Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wird hier ein 21" Vorderrad gefahren? ... ist das eventuell eins aus der T400? 

Gruß Jens 

Screenshot_20200927-010533_Samsung Internet.jpg

Edited by tc500
Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb tc500:

wird hier ein 21" Vorderrad gefahren? ... ist das eventuell eins aus der T400? 

 

Ob das ein 21-Zoll-Rad ist, kann ich dir nicht sagen, sieht aber danach aus.

Aus der T400 ist es jedoch sicher nicht, die hat nämlich ein 19-Zoll-Vorderrad, wie die Tiger 885i und 955i auch.

Link to post
Share on other sites

Moin,

alle 3 Kisten auf dem Bild stehen auf 21 Zoll Eigenumbauten.

Umspeichen lassen, 1cm längeres Federbein verbauen, Tachoangleichung mittels Konverter (oder anderen Tacho montieren), eintragen, fertig.

 

Erleichtert das "am Gas bleiben" in sandigem Geläuf doch erheblich.

Wer nur Straße fährt, ist mit 19" besser bedient. Wer richtige Straßen fahren kann, dürfte mit 17" Umbau besser dran sein.

 

VG Brülli

Edited by McB
Link to post
Share on other sites
Am 30.9.2020 um 19:59 schrieb McB:

Moin,

..... Wer richtige Straßen fahren kann, dürfte mit 17" Umbau besser dran sein.

 

VG Brülli

und wenn der dann gegen die Sonne aus dem Wald raus auf Sand kommt - was zuvor im Gegenlicht NICHT sichtbar war ..... ist kein Herzschrittmacher mehr notwendig.... so selbst erlebt - zum Glück aber nix weiter geschehen....

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb manne:

und wenn der dann gegen die Sonne aus dem Wald raus auf Sand kommt - was zuvor im Gegenlicht NICHT sichtbar war ..... ist kein Herzschrittmacher mehr notwendig.... so selbst erlebt - zum Glück aber nix weiter geschehen....

Ob da dann ein 21er Vorderrad noch hilft ?

Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Tiggi:

Ob da dann ein 21er Vorderrad noch hilft ?

macht zumindest weniger Herzschlag....

 

deutlich weniger...

Link to post
Share on other sites

Zum Glück wurde ich von solchen Situationen bisher verschont

Link to post
Share on other sites

Also ich bin es gewohnt ein 21" Vorderrad zu fahren... hätte gerne eins, wenn es nicht zu aufwändig ist eins zu installieren und eintragen zu lassen.

Link to post
Share on other sites

...dann frage doch einfach mal Brülli. Er hat doch Erfahrung und den ganzen Zauber durchgezogen.

Nur so eine Idee.

 

Schöne Grüße

Jens

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...