Jump to content
Ausgeblendet

Mäthes , von der längsten Theke der Welt


Empfohlene Beiträge

Tach zosamme,

 

ich bin der Martin, ne. Und ich habe mein Profil halbwegs ausgefüllt. Schaut also rein, falls Ihr mehr wissen wollt.

Oder fragt mich einfach. Geht das hier ? Falls ja, Ihr könnt gerne mal 'ne Meldung machen, falls Ihr eine Tagestour

am Wochenende im Raum Düsseldorf starten wollt.

Btw grüsse ich hiermit alle Katzenfreunde, egal ob Klein-, oder Großkatzen, mit 4 Pfoten, 4 oder 2 Rädern.

 

Bis dahin

 

Mäthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich sehe die Foren-Anmeldung hat geklappt :D:thumbup:.

Bin schon mal gespannt, deine 1050 live zu sehen:prosttogether:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, dann können wir ja bald kleine Tigertreffen im Bergwinkel machen, da hast du die Kurven vor der Tür :biken2:

Hoffe Ela gefällt es auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Tiggi : Leichlingen, mein Tor zum Bergischen ?

Wer oder was ist ein P2? ?

Ich bin doch neu hier.

 

@Josie : Kurven direkt vor der Tür relativiert sich ganz schnell, wenn ich erst 300 km bis zu Euch fahren muss. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit. Am 4.7 Demo wegen der drohenden Fahrverbote. Findet ja in unserer Region in Düsseldorf auf dem Messeparkplatz P2 statt um 13 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Tiggi,

 

aus verschiedenen Gründen müssen die Töff-Demonstranten auf meine Teilnahme verzichten.

Zum einen habe ich neben Arbeit, Familie, anderen Hobbies und Verpflichtungen sehr wenig Zeit zum Motorradfahren , wobei ja auch immer das Wetter passen muss. Zum anderen bin ich nicht mehr der Jüngste und weiss ja nicht, ob meine Ausfahrten schon irgendwo gezählt sind.

 

Falls all die oben genannten Dinge es zulassen, dass ich mich auf mein Mopped setzen kann, werde ich mich nicht in einen stockenden, nicht endenden, Korso einreihen. Das mag jetzt unsozial und egoistisch klingen, aber: ´Wat kütt, dat kütt !‘

 

Du hast keine Chance gegen all die Gretas, Baumschmuser, Veganer die Chips mit 

Speckgeschmack und Tofu-Imitate aller möglichen Fleischsorten essen. Es sind einfach zu viele.

 

So ein Motorrad-Korso ist ohnehin nicht mein Ding . Ich vertrage es sowieso schlecht, wenn jemand vor mir fährt und ich seine Abgase schnuppern muss.

Das hat weniger gesundheitliche Gründe, eher mentale. Es verhält sich ungefähr 

so wie die Sache mit dem eigenen, oder dem fremden Furz .

 

Und falls sich die Greta-Fraktion durchsetzt und die Fahrverbote an den Wochenenden kommen, tja dann rede ich mit meinen Kunden, werde am Wochenende arbeiten und in der Woche die Leute vom Land und ihre Tiere 

mit einer Sonate meiner Remusanlage in e-Moll beglücken.

 

Wenn Du aber mal eine Tour ins Auge fasst, die nicht durch die Innenstadt zu einem Messeparkplatz führt, bin ich gerne dabei.

 

Beste Grüße aus D-Unterbach

 

Martin

 

?

 

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, Herzlich Willkommen hier.

Ausfahrten mit Gruppen von mehr als 5 Mopeds mag ich auch nicht.

Zum Demotermin bin ich eh in Fahrradurlaub.

Mein bevorzugtes Fahrradtrainigsrevier (MTB) liegt zwischen Unterbach, Mettmann und Ratingen.

 

Mit der Tiger geht es eher in Richtung Belgien Luxemburg, oder auch mehrwöchige Urlaubstouren.

Letztes Jahr 6000km Balkan-Griechenland und zurück.

 

Dieses Jahr war ich bisher eher wenig unterwegs, da die geplanten Touren bisher Coranabedingt nicht möglich waren.

 

Gruß aus D-Kappes-Hamm

Michael
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

welche eine Freude. Ich dachte schon, es gibt hier gar keine Düsseldorfer. Immerhin habe ich coole Kölner

getroffen, die mich eventuell adoptieren werden .:innocent:

 

Denk ich an Kappes-Hamm, denke ich mit Wehmut zurück an das Brauhaus Möhker, insbesondere an die

sensationelle Martinsgans bei leckem Alt ( Uerige, wenn ich mich recht erinnere, mein Favorit :prosttogether: ).

 

Mehrwöchige Urlaubstouren sind bei mir berufsbedingt schlecht zu realisieren, also muss ich die Balkantour

in mein Rentnerdasein, welches ich hoffentlich erreiche, vertagen. Belgien, Luxemburg (Eifel übers Hohe Venn)

war ich auch schon, wenn es auch einige Jahre, oder Jahrzehnte , her ist. Haften geblieben ist aber die Erinnerung

an die Einkehr in ein Restaurant gehobener Küche in Luxemburg. Da aß ich ein wirklich grandioses

( Sorry @ Josie) Fohlensteak.

 

In 10-14 Urlaubstagen sind aber auch viele Paßstraßen in unseren Nachbarländern oder den Dolomiten zu meistern.

 

Hut ab vor Deinen sportlichen Aktivitäten mit dem Rad.

 

Für mich kommt derartiger Wagemut nicht mehr in Frage. Mit Schrecken erinnere ich mich noch an die Schnapsidee

vor 2 Jahren, als ich mit meinem damaligen Fahrrad von Unterbach zu Unbehaun (< Info für Auswärtige :

Düsseldorfs beste Eisdiele für Milchspeiseeis; da wird gespachtelt ! ) gefahren bin. Sagenhafte 10 km bis dorthin

bin ich gestrampelt und wieder zurück. War das eine Tortur, nur für einen Eisbecher. Keine Ahnung, welcher Teufel

mich geritten hat. Was da alles hätte passieren können !

Gott sei Dank hatte ich damals schon den hervorragend gepolsterten und prostatafreundlichen Hämorrhoiden-

schmeichler von Selle Royal montiert. Mit einem leichten Muskelkater bin ich noch einmal davongekommen.

 

Daraufhin habe ich natürlich sofort reagiert und mir ein E-Bike gekauft, wobei ich gleichzeitig meinen Aktionsradius

reduziert habe. Seither habe ich keine Probleme mehr, mich übermässig zu strapazieren.

 

Hin und wieder nötigt mich meine Frau nach Hilden zu radeln, um dort zu shoppen oder irgendwelche Märkte zu besuchen.

Bis Hilden sind es von hier beachtliche 6 km. Aber auch dort gibt es gutes Altbier, was ein kleiner Trost ist.

 

Mein selbst gestecktes Fahrradtrainingsrevier erstreckt sich von Peter's Biergarten ( 2, 8 km ; Füchschen Alt ), über das

Vereinshaus ( 1,1 km ) bis zur Delle ( 1,3 km ; beide Schlüssel Alt ). Das eigentliche Training findet für mich persönlich

erst an, wenn ich Platz genommen habe.

Es kommt vor , dass ich schon einmal einen Abstecher zur ARAL ( 1,5 km ) unternehme um neuen Tabak zu kaufen.

Für gewöhnlich versuche ich das aber schon im Vorfeld mit Auto oder Motorrad zu erledigen.

 

Alle Fahrten unternehme ich ausschliesslich mit vollem Akku und auf höchster Unterstützungsstufe, damit ich auch

während der Fahrt rauchen kann, ohne allzuviel husten zu müssen.

 

Sportlicher werde ich dann schon beim Steel-Darts, Knallgas auf dem Mopped geben, oder den Abzug von

Faustfeuerwaffen auf dem Schiessstand zu betätigen.

 

Klingt vielleicht nicht nach Hochleistungssport , aber in meinem Alter darf man das .:oldguy2:

 

Vielleicht treffen wir uns mal auf einen Eisbecher bei Unbehaun. Aber nicht mit dem Fahrrad .:)

 

Bis denne

 

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, lass Dich bloß nicht von den Leuten mit der großen Bahnhofskapelle adoptieren. Gebürtige Düsseldorfer sind eigentlich jetzt schon viel zu selten. Bin selber einer und habe mich auch zweimal vermehrt um das zu unterstützen.

Eisgeschmack ist, wie so vieles Geschmacksache. Unbehauns ist nicht meins, dafür stimme ich Dir bei den Biersorten zu.

Sport oder nicht muss jeder für sich entscheiden, genau wie Rauchen oder E-Bike. Wäre beides nichts für mich, bin aber tolerant. 

Wie Du vielleicht am Bildchen und Namen erkennen kannst, fahre ich an etwa 30 Tagen im Jahr Klassiktrial. Außerdem gibt es neben der Tiger noch ein Gespann. Beides geht als technischer Bürohocker  bei einem Automobilzulieferer nur mit entsprechender Kondition. Mit 194cm und 55 Jahren ist mein Rücken auch so daß sich da ohne Training nichts schmerzfrei bewegt.

Vielleicht ergibt es sich ja Mal ein Treffen oder eine Ausfahrt.

Gruß

Michael

Mein motorisiertes Sportgerät ist übrigens nur 10 Jahre jünger als Ich. Trainieren tu ich in Gressenich bei Aachen.

IMG_20200514_115742308_HDR.jpg

bearbeitet von Trialtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...