Jump to content

Grüße aus dem tiefen Westen


Recommended Posts

Hallo zusammen,
mein Name ist Reinhard, bin 53 und komme aus dem Kreis Heinsberg(vielen wohl seit der ersten Coronawelle bekannt). Das ist der westlichste Kreis Deutschlands und liegt im Dreieck Aachen-Köln -Düsseldorf. Somit sind Eifel/Mosel, belgische Ardennen und Bergisches Land meine bevorzugten Reviere. Urlaubstouren führten von Sardinien bis Schottland und was so dazwischen liegt.So kommen im Jahr 15 bis 20tkm zusammen. Nach diversen Reiseenduros aus Japan,Berlin und Italien fahre ich aktuell eine Österreicherin. Gestern bin ich die Tiger 1200 in Düsseldorf Probe gefahren und was soll ich sagen: Nächste Woche wird der Vertrag für eine neue Alpine klar gemacht. :bang:

Es bedarf zwar noch einiger Änderungen bis sie für meine Körpergröße von 2,02m passt (daher auch mein Nickname :P) aber das bin ich schon gewöhnt.

Allerdings wird es noch bis zu drei Woche dauern, bis ich das Tigerchen abholen kann.

 

Im Vorfeld habe ich schon einiges hier gelesen und der (fast immer) herrschende Umgangston gefällt mir sehr.

 

Edit sacht: Demnächst habe ich einen "Expedition Koffersatz" abzugeben. :wistle:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Reinhard,

 

willkommen bei den Tigerverrückten und viel Spaß mit deinem neuen Haustier. Vielleicht sieht man sich ja mal. Im Bergischen bin ich meistens unterwegs, seltener in der Eifel. Da ist mir zu viel los. 

Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen 

 

Die Alpine gefällt mir auch gut , mal schauen ob es diese wird  die neue soll erst 2022 kommen 

 

Gruss Atze

 

Erzähl uns doch den Grund für die Tiger 

Link to post
Share on other sites

@Gummikuhfan Jenseits von Rursee und Nürburgring gibt es in der Eifel tolle und nicht überlaufene Strecken. Man muss sie nur kennen. :D

 

Tja, warum die Tger. Grundsätzlich wechsele ich meine Motorräder recht häufig, so alle 2 bis 3 Jahre. Ich rechne mir das selber schön, indem ich mir sage bei meiner Kilometerleistung bekomme ich danach nichts mehr dafür. Aber eigentlich will ich natürlich nur mal wieder was anderes. Wobei es wirklich um das anders bzw. neues geht. Es muß nicht stärker,schneller sein. Da ich aktuell eine KTM Super Adventure S fahre würde das auch schwierig werden. Markentechnisch bin ich da relativ offen. Außer das ich BMW nicht mag, Guzzi dagegen sehr. Aber die Stelvio (ich hatte zwei) wird ja nicht mehr gebaut und die V85TT ist mir deutlich zu klein. Ausserdem muß ein Motorrad für mich auch für 2 bis 3 Wochen Urlaub zu zweit tauglich sein.

Die Tiger und speziell die Alpine gefällt mir schon optisch gut. Und bei der Probefahrt hat es mir der Dreizylinder angetan. Bisher hatte ich ja immer Zweizylinder,wenn auch in allen möglichen Bauformen. Ja, die KTM lenkt noch etwas knackiger ein und hat besonders oben raus mehr Wums. Aber wer ist schon in der Lage (oder will das überhaupt) ein Motorrad dieser Klasse im Grenzbereich zu bewegen. Und ob ich bei meinem Wohlfühltempo nun 80 oder 85% des Potentials des Mopds nutze ist doch eigentlich egal.

Jetzt freue ich mich erstmal auf die Tiger und hoffe dieses Jahr noch einige Touren machen zu können

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da hast Du recht, optisch ist dire Tiger noch am schönsten 

 

Die 16 % Aktion  ist verlängert worden  und die Alpine kostet 14950 Euro ,Werde mal nächste Woche mal beim freundlichen

Vorbei schauen

 

Gruss Atze

 

 

 

Link to post
Share on other sites

In Düsseldorf war sie sogar noch einen Tick günstiger. Und beim Zubehör gab es auch noch Rabatt + kostenlose Montage.

Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen in der Tigergemeinde. 

Allzeit gute Fahrt. 

Gruß aus dem Oberbergischen Kreis 

von

Rudi 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...