Jump to content
Ausgeblendet

Neuer CH 800 XC SE Driver


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Alf und wohne im Oberaargau, Schweiz.

 

bin verheiratet, 2 erw. Kinder. Meine Frau fährt selber eine Kawasaki W800.

 

Ich habe mir im Mai eine schöne Tiger 800 XC SE, 39500 km, Jg. 2014, gekauft.

 

mit folgenden Anbauten/Extras: Akrapovic Endtopf, Zentralständer, Givi Kofferträger, Alu Motorschutz, Sturzbügel, verlängertem Kettenschutz, Verbreiterung Seitenständerfuss, alles von SW Motech, einstellbare PUIG Tourenscheibe, Triumph TopCase, CNC gefräster Kupplungs- und Bremshebel, heizbare Griffe, Navi TomTom Rider 550.

 

Ich fahre seit 1978 Motorrad ohne Unterbruch. Töffs hatte ich bereits sehr viele, so zB war meine erste Maschine eine Ducati 125, meine erste schwere war eine Honda CB 750 F, meine schnellste eine Kawasaki GPZ 1100. Am längsten hatte ich die legendäre Yamaha XT 600 Z (20 Jahre lang), meine letzte war die alte Africa Twin RD07, 750, die hatte ich 9 Jahre, gekauft mit 88000 km, letztes Jahr meinem Schwager geschenkt mit 178000 km und läuft immer noch....

 

Nebst der XC habe ich noch eine Suzuki DR 650 SE, 1996.

 

Die Tiger ist übrigens meine erste Triumph, ich hatte bis jetzt nur Japaner und einmal eine BMW R 80 G/S.

 

Nachdem ich meine alte Africa Twin verschenkt hatte, musste natürlich wieder eine mehrzylindrige Reise-Enduro her, mit der ich komfortabel längere Autobahn Etappen fahren kann.

 

Im Rennen waren noch die neue Africa Twin CRF 1000 (war mir noch zu teuer und hat zuviel elektronische Helfer, das brauche ich nicht) und die Yamaha Ténéré 700 (auch noch zu teuer, gefällt mir doch nicht so).

 

Uns so habe ich mich für die 800er XC - erste Generation - entschlossen.... die gefällt persönlich am besten. Dass ich nun sogar eine SE habe, war eher Zufall.

 

Drei Sachen will ich noch verbessern/ändern: Lenkerposition, zu langer erster Gang und das Hoppeln vorne....

 

Lenkerposition konnte ich zufriedenstellend ändern durch eine Lenkererhöhung (30 mm) mit Versatz (20 mm). Wegen dem langen ersten Gang, habe ich ein 15er Ritzel bestellt, mal schauen, ob es besser wird, denke schon.

 

Dann das Hoppeln bei 50-70 km/h - leider nervig - an dem muss ich noch arbeiten und noch hier im Forum weiterlesen.....

 

So, dass war's fürs Erste.

 

Cheers,

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...