Jump to content
Ausgeblendet

Bremsflüssigkeit wechseln /entlüften /ABS


Gast FraBe

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

habe die Bremsflüssigkeit bereits mehrfach gewechselt und war mir immer im Unklaren, wie viel durch muss. Zudem wollte und werde ich mit tuneecu auch mal das ABS mit einbeziehen. 

 

Also, gerade mal berechnet, wieviel Bremsflüssigkeit beim Erneuern gebraucht wird und auch ein howto mit ABS daraus abgeleitet. 

Es braucht deutlich weniger als von mir angenommen.
Ohne ABS gerade mal um die 30ml (1,5x Behälter) und mit 50ml (2x Behälter).
Sicherheit bereits drin ?


Vereinfacht (vorne) :
Ohne ABS:

1x Füllung rechts, 1/2 Füllungen links

 

Mit ABS (tuneecu) :
ABS zu:

1/2 Füllungen rechts.

Dann ABS auf: Weitere 1/2 Füllungen rechts.

Dann ABS zu: 1/2 Füllungen rechts und dann 1/2 Füllungen links.
Et voila. Schön komprimiert.

 

Gibt es Einwände? Rechnerisch und logisch eigentlich nicht...... 

 

LG Frank 

 

Ps: Verwendet würde die Unterdruck  wurde doch die Standard Methode mit Verwendung von Stahlbus 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...