Jump to content

Neues Produkt: Hinterrad / Federbein Spritzschutz kostenlos zum Test


Recommended Posts

Hi zusammen,

 

dies richtet sich an die Fahrer einer Tiger Explorer / Tiger 1200 ab 2016

 

Ich hätte hier eine Abdeckung, die ich einem interessierten Fahrer kostenlos zur Verfügung stellen würde. Als Gegenleistung hätte ich gerne eine Beschreibung des Anbaus, der Schutzwirkung und dazu auch ein paar aussagekräftige Bilder.

Wenn das Urteil positiv ausfällt, dann wird diese Abdeckung den Weg in den Shop finden. Wenn nicht, dann nicht.

 

Also, jemand interesse?

 

Der Spritzschutz kann dann behalten werden und muss nicht zurück!

 

1097840355_SpritzschutzTigerExplorer-1.thumb.jpg.63f0cff3a26539795f8badd44104ea03.jpg

 

 

1375740953_SpritzschutzTigerExplorer-2.thumb.jpg.c0df2fa2f0076fcb8558eb1bf9dd464c.jpg

 

Edited by TMA
Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb kleener:

Auf dem Bild ist aber eine V201.

Danke für den Hinweis, Baujahre geändert 

Link to post
Share on other sites

Wenn das Teil die kleine Verlängerung/Spritzschutz für das Federbein der V201, das hatte die V13VG nicht, als Befestigungspunkt nicht nutzt, dürfte das Teil bei allen passen.

Ansonsten sind Farbe der Sozuisrasten und Design der hinteren Felge nebst dem WP-Federbein Indizien für V201. :innocent:

Und es ist in dem speziellen Fall eine XR, also ohne TSAS.

 

Nur als allgemeinen Hinweis, ich selbst bin daran leider nicht interessiert.

Edited by kleener
Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb kleener:

Wenn das Teil die kleine Verlängerung/Spritzschutz für das Federbein der V201, das hatte die V13VG nicht, als Befestigungspunkt nicht nutzt, dürfte das Teil bei allen passen.

 

Für die Modelle bis einschl. 2015 gibt es ja bereits einen sehr effektiven Schutz für´s Federbein, ist auch deutlich günstiger als dieses Teil.

Link to post
Share on other sites

Ich weiss, Off Topic... aber die haben den MPR zu einem Autoreifen platt gefahren 😅

Link to post
Share on other sites

ich würde mich als "Opfer" zur Verfügung stellen

Link to post
Share on other sites

Möchte Ich auch !

vielleicht braucht Pyramid auch ein Englischer Tester :rolleyes:

 

Ich denke die sind im Cornwall situiert, kann Ich es selber dort montieren :wistle:

 

Grüsse.

Hansw aus Devon England 

Link to post
Share on other sites

Mich würde noch interessieren, wie die untere Befestigung aussieht, gibt es da vielleicht auch Bilder?

Link to post
Share on other sites

Wenn ich das richtig erkenne, wird das Teil unten am vorhandenen Spritzschutz eingehängt.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb Klamo:

Mich würde noch interessieren, wie die untere Befestigung aussieht, gibt es da vielleicht auch Bilder?

 

vor 21 Stunden schrieb kleener:

Wenn ich das richtig erkenne, wird das Teil unten am vorhandenen Spritzschutz eingehängt.

 

 

Korrekt, genau so ist es.

 

 

Das Teil ist übrigens vergeben, wir warten nun mal ab, wie der Erfahrungsbericht ausfällt.

Link to post
Share on other sites

Bin Ich auch, gespannt was ob es bringt.

Übrigens ist das Teil gar nicht neu auf der Markt. Voriges Jahr habe Ich es Mir angesehen aber weil es nur das Federbein Schutz habe Ich es nicht gekauft.

Also ist diese Aktion nur ein Art von Kommerz.

Kein Problem natürlich, und hoffentlich bringt es mehr Schutz wie gedacht.

Hansw

 

Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb hansw:

Übrigens ist das Teil gar nicht neu auf der Markt.

 

Ja, gibt es schon knapp ein Jahr, allerdings habe ich es bisher nicht importiert.

 

vor 39 Minuten schrieb hansw:

Also ist diese Aktion nur ein Art von Kommerz.

 

Naja, das ist nur eine Aktion von mir, weil ich wissen will, ob es was taugt. Wenn es nichts taugt, dann kommt es nicht ins Verkaufsprogramm. Und da ich keine 1200er Tiger hier rumstehen habe, gehe ich, übrigens weit nicht zum ersten Mal, diesen Weg. Ich denke, davon profitieren alle.

Der Hersteller selbst hat mit der Aktion nichts zu tun.

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas.

 

Manchmal ist es ein bisschen Anders als wie Man denkt .

Aber Du macht es richtig Gut:thumbup: 

grüßen,

Hansw

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

gibt es so etwas eigentlich auch für die 800er?

 

Oder manchmal träume ich von einem schlichten, gut funktionierenden Schutzblech hinten, wenn nach einer Regenfahrt wieder alles bis über das Topcase eingesaut ist... Na ja, vermutlich haben sie auf der Insel das Problem nicht, oder regnet es da auch?:cat-augenzukneifend_04:

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...