Jump to content

Kurze Brems-und Kupplungshebel

Recommended Posts

Hallo,

ich will gern kurze Hebel an meiner T400 Bj. 1994 anbringen. Derzeit noch die Originalhebel dran. Bei Motea (V-trec) wird die T400 nicht mehr gelistet. Gibt es kompatible Hebel mit passenden Adaptern von anderen Motorrädern? Ich hab mir die von der SpeedTriple angeschaut. Bremse passt, Kupplung nicht (Bowdenzug). 
Die von LSL bei Louis sind mir zu teuer (Schwabe halt). 
Gruß

Thomas

Ruf doch mal bei Motea an, wenn die da schon mal gelistet waren.

Wenn Du eine alte ABE hast, ließen sich ggf. auch die Nummern raussuchen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Kupplung bei T so nie woanders eingebaut wurde.

Moin. 

Ob andere Hebel bezüglich der Handprotektoren passen, weiß ich nicht. 

Rein jetzt vom technischen sollten u. a. folgende passen:

Triumph T300-Reihe

Yamaha XJR 1200

Yamaha YZF 750 R

Kawasaki ZZR-1200 

Kawasaki ZRX 1200

Suzuki VL 1500

An denen orientiere ich mich. 

Gruß 

Nils

Danke. Motea kann leider keine Auskunft geben, wenn das Motorrad nicht gelistet ist.

Ich habe jetzt mal nach dem Trial- und Error-Prinzip Hebel für eine T300 (Trophy) bestellt. Ich berichte, ob sie passen.

Passen tun die! Kann aber sein, dass die sich mit den Handprotektoren ins Gehege kommen. Das musst du einfach testen. 

Gruß 

vor 16 Stunden schrieb NichtLardo:

Passen tun die! Kann aber sein, dass die sich mit den Handprotektoren ins Gehege kommen. Das musst du einfach testen. 

Gruß 

Und bezüglich der T300 Hebel, diese sind nicht kürzer.

vor 6 Minuten schrieb Dani:

Und bezüglich der T300 Hebel, diese sind nicht kürzer.

Er meint ja die Modellzuordnung auch nur als Referenz. Es sollen ja kurze Zubehörhebel (V-Trec o. ä.) verbaut werden. 

vor 5 Minuten schrieb NichtLardo:

Er meint ja die Modellzuordnung auch nur als Referenz. Es sollen ja kurze Zubehörhebel (V-Trec o. ä.) verbaut werden. 

Ah sorry, war ein harte WE :lol:

• Haha 1
  • 3 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb lawman:

Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt sind die Hebel eingebaut. Die Hebel der T300 passen astrein.

Danke für die Tipps!

V-Trec? Welche davon? Bilder? 

Ganz schlichte schwarze, kurze Hebel. Einzige Extravaganz: die blauen Versteller 😊. Längenverstellbar (Vario) und klappbar gab es nicht, wollte ich auch nicht. 
Danke für Eure Hilfe!

CA1D9088-F7EE-47CA-A042-1DBF22DFA3D9.jpeg

A2048322-EBC1-4071-B732-D0A6604AF6EF.jpeg

• 3 months later...

Genau Lawman! Das seht super aus.. PartNummer von die Hebel hast du bitte bitte?! Ich bin auch auf Motea reingegangen und kein Chance... :(

• 4 weeks later...

Hi Leute, 

denkt dran, der Bremshebel braucht eine ABE oder KBA-Nummer, sonst kann es bei einer Kontrolle teuer werden. 

• Like 1
Am 2.12.2020 um 21:13 schrieb Hubert:

PartNummer von die Hebel hast du bitte bitte?! Ich bin auch auf Motea reingegangen und kein Chance...

Ein Klick und das Ergebnis ist da. War echt nicht schwierig. Da gibt´s heute noch 20%, damit ist das Set so günstig wie bei anderen Herstellern nicht mal ein einziger Hebel.

vor 12 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Bremshebel braucht eine ABE oder KBA-Nummer,

Wenn es "etwas" teurer sein darf, dann gehen natürlich auch diese Hebel von Pazzoracing. ABE ist selbstverständlich.

• Like 1

Danke für den Tipp Thomas, habe ich mir auch grad ein Set bestellt :D Hoffe die passen in meine SW-Motech Handprotektoren :wistle:

Edited by Dani

Miss Marple wird ja als völlig neues Motorrad in die Saison 21 gehen, mittlerweile glaub Stage 3 oder 4. Freu mich jetzt schon aufs erste Anfeuern :D

Am 28.12.2020 um 10:16 schrieb TMA:

Da gibt´s heute noch 20%, damit ist das Set so günstig wie bei anderen Herstellern nicht mal ein einziger Hebel.

Schon witzig, wie die den Kunden veräppeln. Heute gibt´s 40%, aber der Endpreis ist identisch wie bei der 20% - Aktion....

vor 23 Stunden schrieb TMA:

Schon witzig, wie die den Kunden veräppeln. Heute gibt´s 40%, aber der Endpreis ist identisch wie bei der 20% - Aktion....

Bei mir gabs auf die 40% nochmals 20.

• 3 weeks later...

Habt Ihr beide jetzt die kurzen Hebel montiert? Und wie ist das mit der Handkraft bei den kurzen Hebel? Ob die jetzt mit den original Handprotektoren passen, ist aber jetzt auch nicht bekannt, oder?Habt Ihr beide jetzt die kurzen Hebel montiert? Und wie ist das mit der Handkraft bei den kurzen Hebel? Ob die jetzt mit den original Handprotektoren passen, ist aber jetzt auch nicht bekannt, oder?

Ich habe die langen montiert und original Handprotektoren sind schon lange nicht mehr montiert.

Gruss

Dani

• 1 month later...

Hey bei Motea giebt es immer noch diese :)40% Rabatt und oben drauf bis 01.03 nochmal 20% also bekommt man die Hebel für schlappe 70,- takken;) habe sie mir in Lang/Gold und mit Titan farbenen Versteller gegönnt:) und denke die Protektoren folgen auch noch.