Jump to content
Ausgeblendet

LED Blinker Lauflicht Tiger 955i


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe hier Lauflicht LED Blinker. Alleine das Relais tauschen bringt nichts :-( die Blinker haben keine Funktion, dafür piept das Relais.

 

Habe jetzt einfach mal testweise 8,2 Ohm Widerstände zusätzlich eingebaut. Hatte ich hier noch rumfliegen.

 

Jetzt blinken die Blinker aber nur bis zur Hälfte? 

Scheint mir als wäre das der falsche Widerstand?! (Blinker können nicht komplett durchlaufen; Bzw. das Blinkinterval ist zu kurz)

 

Hat jemand Erfahrung mit solchen Blinkern? 
 

Viele Grüße 

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe in einem anderen Zusammenhang mal gelesen, dass diese Nachrüst-Lauflichtblinker sehr empfindlich bei den Widerständen sind, d.h. entweder blinken sie dann gar nicht, oder nur zur Hälfte, etc.   Da hilft wohl nur probieren, bzw. kann es theoretisch auch sein, dass die Nachrüstung bei dir nicht funzt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olli72:

Hallo,

 

ich habe in einem anderen Zusammenhang mal gelesen, dass diese Nachrüst-Lauflichtblinker sehr empfindlich bei den Widerständen sind, d.h. entweder blinken sie dann gar nicht, oder nur zur Hälfte, etc.   Da hilft wohl nur probieren, bzw. kann es theoretisch auch sein, dass die Nachrüstung bei dir nicht funzt......

 

Hey Olli72,

 

danke für deine Antwort.

Na das wäre natürlich kacke. 


Ich hatte jetzt mittlerweile so viel Ärger mit den Lauflichtern, langsam will ich die gar nicht mehr haben xD

 

Was fahrt ihr so für LED´s auf euren Tigern?

 

Wilde Grüße

 

Jepe_01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von der Tante die Xenolen dran, haben super gefunzt und sahen für mich wertig und stabil aus....

Nachher.jpg.ec5a88078337d0a489a1a3e9670fee37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die hießen damals (Umbau habe ich 2017 gemacht) Pirana, vielleicht gibts die da auch schon nimmer..... :wacko:

Unbenannt.jpg.c3ac626907ce643c6cdcebd5ebe9836d.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee. Absolut nicht. :wistle:

 

Ich bin auf der Suche nach länglichen schmalen LED´s.

Habe ich ja aktuell hier aber nur die doofen Lauflichter..

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, noch nicht.  Wenn du dir aber mal alle Blinker durchschaust, dann wirst du sehen, dass es bei allen gemischte Kommentare gibt.  War bei meinen auch nicht anders.  Ich würde daher vielleicht nicht gerade die billigsten nehmen.  Von Kellermann gibt es bestimmt auch was in die Richtung.......

 

Ich habe mit den Xenolen gute Erfahrungen gemacht, die haben damals ca. 29,95 € je Stück gekostet.  Anschluss war kein Problem, auch wenn die Kabel natürlich dünn sind (wie bei allen...) , und LED's sind bei mir auch keine ausgefallen. 

 

Die hier   klick   haben ja auch ganz gute Bewertungen, es gibt ja zum Glück viele Modelle zur Auswahl..... ;)

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre froh wenn ich mich für alle 4 irgendwo bis 100,00 € einpendeln würde. Ich glaube die Xenolen kosten jetzt 24,99 € / Stk., ginge ja!

 

Ich schaue mich mal um, danke dir Olli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

also wir haben bei ebay 24€für 4 Stk bezahlt! Neu mit E Nummer!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Thema Miniblinker folgendes:

 

Neulich fuhr ich hinter einigen anderen Mopedfahrern im Weserbergland bei sonnigem Wetter hinterher.

Plötzlich verlangsamte der Fahrer vor mir stark, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte und zwang mich zu einer etwas panischen Bremsung. Ging noch einmal gut.

Da erst bemerkte ich, dass das Moped vor mir (hinten ausgestattet mit solch kleinen LED-Blinkern, wie oben abgebildet) rechts blinkte.

Das hatte ich vorher überhaupt nicht gesehen! Wer nicht weiß, dass der Blinker an ist, sieht den bei starkem Sonnenschein auch nicht.

Dieser Vorfall brachte mich zum Nachdenken: Bei sonnigem Wetter und hellem Hintergrund sind diese Mini-Blinker nach meiner Beobachtung so gut wie nicht zu erkennen, da die Lichtaustrittsfläche einfach zu klein ist. Bei dämmirigen Licht oder Dunkelheit ist das Problem naturgemäß nicht da.

 

Ich halte diese Blinker daher für ziemlich gefährlich, da die Gefahr besteht, dass sie einfach nicht wahrgenommen werden. Ich kann nicht verstehen, dass so etwas überhaupt zugelassen wird. Bei vielen anderen Sachen stellt sich der Gesetzgeber päpstlicher an als der Papst und hier werden potentiell gefährliche Sachen erlaubt. Das geht nicht generell gegen LEDs. Mit einem vernünftigen Reflektor dahinter wäre das bestimmt sinnvoll.

Ich finde jedenfalls, dass mir Sicherheit vor Optik geht. Miniblinker kommen mir nicht ans Moped!

 

Grüße

 

Haddock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Haddock:

Hallo,

zum Thema Miniblinker folgendes:

 

Neulich fuhr ich hinter einigen anderen Mopedfahrern im Weserbergland bei sonnigem Wetter hinterher.

Plötzlich verlangsamte der Fahrer vor mir stark, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte und zwang mich zu einer etwas panischen Bremsung. Ging noch einmal gut.

Da erst bemerkte ich, dass das Moped vor mir (hinten ausgestattet mit solch kleinen LED-Blinkern, wie oben abgebildet) rechts blinkte.

Das hatte ich vorher überhaupt nicht gesehen! Wer nicht weiß, dass der Blinker an ist, sieht den bei starkem Sonnenschein auch nicht.

Dieser Vorfall brachte mich zum Nachdenken: Bei sonnigem Wetter und hellem Hintergrund sind diese Mini-Blinker nach meiner Beobachtung so gut wie nicht zu erkennen, da die Lichtaustrittsfläche einfach zu klein ist. Bei dämmirigen Licht oder Dunkelheit ist das Problem naturgemäß nicht da.

 

Ich halte diese Blinker daher für ziemlich gefährlich, da die Gefahr besteht, dass sie einfach nicht wahrgenommen werden. Ich kann nicht verstehen, dass so etwas überhaupt zugelassen wird. Bei vielen anderen Sachen stellt sich der Gesetzgeber päpstlicher an als der Papst und hier werden potentiell gefährliche Sachen erlaubt. Das geht nicht generell gegen LEDs. Mit einem vernünftigen Reflektor dahinter wäre das bestimmt sinnvoll.

Ich finde jedenfalls, dass mir Sicherheit vor Optik geht. Miniblinker kommen mir nicht ans Moped!

 

Grüße

 

Haddock

Hallo Haddock,

 

ich habe zu keiner Zeit von Miniblinkern gesprochen. ??‍♂️ Die Rede war von LED‘s mit Lauflichtfunktion. 
Meine sind 8 cm lang. Von daher keinesfalls Miniblinker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...