Jump to content
Ausgeblendet

Hallöchen an alle Tigerfahrer


Empfohlene Beiträge

Ich fahre eine Tiger 800 xcA ?? Bj.2016 und bin auf dem Gebiet der Tiger noch ein totaler Frischling. Da ich meine ? noch etwas verändern ( Heed Sturzbügel, Windschild )möchte und muss (Sitzhöhe), hoffe ich dass ich hier einiges von euch Tigerprofis lernen kann.

 

Es grüsst euch die ?Fahrerin aus dem Münsterland?‍♀️

 

 

bearbeitet von Tigerfahrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfahrerin,

 

von mir auch herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft. Bin auch Tigerneuling, was aber gar kein Problem ist. Da ich meine größenmäßig auch anpassen musste, kenne ich deine Probleme. Meine ist über die Umlenkung 40 mm tiefer gelegt worden, so dass es jetzt für mich passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thom,danke dir. Ist dass hinten der Knochen der ausgetauscht wurde? ? 40mm würden bei mir auch reichen. ? Was musstest du denn noch ändern? Seitenständer? Hauptständer? Und was hast du Vorne gemacht? Hat sich dadurch das Fahrverhalten deiner Tiger geändert? Fragen über Fragen???

Hoffe du kannst mir weiterhelfen.????‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Rummy:

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt aus der Nachbarschaft:bang:

Bei Fragen bist du hier gut aufgehoben.

Hi Rummy,

Danke dir .... schicke mal einen Gruss in meine Heimatstadt ????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tigerfahrerin:

Hi Thom,danke dir. Ist dass hinten der Knochen der ausgetauscht wurde? ? 40mm würden bei mir auch reichen. ? Was musstest du denn noch ändern? Seitenständer? Hauptständer? Und was hast du Vorne gemacht? Hat sich dadurch das Fahrverhalten deiner Tiger geändert? Fragen über Fragen???

Hoffe du kannst mir weiterhelfen.????‍♀️

 

Der Umbau wurde vom Händler vorgenommen. Hinten wurden längere Streben verbaut und vorne wurden die Standrohre ein paar mm durchgeschoben. Seitenständer wurde nicht geändert, sie steht aber doch recht gerade. Habe mir jetzt einen Seitenständer von der Low bestellt, ist aber noch nicht angekommen. (Kommt von der Insel...)

Hauptständer passt und aufbocken ist auch kein Problem. Das ist bei meiner Fazer anders. Da konnte ich den Ständer abbauen, da ich sie eh, wegen des ungünstigen Winkels, nicht aufgebockt bekommen habe.

Da ich nur die Tiger 900 in der Low-Variante Probe gefahren bin und dann sofort meine tiefer gelegte kann ich zu dem Fahrverhalten in der Originalhöhe nichts sagen. Ich bin aber zufrieden. Die Schräglagenfreiheit ist für mich auch ausreichend und es kratzt nur in seeehr engen Kehren.

Ich hoffe das hilft dir.

 

Ps.: Laut VH ist bei dir die Kürzung des Seitenständers erforderlich --> https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-triumph-tiger-800xc-xcx-xca-282

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technikfragen werden besser in der entsprechenden Rubrik erörtert. 

 

Btw: Herzlich willkommen im Forum. Hast du eventuell auch einen Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Die Technikfragen werden besser in der entsprechenden Rubrik erörtert. 

 

Btw: Herzlich willkommen im Forum. Hast du eventuell auch einen Namen?

Danke Gummikuhfan für den Hinweis, werde es mir merken??

Btw: ... den habe ich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2020 um 21:50 schrieb Rummy:

   ...   Bei Fragen bist du hier gut aufgehoben.   ... 

 

Falsche Information!

 

Technikfragen gehören in die Technikabteilung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan:

 

Falsche Information!

 

Technikfragen gehören in die Technikabteilung!

Rummy meinte sicher das gesamte Tigerhome...:cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tiger-Rudi:

Rummy meinte sicher das gesamte Tigerhome...:cat-augenzukneifend_17:

 

Das auf jeden Fall!  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...