Jump to content
Ausgeblendet

Schraube/Hülse Halterung Motorschutzbügel


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich darf euch freundlich um eure Unterstützung bitten.

Triumph Tiger Explorer XRT Bj. 2017

Ein Freund hat per Zufall entdeckt, dass die untere Schraube, die den Motorschutzbügel mit dem Gewinde am Motorrad verbindet, nur noch lose in der Fassung am Bügel hing.

Ich kann sie wieder in die dafür vorgesehene Aufnahme am Motorrad (Rahmen/Motor) drehen, aber das Gewinde zwischen Halter und "Rahmen" liegt frei. So wie ich das auf der rechten Seite (Betrachtung drauf sitzend) sehe, scheint es zum Schutz eine Abstandshaltende Hülse zu geben durch welche das Gewinde der Schraube geschützt wird.

Kann mir bitte jemand sagen wonach im Rahmen der Ersatzteilbeschaffung suchen muss und wo ich am besten/günstigsten fündig werde?

Erfahrungsgemäs sind das Kleinteile die beim (weiter entfernten) Fachhändler eher unverhältnismäßig teuer sind, daher meine Frage.

Vielen Dank vorab bereits für eure Unterstützung und viele Grüße aus Süd-Hessen.

Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ganz pragmatisch: Schraubenaussendurchmesser (was für ein Wort) x gemessener Abstand = Hülsenabmaß, 

Bauhaus hilft da tatsächlich auch weiter, nicht teuer. 

Noch simpler: Ausdistanzieren mittels feuerverzinkter- oder Edelstahlscheiben mit entsprechendem Bohrungsinnendurchmesser >/= Schraubenaussndurchmesser. 

Schnell, einfach, zielführend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, ich hab zumindest im ETK den Artikel gefunden. Vermutlich wäre er dann auch schwarz :D

 

 

image.png.1482862a3048f4937ade47f51c0a490c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...