Jump to content
Ausgeblendet

Rückruf Brembo, USA und Europa


joe3l

Empfohlene Beiträge

Hier ein anstehender Rückruf welcher in den USA läuft und nach Europa "überschwappen" wird. Gerade in der Motorrad-App gelesen. Es geht darum, dass sich das Reibmaterial von der Rückplatte lösen kann und damit natürlich die Bremsfunktion nicht mehr in vollem Umfang gegeben ist (so steht es im Text der Motorrad-App).

 

Gruß joe

 

grafik.thumb.png.46ca49c8d68ee7b460679ec0df9596bf.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist schon wichtig.

 

Aber wenn man die Fakten ein wenig schaut, dann ist die Gefahr,  dass sich der Bremsbelag von der Trägerplatte löst schon eher sehr gering.

 

Ist auch noch nie eingetreten, aber könnte.:wistle:

 

Gruss

 

Daniel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ist das doch schon passiert. Im Motorrad steht das da:

 

"Triumph berichtete über 13 Vorfälle, bei denen sich der Belag ohne Defekte vom Komponentenlieferanten Brembo gelöst hat. Dieser Mangel zog eine Untersuchung nach sich, die schließlich bestätigte, dass bestimmte Seriennummern tatsächlich problematisch waren."

 

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist dieser Thread noch da? Ich bat per "melden" die Mods doch um fachgerechte Entsorgung.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das "Feuer angefacht" habe, war mir nicht bekannt, dass das Thema offensichtlich schon abgehandelt wurde. Habe zwar vor Eröffnung des Threads nach dem Stichwort Rückruf gesucht, aber wohl etwas übersehen gehabt --> siehe erster Kommentar von alu.

 

Da ich ungerne das Forum zumüllen möchte mit abgearbeiteten Themen, bat ich um "Flurbereinigung".

Gruß joe (mehr als aus der Motorrad-App weiß ich auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut & überhaupt kein Problem, ich hab dieses Thema schon vor ein paar Tagen gepostet, doppelt hält besser, alles richtig gemacht ;)

bearbeitet von DunRobin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich auch so.

Bremsen sind immer ein Thema mit einem "komischen" Beigeschmack.

Und "sich vom Trägermaterial lösende Belageigenschaften" sind nicht gerade vertrauensfördernd.

Dann warten wir mal ab, ob sich T oder das KBA meldet, oder ob in Europa das "Material" nicht zu beanstanden ist. ;-)

 

Gruss Alpenschleicher

bearbeitet von alpenschleicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

so heute wieder mal eine abfrage gemacht und jetzt ist für meine ein Rückruf ausgeworfen.

 

 

https://www.triumphmotorcycles.de/owners/recalls

 

bearbeitet von wipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb wipe:

so heute wieder mal eine abfrage gemacht und jetzt ist für meine ein Rückruf ausgeworfen.

 

 

https://www.triumphmotorcycles.de/owners/recalls

 


Für meine XRT auch, bin mal gespannt, wann der Brief dazu kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine sowieso gerade bei triumph steht hab ich der Werkstatt das geschickt die sollen das gleich mitmachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...