Jump to content
Ausgeblendet

Alarmanlage


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ist euch bekannt, ob man eine Legos 4 Alarmanlage per Plug&Play anschließen kann? Aktuell bin ich noch nicht im Besitz einer 900er, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich das bald ändern. Oder gibt es vielleicht eine andere Alarmanlage die per Plug&Play angeschlossen werden kann? Mein Händler des Vertrauens, meinte das es wohl bereits eine Vorbereitung gibt. Ob jedoch die Legos 4 angeschlossen werden kann, wusste er aus der Kalten auch nicht. Ich frage nach der Legos 4, da ich noch eine hier herum liegen habe.

 

Beste Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du mit einer Alarmanlage? Wenn das Motorrad heutzutage auf dem Parkplatz anfängt zu hupen interessiert sich in den seltensten Fällen jemand dafür. Ich persönlich setze auf stillen Alarm per GPS-Tracker. Wenn die Maschine bewegt wird bekomme ich eine SMS.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FASchmidt:

Was willst Du mit einer Alarmanlage? Wenn das Motorrad heutzutage auf dem Parkplatz anfängt zu hupen interessiert sich in den seltensten Fällen jemand dafür. Ich persönlich setze auf stillen Alarm per GPS-Tracker. Wenn die Maschine bewegt wird bekomme ich eine SMS.

 

Gruß Andreas.


was hast du bei dir verbaut?

 

Aus meiner Erfahrung heraus, werden Motorräder eher weniger tagsüber von dem Parkplatz gemopst. Dann doch eher aus der heimischen Garage/Tiefgarage bzw vor der Tür. In meiner örtlichen Umgebung werde ich hoffentlich sehr wohl die Alarmanlage wahrnehmen, vorausgesetzt es ist nicht in meiner Tiefschlafphase ?

bearbeitet von Alex_LE88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 22:45 schrieb FASchmidt:

Was willst Du mit einer Alarmanlage? Wenn das Motorrad heutzutage auf dem Parkplatz anfängt zu hupen interessiert sich in den seltensten Fällen jemand dafür. Ich persönlich setze auf stillen Alarm per GPS-Tracker. Wenn die Maschine bewegt wird bekomme ich eine SMS.

Zum Beispiel, wenn du dein Motorrad mit Koffern abgestellt hast und eine Bratwurst nebenan isst, springt die Legos an, wenn man die Koffer knacken will. Da nutzt dir der GPS-Tracker nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Beryll:

Ja, aber wenn das Ding losbrüllt, flüchtet jeder Knacker freiwillig. Die Kombination beider wäre sicherlich optimal.


Wenn da Profis am Werk sind, ist die Maschine innerhalb weniger Sekunden im Lieferwagen und weg. Da kann die Alarmanlage für die nächsten Sekunden bis zur "Deaktivierung" Alarm machen wie sie möchte. Ich vermute für reine GPS-Tracker gilt ähnliches.

Meine persönliche Erfahrung: Eine Alarmanlage, oder auch ein Alarmschloss, erschreckt maximal Kinder und Jugendliche die sich in der Innenstadt mal für ein Selfie draufsetzen wollen. Sitzt Du nicht wirklich mit 'ner Bratwurst um die Ecke, hast Du nur wenig Chancen. Ich versichere meine Maschinen daher "vernünftig", soweit es halt möglich ist.

Gibt es eine Empfehlung für einen Tracker mit GPS und PLT/GSM/LTE?

Sorry für's OT.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze einen ST-901. Der hat einen internen Akku. Bis es einem Dieb oder Vandalen gelingen sollte, diesen zu deaktivieren sind schon mehrere SMS gesendet. Ohne am Motorrad zu wackeln kommt da keiner dran. Auch wenn die Bordspannung unterbrochen wird gibt's sofort eine SMS. Die nächste SMS ist vom GEOfence ausgelöst. Zündung an liefert auch eine SMS. Da das alles in aller Stille passiert ahnt der Dieb noch nichts davon, dass seine Aktivitäten bereits gemeldet wurden. Ob es 100% in allen erdenklichen Situationen einen Diebstahl verhindern kann, kann ich natürlich nicht garantieren. Aber vielleicht hilft es den Dieb zu verfolgen.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FASchmidt:

Ich benutze einen ST-901. Der hat einen internen Akku. Bis es einem Dieb oder Vandalen gelingen sollte, diesen zu deaktivieren sind schon mehrere SMS gesendet. Ohne am Motorrad zu wackeln kommt da keiner dran. Auch wenn die Bordspannung unterbrochen wird gibt's sofort eine SMS. Die nächste SMS ist vom GEOfence ausgelöst. Zündung an liefert auch eine SMS. Da das alles in aller Stille passiert ahnt der Dieb noch nichts davon, dass seine Aktivitäten bereits gemeldet wurden. Ob es 100% in allen erdenklichen Situationen einen Diebstahl verhindern kann, kann ich natürlich nicht garantieren. Aber vielleicht hilft es den Dieb zu verfolgen.

 

Gruß Andreas.


Ich bin kein Profi im Bereich GSM und GPS, daher meine naive Frage: Profis arbeiten wohl mit einem "Jammer", unterbinden also sämtliche Signale. Hat die ST-901 da irgendeinen Schutzmechanismus gegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Profis wird alles nichts helfen. Allerdings ist der Einsatz von Jammern nicht einfach und müsste zudem lückenlos sowohl für GPS als auch für GSM/GPRS erfolgen. Das ist dann schon auffällig und die Spuren der Profis sind dann ganz gut wieder für die Strafverfolgung auswertbar.

Daher ist der Tiger natürlich noch gegen Diebstahl versichert.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...