Jump to content
Ausgeblendet

Griffheizung anderer Modelle an der Tiger


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich hoffe, dass die Frage nicht schon aufkam. In der Suche habe ich nichts gefunden.

 

Ein Freund von mir will seine Heizung einer Tiger Explorer A9638121 abgeben. Wisst ihr, ob diese an die Tiger '16 passt? Deren Heizung hat ja die Artikelnummer A9638171 sieht aber optisch identisch aus.

 

Lg und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an meiner Tiger Sport, Mod. 115NG, auch die Griffheizung der späteren 800er (mit dem beleuchteten Schalter am Lenker) angebaut, das ging ohne Probleme. 

 

Was zu beachten ist, wäre die Länge des Kabelstrangs. Der Verbindungspunkt zum Kabelbaum ist bei 115NG und NH01 bzw. auch die anderen Modelle mit dem Schalter am Lenker etwas anders.  Die 115NG hat den hinter dem Cockpit, die 800er z.B. irgendwo an der Seite des Hauptrahmens.

 

Bei mit hat die Kabellänge aber locker bis zum Verbindungspunkt hinter der Lampenmaske gereicht und ich hatte immer warme Finger und nie Probleme.  Der Schalter hat, was er soz. als "Check" auch soll, beim betätigen der Zündung auch immer kurz geleuchtet.

 

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olli72:

Ich hatte an meiner Tiger Sport, Mod. 115NG, auch die Griffheizung der späteren 800er (mit dem beleuchteten Schalter am Lenker) angebaut, das ging ohne Probleme. 

 

Was zu beachten ist, wäre die Länge des Kabelstrangs. Der Verbindungspunkt zum Kabelbaum ist bei 115NG und NH01 bzw. auch die anderen Modelle mit dem Schalter am Lenker etwas anders.  Die 115NG hat den hinter dem Cockpit, die 800er z.B. irgendwo an der Seite des Hauptrahmens.

 

Bei mit hat die Kabellänge aber locker bis zum Verbindungspunkt hinter der Lampenmaske gereicht und ich hatte immer warme Finger und nie Probleme.  Der Schalter hat, was er soz. als "Check" auch soll, beim betätigen der Zündung auch immer kurz geleuchtet.

 

 


Moin Olli,

 

danke für dein Feedback. Brauche ich bei meiner auch Tiger auch ein zusätzliches Relais? Das ist ja bei dem Tiger 800 Set mit dabei. Bei der Tiger Sport ab '16 und der Explorer nicht.

 

lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner NH01 ist alles vorbereitet. Der Anschluss ist mit Blindstopfen oben auf dem rechten Zylinder. Ein zusätzliches Relais ist nicht nötig. Kurz mal anschließen ob das an deinem Moped funzt und abschätzen, ob die Kabellängen reichen, wenn dein Bekannter den Versuch zulässt.

Die Originalheizgriffe habe ich übrigens erst vor Kurzem eingebaut. Du kannst dir das gerne an meinem Tiger in Wermelskichen anschauen wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Kollegen vor mir schon schrieb, kein Relais nötig. 

Einfach die Heizgriffe drauf (bitte vorher das Kabel durch die Bohrung im Lenker fummeln!)  und am vorhandenen Blindstecker anschließen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

ich habe heute die Griffheizung einer Explorer an meine Tiger gebaut. Alles ging problemlos. Die Leitungen durch den Lenker zu fummeln war etwas umständlich aber sonst ging es gut.

 

Leider hat der Stecker der Explorer nicht auf den Stecker der Tiger (siehe Bild) gepasst. Da ich keine Lust hatte aufzuhören, habe ich kurzerhand die Stecker abgeschnitten und die Leitungen mit Buchse und Stecker verbunden. Außerdem wird der Schalter an der Explorer mit einem anderen Blech am Lenker befestigt. Ich möchte mir dafür noch eins machen oder hoffe, dass jemand eins über hat? Das waren auch die einzige Anpassung die durchgeführt werden musste. Die Griffheizung habe ich neu in der Bucht in England für 85€ gekauft (die vom Kumpel haben wir verkauft).

 

Update: Das Fehlende Blech gibt es bei Triumphworld unter der Artikelnummer: A9630142

 

LG

F405E71B-0644-4DDA-8BE5-9770B0C520BF.jpeg

bearbeitet von Gips1Gott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...