Jump to content
Ausgeblendet

Dichtmittel Gehäusehälften


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe mir im Sommer eine Explorer mit Motorschaden zu einem günstigen Preis geholt, nun sind alle Teile zusammen und es geht sann auch wieder an den Zusammenbau. 

Jetzt meine Frage, welche Dichtmasse wird da von Triumph verwendet, zum verkleben der Gehäusehälten? 

Oder was verwendet ihr? 

Ich würde leider mit der Such Funktion nicht fündig. 

Schon mal herzlichen Dank für Antworten. 

Lg aus Österreich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph nimmt im Werk DreiBond 1215E, ein Silicondichtmittel für Maschinengehäuse.

Auf Arbeit verwende ich sowas von Würth, ist das gleiche in schwarz.

 

Wichtig beim auftragen, weniger ist oft mehr, da es sich um Planflächen handelt.

Also nur eine dünne Naht, ich würde im Bereich 2 bis maximal 3mm dick arbeiten, auftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TigerKtn:

aber auf 3 mm dicker werde ich da hoffentlich nie kommen....

 

Naja, ich kenne da Kollegen, die verballern für eine Ölwanne die komplette Tube, womit ich nen ganzen Motor zuverlässig abdichte. :rolleyes:

Und dann ist das teils nichtmal dicht. :totlach:

Daher nur der Hinweis mit dem lediglich eine dünne Raupe auftragen.

Vielleicht liest das ja auch mal ein anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...