greinsen Geschrieben Februar 11, 2021 Share Geschrieben Februar 11, 2021 @Barrebreu....bin kein Lehrer, hatte aber nen gute Deutschlehrerin. Mein heimischer Dialekt kennt übrigens auch kein vergleichendes als, nur deswegen habe ich mir das auch gemerkt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Februar 11, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 11, 2021 (bearbeitet) wir im Süden verstehen das und hier in Bayern und BW wird klartext gesprochen, unmissverständlich. Frag mal nen Ur-Bayer was er von Deinem Kommentar zu meiner Wortwahl (oder auch seiner) hält. Was der Dir sagt wirst Du so schnell nicht mehr vergessen bearbeitet Februar 11, 2021 von Edi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Februar 11, 2021 Share Geschrieben Februar 11, 2021 Also ich bin Bayer, wenn auch schon lange nicht mehr dort wohnhaft, aber des Bayrischen durchaus noch mächtig. Es ist halt ein Unterschied ob man Dialekt spricht/schreibt oder Hochdeutsch. Und auf Hochdeutsch heißt es nun mal unterscheidend "als". Und ois a Bayer dadsd eh sogn "ois wia". Gruß Wilfried 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diesel Geschrieben Februar 11, 2021 Share Geschrieben Februar 11, 2021 vor 25 Minuten schrieb waxman: Also ich bin Bayer, wenn auch schon lange nicht mehr dort wohnhaft, aber des Bayrischen durchaus noch mächtig. Es ist halt ein Unterschied ob man Dialekt spricht/schreibt oder Hochdeutsch. Und auf Hochdeutsch heißt es nun mal unterscheidend "als". Und ois a Bayer dadsd eh sogn "ois wia". Gruß Wilfried Hängt dafo ab woher aus Bayern du dann kimmst. Da Franke z.B sagt ja von sich aus, koa Bayer zu sa. Aber mia vostehn des meiste, und mia is a ziemlich scheiss egal wias oana schreibt. "hier liegen unter schnee und eis A doada bayer und a preiss. Bet fia den bayer liaba wandersmann Da Preiss geht de an scheidreck an. Aba wennst betst, dann betst leiss, sonst wacht af, da Preiss" 3 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeRo Geschrieben April 12, 2021 Share Geschrieben April 12, 2021 Schlechte Nachrichten, für viele Ducati-Fahrer, die sich für dieses tolle Motorrad entschieden haben. https://www.motorradonline.de/ratgeber/ducati-multistrada-v4-rueckruf-motorentausch-ventilprobleme/ Scheinbar sind Chargen betroffen, bei denen die Ventilführungen übermäßigen Verschleiß aufweisen. Dies kann lt MOTORRAD-Bericht (und auch viele andere) bis zum Ventilbruch führen. Was dies dann bedeutet, kann man sich leicht ausmalen. Erstaunlich finde ich auch, dass die Motorräder zur Behebung des Problems nicht in eine hießige Vertragswerkstatt gebracht werden. NEIN, die Motorräder werden ins intalienische Werk nach Bologna gebracht!! Einhergehend mit bis zu 5 Wochen Bearbeitungszeit ist dies just jetzt bei Saisonbeginn wohl sehr ärgerlich. Sowas wünsche ich keinem Motorradfahrer, egal welcher Marke. Schade. Gruß Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben April 12, 2021 Share Geschrieben April 12, 2021 Das kann passieren, wenn eine Charge eines Zulieferers mangelhaft ist Aber wie Duc damit umgeht für den Kunden, da können sich viele Hersteller mal eine Scheibe abschneiden! Für die Dauer ein Ersatzmotorrad oder wahlweise 1500 Euro Gutschein für Bekleidung und Zubehör, zusätzlich 2 Jahre Wartungskosten (nicht die Verschleißteile wie Bremsen und Reifen usw.) https://www.motorradonline.de/ratgeber/ducati-multistrada-v4-rueckruf-motorentausch-ventilprobleme/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben April 12, 2021 Autor Share Geschrieben April 12, 2021 das mit der Rückholung ist mehr als fair gegenüber den Händlern (wenn nicht sogar unabdingbar) Bei der Menge von betroffenen Maschinen und das alle zur selben Zeit parallel möchte ich sehen welcher Händler das mit dem vorhandenen Personal stemmen kann ohne das "Normalgeschäft" nicht zu beeinträchtigen bzw. ganz stoppen zu müssen. Es geht hier ja nicht um eine Einstellung bzw. um den Austausch eines Teiles außerhalb des Motors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben April 12, 2021 Share Geschrieben April 12, 2021 vor einer Stunde schrieb Edi: mit dem vorhandenen Personal stemmen kann ohne das "Normalgeschäft" nicht zu beeinträchtigen Das wird in Bologna nicht anders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 12, 2021 Share Geschrieben April 12, 2021 (bearbeitet) Hallo ......ich schreibe es nicht gerne als Ducatifahrer Das ist unglaublich, wie kann sowas passieren. An meiner 900ie Bj 2001 hatte ich das problem mit mangelhaften Ventilführungen. Dergleichen bei meiner Paul Smart 2006 bzw. bei den 1000er DS Motoren ab diesem Baujahr auch in anderen Modellen In beiden Fällen wurde es kostenlos auf Garantie erledigt u. höherwertige Führungen eingebaut. Beim 1100 DS Motor ab 2007 war das bis dato kein Thema mehr . ..... und jetzt geht es mit so einem banalen aber wichtigen Bauteil wieder los. Haben die Verantwortlichen daraus nichts gelernt ? Oder gibt es inzwischen andere Verantwortliche, welche den gleichen Fehler wieder machen und den billigsten Anbieter für die Führungen nehmen. Aus technischer Sicht kann ich es aber nicht ganz nachvollziehen, wieso dieses Thema gerade bei diesem Aggregat aufpoppt. Diese Art der Zylinderkopfgestaltung ist ja nicht neu und heute eher ein allgegenwärtig anzutreffender Bauzustand. Vom Kleinwagen bis zum Boliden mit x-hundert PS werden Köpfe in dieser Bauform des Ventiltriebs gebaut, die Werkstoffpaarungen sollten demnach ausgetestet und etabliert sein. Auch bei den Zulieferern....... Mit sogenannten Kinderkrankheiten hat das nichts zu tun. Grüße gerhard P.S ich hatte 2007 ja noch Glück bei der Reparatur / Austauch der Führungen. Ich habe die Ducati Karre zum Dealer gefahren und in einer Woche habe ich sie wieder abgeholt bearbeitet April 12, 2021 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben August 11, 2021 Autor Share Geschrieben August 11, 2021 die BMW-Front bröckelt: Das Konzept der MS V 4 überzeugt teilweise auch schon eingefleischte BMW-GS-Fahrer, sofern die sich dem Risiko einer Probefahrt hingeben. Original-Kommentar aus dem MS-Forum: https://multistrada.eu/index.php?topic=13168.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enduro_drive Geschrieben August 14, 2021 Share Geschrieben August 14, 2021 (bearbeitet) Es hat zwar nur am Rande etwas mit der Ducati V4 zu tun, aber ein Lehrstück wie man mit "Shit happens" umgeht: An meiner 1. Monster gab es auch einen Rückruf erinnere mich aber nicht mehr an Details. Ducati hat mir angeboten das Bike zu Hause abzuholen und mir ein gleichwertiges Ersatzbike auf den Hof zu stellen. Ohne irgendwelche KM Begrenzungen kostenfrei. Nach 3 Wochen war dann die Monster wieder da. Einer der Gründe warum ich wieder Ducati fahre und jenseits dieser Anekdote: kann ich nur von Top Service berichten bearbeitet August 14, 2021 von enduro_drive 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel_B Geschrieben September 14, 2021 Share Geschrieben September 14, 2021 Am 11.8.2021 um 08:05 schrieb Edi: die BMW-Front bröckelt: Das Konzept der MS V 4 überzeugt teilweise auch schon eingefleischte BMW-GS-Fahrer, sofern die sich dem Risiko einer Probefahrt hingeben. Original-Kommentar aus dem MS-Forum: https://multistrada.eu/index.php?topic=13168.0 ..da kann ich als ehemaliger GS Fahrer nur müde grinsen, siehe meinen Beitrag hier im Thread neue 1200er Triumph. Im Gelände wird man keine DucV4 sehen, die letzten 40 Modelljahre der GS hingegen häufig... und diese Ducati hat das gleiche Problem wie die GS'n auch: zu schwer und Leistung die man per Helferlein wegsteuert, aber zuvor teuer bezahlt hat.. Aber macht halt was her vor der sprichwörtlichen Eisdiele. und ein weiteres Manko dem auch meine letzten BMW's zum Opfer gefallen sind: zu laut sind sie außerdem. Immer oben bleiben VG M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben September 14, 2021 Share Geschrieben September 14, 2021 vor 7 Stunden schrieb Michel_B: ..da kann ich als ehemaliger GS Fahrer nur müde grinsen, siehe meinen Beitrag hier im Thread neue 1200er Triumph. Im Gelände wird man keine DucV4 sehen, die letzten 40 Modelljahre der GS hingegen häufig... und diese Ducati hat das gleiche Problem wie die GS'n auch: zu schwer und Leistung die man per Helferlein wegsteuert, aber zuvor teuer bezahlt hat.. Aber macht halt was her vor der sprichwörtlichen Eisdiele. und ein weiteres Manko dem auch meine letzten BMW's zum Opfer gefallen sind: zu laut sind sie außerdem. Immer oben bleiben VG M. ...müde lächeln kann man auch über deinen Beitrag...? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel_B Geschrieben September 15, 2021 Share Geschrieben September 15, 2021 na immerhin kannst Du lächeln, ist doch wass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben September 26, 2021 Share Geschrieben September 26, 2021 Ihr solltet die Multistrada V4 mal fahren , habe ich gestern gemacht Während meiner Ausfahrt mit der Alpine bi ich an einem Dukati Händler vorbei Gekommen und denke mir mach mal eine Pause und schau dir die V4 mal genauer an 3 Minuten später Kaffee und Probefahrt angeboten bekommen , also das gute Stück 30 Minuten durchs Kurven Labyrinth gescheucht . Sie ist viel leichter wie die Tiger Super Fahrwerk Schifter genau so gut wie bei der Alpine Ab 3000 geht die schon richtig gut um dann ab 7000 rpm nochmal richtig zu zulegen Sehr sportlich zu fahren ohne laut zu sein Gutes Display Guter Windschutz Abstandsradar perfekt Negativ Motor schüttelt sich unter 3000 rpm Motor hat kernige Vibrationen man sitzt ja praktisch darauf Preis Verleitet wie bei KTM noch schneller zu fahren , Im 3. Gang wird es schwierig das Vorderrad Unten zu lassen wenn man voll aufreisst Ansonsten gut gemacht , der Drilling an der Alpine ist mir lieber Gruss Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben September 27, 2021 Autor Share Geschrieben September 27, 2021 gestern wurde zum ersten mal die neue MS V 4 Pikes Peak gezeigt: -- mit Einarmschwinge -- Öhlins-Fahrwerk -- Motor aus der Street Fighter, aber in abgewandelter Technik Bin auf eine Probefahrt sehr gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzblitz73 Geschrieben September 30, 2022 Share Geschrieben September 30, 2022 Multistrada V4 Rally Nun gibt es auch von Ducati wieder einen Hightech Reisebomber mit 30l Tank. Auch wurde der Federweg erfreulicherweise wieder auf 200mm verlängert, was mehr Reserven und mehr Komfort bringt. Der Preis für volle Hütte ist aber echt brutal. Trotzdem für mich dann irgendwann als junge Gebrauchte sicher sehr interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.