Jump to content
Ausgeblendet

Garmin zumo XT an Tiger 1050


Empfohlene Beiträge

Die erste Tour habe ich gemacht. Die Befestigung ist prima, während der Fahrt wackelt da nichts und man hat das Garmin optimal im Blick. Das hätte ich schon viel früher so befestigen sollen. Wesentlich angenehmer als mit dem RAM-Mount-Arm am Lenker.

 

Nochmals danke an Reiner für seine hervorragende Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Zumo XT Navihalterexperten...;-)

heute hatte ich mal ein wenig Freizeit und dachte diese Zeit nutze ich mal um endlich mein neues Zumo XT in Betrieb  zu nehmen bzw erstmal die vorhandene Halterung des alten Zumo 660 umzubauen. Ich hatte einen netten Kontakt mit einem User in dem hier bereits angesprochenen Naviboard Forum und dachte ich versuche mal mein Glück. Er schickte mir eine komplette Anleitung mit Bildern und auf was man achten soll. Er hat übrigens auch die gleiche Halterung wie Don und ich. Hier gibt es ja 2 Versionen für das 660er. Zugegeben es ist etwa Fummelei aber machbar. Das Navi sitzt fest in der Halterung, und kann nicht herausfallen. An den Hebel zum lösen des Navis aus der Halterung kommt man auch gut ran. Nun muss es nur noch an den Tiger und es kann losgehen :biken2:....wer die genaue Anleitung dazu möchte gerne per PM da diese nicht von mir stammt und ich nicht weiß ob ich das hier so ohne weiteres veröffentlichen darf.

VG

Erhard

 

toura3.jpg

 

toura2.jpg

 

toura1.jpg

 

toura4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erhard,

 

sieht sauber aus! Ich fahre mit der ortginalen Halterung herum. Habe auch keine Bedenken mehr, dass ich den XT verlieren könnte. Habe vor ein paar Tagen eine Sicherung von einem Freud geschenkt bekommen. Ein kleines selbstgedrucktes Plastikteil, das von der Seite her auf den Arretierungsknopf geschoben wird.

 

2.jpg

 

3.jpg

 

 

4.thumb.jpg.1b4e3fc04058e9925f2e7dffd437a18f.jpg

 

So groß vergrößert sieht das Teil ja wild aus, aber funktioniert prima!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Meine Lösung ist ein Kugelkopf mit Ram mount links in der Verkleidung. Damit ist das Garmin XT links neben den Armaturen, sehr gut sichtbar und geschützt durch die linke flap.

Ich will das Navi explizit nicht genau oben in der Mitte haben, dort schau auch auf die Straße. Ich habe die Puig-Tourenscheibe, die ist was Schutz und Geräuschpegel anbelangt unvergleichlich viel besser als das Original.

IMG_20230509_110957.jpg

IMG_20230509_114837.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb erdma:

   ...   Meine Lösung ist ein Kugelkopf mit Ram mount links in der Verkleidung.    ...   

IMG_20230509_110957.jpg

 

Hai,

 

könnte es sein, dass das gar keine 1050er Tiger ist?  Meine sieht da ganz anders aus!  :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb erdma:

Ich will das Navi explizit nicht genau oben in der Mitte haben, dort schau auch auf die Straße.


Dann solltest du etwas an deiner Blickführung arbeiten.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hai,

 

könnte es sein, dass das gar keine 1050er Tiger ist?  Meine sieht da ganz anders aus!  :unsure:

Tiger Sport NH01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb erdma:

Tiger Sport NH01

 

Dann bist du wohl in der falschen Rubrik gelandet!

 

Davon abgesehen, finde ich den Anbau des Garmin in der Mitte über dem Tacho deutlich besser, da man alles Wichtige im Blick hat und man nicht zur Seite sehen muss. Aber jeder wie er mag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...