Jump to content
Ausgeblendet

Hurricane Evolution Sportauspuff TEX


Empfohlene Beiträge

Gibt es auch so etwas mit Gutachten ?

Tolles Entwurf, aber für Mich:

laut ist out !

Sonst können Wir innerhalb kurzem gar nicht mehr fahren.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kurze ehrliche Worte: Sieht scheiße aus und ist illegal. Damit tust du dir und deinen Mitmenschen keinen Gefallen.

Weitere Streckensperrungen lassen grüßen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebe in der Slowakei und fahre nur Slowakei,  Ungarn, Rumänien,  Ukraine,  Polen und Kroatien.

Da brauch ich mir keine Sorgen machen ob Illegal usw. 

Und wenn ich mal richtung Westen fahren sollte kann ich auf Original umbauen.

 

Ging mir nur um Erfahrungen zwecks Passgenauigkeit und evtl. Hitze entwicklung an den Füßen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 11:32 schrieb BielyChris:

Und wenn ich mal richtung Westen fahren sollte kann ich auf Original umbauen.

 

Der war gut - das glaube ich jetzt auch noch :totlach:

 

:no:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja zu meiner XRX low auch nen beitrag geöffnet zu fragen welcher Auspuff klingt was und taugt von Verarbeitung usw....und passt 

Für mich auch MUSS ABE sozialverträglich...!!!

So viele Patienten unterwegs die unsere Hobby strafen mit billigen brülltüten hauptsache laut und klingt scheisse !!!

Genau die fahren offensiv durch Ortschaften wo sich der nicht Moped Bürger erholen will im 1. Bzw 2. Gang... 

No go !!!! 

Sorry ehrlich so en billig laut Schrott Brauch die Menscheit nicht.. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach Erfahtungen gefragt sonst nichts...

 

Das Er im Video ohne db-Killer und nur Hochtourig fährt sollte jedem normaldenkenden klar sein.

 

Hier in der Slowakei gibt es keine VORSCHRIFTEN einfach ranschrauben was passt und fertig.

 

Aber ist in jedem Forum das gleiche, gleich wird wieder OH das ist Verboten usw. Geschrieben...

 

Danke und Auf Wiedersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BielyChris:

Ich hab nach Erfahtungen gefragt sonst nichts...

 

Das Er im Video ohne db-Killer und nur Hochtourig fährt sollte jedem normaldenkenden klar sein.

 

Hier in der Slowakei gibt es keine VORSCHRIFTEN einfach ranschrauben was passt und fertig.

 

Aber ist in jedem Forum das gleiche, gleich wird wieder OH das ist Verboten usw. Geschrieben...

 

Danke und Auf Wiedersehen...


Was ob Verboten ist ist gar nicht Wichtig .

Ein bisschen Mitdenken mit andere Menschen soll Dir aber Wichtig sein.

 

Die Resultate von das " nicht Mitdenken" gibt es im Überfluss.
Strecken Sperrungen, Fahrverbote, Geschwindigkeit Limits nur für Motorräder usw.

Und eigentlich nicht Unbegreiflich...... 
Sitzt Man da im Hintergarden kommen da mehrere mahlen am Tag große Gruppen mit "Sehr Schöne Brülltüte" vorbei .

Das Genießen  ist dann sehr schnell vorüber.....

Warum das Leben Verderben von andere Leute ?

Im der Slowakei wohnen auch Normal Menschen und die Lieben Deine Lärm auch nicht.

 

Hansw

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BielyChris:

Hier in der Slowakei gibt es keine VORSCHRIFTEN einfach ranschrauben was passt und fertig.

 

Und ich dachte immer auch die Slowakei ist ein EU-Mitglied mit den gleichen Vorschriften - man lernt nie aus :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 11:38 schrieb Ralph:

Und ich dachte immer auch die Slowakei ist ein EU-Mitglied mit den gleichen Vorschriften - man lernt nie aus

 

Ist nur ein Wunschdenken,  in der EU, kocht doch jeder sein eigenes Süppchen, denke nur Mal z B an die Reifen Freigabe in Deutschland, Alkoholgrenzen oder Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen und Autobahn.

 

Fraunz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Funbiker1:

Ist nur ein Wunschdenken,  in der EU, kocht doch jeder sein eigenes Süppchen,

 

Schon klar, nur zu behaupten

 

Am 29.6.2020 um 19:06 schrieb BielyChris:

Hier in der Slowakei gibt es keine VORSCHRIFTEN

 

ist Bockmist, auch die mussten die EU-Richtlinien umsetzen - ob das dann nachher auch auf der Straße kontrolliert wird steht auf einem anderen Blatt :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich so, ob Tieferlegung beim Auto oder andere Rad-Reifenkombi... 

Hier besteht noch nichtmal die Möglichkeit sowas Eintragen zu lassen.

 

In Österreich können Sie uns nur belangen wenn "Gefahr im Verzug ist"  z.b. Reifen oder Ölwanne schleift.

Beim Motorrad muß ein Schalldämpfer ersichtlich sein mehr nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch wenn alle, inbezug auf Geräusche, etwas mehr Rücksicht nehmen würden gäbe es die aktuellen Diskussionen gar nicht. Der Spruch "leis ist scheiß" löst bei mir auch nur noch einen Brechreiz aus. Da kann man nur noch mit "Intelligenz ist sexy" kontern. Laute Auspuffanlagen kompensieren offensichtlich irgendwelche Komplexe oder Störungen. Habe schn so manchen Bikertreff verlassen weil mir diese Brüllaffen mit ihren Harlys aus dem Sack gegangen sind.

Sorry  - will Niemanden zu nahe treten aber das ist meine klare Meinung zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 02:09 schrieb BielyChris:

Beim Motorrad muß ein Schalldämpfer ersichtlich sein mehr nicht.

 

Jetzt gib dem Stück Rohr mal keinen Namen...

 

Mal ganz davon abgesehen mit Zulassung und so, wenn der dB-Killer drin ist und der halbwegs seinen Job macht, kannst du auch einen Korken in den Auspuff stecken.

Das gefällt dem Motor mal garnicht, der braucht auch Raum/Volumen zum ausatmen und die Explorer hat auch keinen Vorschalldämpfer, wo erstmal Volumen da ist.

Folge sind erhöhte Abgastemperaturen mit all seinen Folgen und der Motor verliert spürbar an Performance, dafür klingt er halt aber schneller.

Ob man sich auf Tour dann dauerhaft so ein Brüllrohr antun will, muss auch jeder für sich entscheiden.

 

Das mit den Stummelrohren kenne ich noch aus meiner Z1000-Zeit, da waren die MIVV Double Gun angesagt.

Trotz Vorschalldämpfer in Serie waren die extrem zugestopft um den erlaubten Geräuschpegel irgendwie zu schaffen, allerdings wurden die recht schnell wieder eingestellt und glaub die ABE ist sogar erloschen oder wurde zurückgezogen.

Bei gemeinsamen Ausfahrten klangen die zwar immer ganz schnell, aber beim Beschleunigen kamen sie nicht mit den anderen mit voluminösen Dämpfern hinterher.

Also mal auf die Rolle gestellt und da fehlten einfach mal einige Nm und PS, und das obwohl Serie ein großer Vorschalldämpfer, also immerhin etwas Volumen, verbaut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...