Jump to content
Ausgeblendet

Breiterer Lenker für Tiger 800 Bj 2014, A08


Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

mit meiner T800 (Onroad) fahre ich auch öfter und länger mal bischen schwereres "Geläuf" (z.B. Asietta, Sommeiler, Mali Alan).

 

Die Lenkererhöhung (wie es die XC hat) habe ich bereits drin und nun bilde ich mir ein, dass ein breiterer Lenker (original  m.E. 775 mm) vielleicht nicht schlecht wäre. 820 mm?

 

Mein Moped hat jetzt die Original-Griffheizung dran, die würde ich nur ungern durch eine andere "Bastellösung" ersetzen.

 

Deshalb meine Fragen:

- Hat jemand Erfahrung mit der Lenkerverbreiterung (+Erhöhung)

- reicht das ganze "Kabelgedöns" neben der Erhöhung auch noch für die Verbreiterung?

- welchen Lenker (welcher anderen Triumph??) würdet ihr mir in Hinblick auf Ergonomie und eine "unblutige" (=enfache) Montage empfehlen. 

 

Greets

Roland

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Prickel für den Hinweis. Diesen Lenker (ist ja wohl der ...
Originale Artikelnummer: T2041624
Klassifizierung: OEM - Original Triumph

.) hatte ich schon im Visier,

nur leider in all den Threads keine Antwort gefunden, ob der (wg der Kabellängen etc) auch auf die alte "Roadie" passt!!

 

Hmm ... was haben die alten Lateiner schon immer gesagt: Probare est!

... oder gibts doch Erfahrungswerte??

Greets

R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei meiner 13er Onroad sind die Bowtenzüge recht kurz, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Länge für einen breiteren Lenker ausreichen. Die XC hat meiner Meinung nach schon einen breiteren Lenker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hmm, bei meiner 13er Onroad sind die Bowtenzüge recht kurz, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Länge für einen breiteren Lenker ausreichen.

Hallo, habs mir ja auch angesehen ... auf der einen Seite kann man  gut was gewinnen wenn die Kabel oberhalb der "Lampenhaltestange" verlegt werden. Auf der anderen Seite bin ich mir auch nicht sicher.:huh:

 

Also doch "probare est"!

 

Ich habe den Lenker jetzt mal bestellt und gebe dann hier "das Ergebnis bekannt!

greets

R

 

bearbeitet von Rolizoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe gestern den Triumph-Lenker T2041624 bekommen und natürlich gleich eingebaut. Der Lenker ist etwas breiter und ein bischen höher als das Original. Am Anfang war ich erstaunt/enttäuscht wie klein der Unterschied ist, aber die kleinen Änderungen machen von der Sitz- (und "Steh"-)position doch einen Unterschied!

 

Die Länge der Bowdenzüge und Kabel reichten locker. Was mit aber absolut schleierhaft ist, wie man den neuen Lenker "ohne Bohren" montieren können sollte!? Soll hier schon jemand gemacht haben!?

Auf der linken Seite sind die beiden kleinen Löcher für die Befestigungsschraufen des Griffs um ca. 0,5 cm zu weit links! Hat die Explorer schmälere Griffe als die T800?? Also hier 2 Löcher a 3,5 cm gebohrt (etwas Winkelversatz zu den Originallöcher).

Auf der Rechten Seite ist das Loch für das Griffheizungskabel 1 cm!!! zu weit rechts. Also hier Loch (ich habe 7 mm genommen)  fürs Kabel gebohrt (Winkelversatz).

Glaubt mir, wenn ich es ohne Bohren hätte "hinbiegen" können, ich hätte es gemacht. So wars halt mehr Arbeit, aber nun ist's auch fertig!

 

Ob's die Investition und Arbeit wert war kann ich erst nach einer längeren Tour entscheiden. Da ich aber erst mal für 2 Monate ausfalle muss das wohl noch warten.

 

Roland

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...