Jump to content
Ausgeblendet

Kotflügel/Schutzblech/Frontfender Tiger 955i 2001


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Tiger-Community, 

 

ich weiß, dass es schon oft Thema war..

Ich habe die SuFu ausgequetscht, jedoch bin ich nicht schlauer als vorher :blush:

 

Ich möchte gerne meinen Ori Kotflügel abmontieren und eine Art "Cross" Fender verbauen.

Einige Bilder konnte ich in euren Threads bereits entnehmen, aber einen Hersteller, Anbaupläne o.ä. blieben auf meiner Suche aus.

 

SO:

Wer kann mir helfen:

Welche Kotflügel passen eventuell ohne großen Umbau an die Tiger 955i 2001?

Wer hat Bilder zur Inspiration?

Sollte es zu dieser Frage bereits einen Thread geben, bitte verlinkt ihn mir. :thx1:

 

Viele Grüße

 

Jepe_01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dieses Bild unter einem Tigerhome Thread "Cross-Schutzblech" gefunden. Link einfügen hat leider nicht geklappt. 

Gefällt mir aber auch sehr gut.

Im Tread war nur die Vermutung es könnte ein Acerbis sein. 

bearbeitet von Thomas1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das am Tiger genauer angeschaut: an der Gabelbrücke gibt es sogar schon 2 Gewindebohrungen. Dort kann man den Fender anschrauben. Allerdings wäre er dann zu hoch und würde dann mit der Cockpitverkleidung kollidieren. Ein entsprechendes Blech in U-Form sollte den Fender dann wieder um ca. 5-8cm absenken. Dann müsste es passen. Auf dem Bild mit der weissen Tiger meine ich ein solches Halteblech zu erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht lange her habe ich diesen Tiger im Netz in einer Verkaufsanzeige gesehen. In Erinnerung geblieben weil sie als Originallack beschrieben war - und dies ist ganz sicher nicht Original.

 

Möglicherweise findet sich der neue Eigner sogar hier....

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb manne:

Noch nicht lange her habe ich diesen Tiger im Netz in einer Verkaufsanzeige gesehen. In Erinnerung geblieben weil sie als Originallack beschrieben war - und dies ist ganz sicher nicht Original.

 

Möglicherweise findet sich der neue Eigner sogar hier....

 

Manne

ist mir auch in Erinnerung als ich meine vor 1,5 Jahren gesucht hatte.... Nato- Oliv mochte ich schon bei der Bundeswehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Am 8.6.2020 um 10:14 schrieb Thomas1965:

Hab mir das am Tiger genauer angeschaut: an der Gabelbrücke gibt es sogar schon 2 Gewindebohrungen. Dort kann man den Fender anschrauben. Allerdings wäre er dann zu hoch und würde dann mit der Cockpitverkleidung kollidieren. Ein entsprechendes Blech in U-Form sollte den Fender dann wieder um ca. 5-8cm absenken. Dann müsste es passen. Auf dem Bild mit der weissen Tiger meine ich ein solches Halteblech zu erkennen. 

Moin, 

 

hast du zufällig ne Ahnung um welchen KTM Kotflügel es sich hier handeln könnte? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich kann den Kotflügel auf den Bildern nicht exakt bestimmen, aber dieser

https://www.24mx.de/motocrossteile/kunststoffteile_c380/einzelne-plastikteile_c384/vorderer-kotflugel-acerbis-mx-nost_pid-PM-0056882?gclid=EAIaIQobChMIvoWJlNTI7gIVl8x3Ch0xsAlIEAYYASABEgJC9fD_BwE&gclsrc=aw.ds

 

oder dieser

https://www.maciag-offroad.de/acerbis-vorderradkotfluegel-ktm-exc-125-200-250-300-450-exc-f-250-350-sx-125-150-250-sxf-250-350-450-orange-sid38372.html

 

könnten es schon sein. Ist natürlich nicht plug&play und Ihr müßt euch einen Halter mit Distanzen basteln. In der unteren Gabelbrücke sind ja schon 2 brauchbare Gewinde vorhanden....

 

Schöne Grüße

Jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...