Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Bevor ich mich in meine Gemächer zurückziehe, gibt es noch ein Foto von dort, über dem (oder heißt es: über das?) ihr, während ich schlafe, brüten könnt.

 

Gruß

Georg

 

 

4.1.21b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mal auf den Bruncu Spina tippen.... mit dem Refugio auf 1570 m und  wegen den Liftmasten.

 Gruß Marcel

bearbeitet von Mosbach
Nachgedacht ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in Frankreich. Da bin ich auf meinem Weg von Dijon aus in Richtung Clermont Ferrand durchgefahren.

Wenn ich jetzt bloß noch wüsste, wo das genau war.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Wilfried, keine Ahnung ob du dich gnadenlos verfahren hattest.....

aber Du bist sogar im falschen Land :P

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia! Aber die Durchfahrt sieht sowas von gleich aus.

Na, dann hab ich leider nicht den geringsten Schimmer.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner , auch falsches Land. Bedeutend Südlicher und Salzwasserreicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lasse ich mal gelten. Es ist das Viadukt,  das nach dem Kloster Lluc' kommt. 

Das Bild vom Raubtierbändiger bitte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mallorca wir unterschätzt. Da hat es durchaus schöne Gebiete.

OK. Bleiben wir bei Motorradkurven und alten Gemäuern. Wo war ich da mit der Tiger? Wegen der leidigen google Erkennungssoftware habe ich 4x den Ausschnitt dieses kirchlichen Gemäuers verkleinern müssen, bis noch das da übrig geblieben ist:

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, manuelinische Architektur. Sind wir in Portugal, Peter?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter!

Du bist in Spanien. Ja, bei massiven Kathedralen ist es meistens schwierig hier ein Bild zu bringen. Hast du aber eh perfekt umschifft und den Google rausgeboxt! :rolleyes:

L.G.

Fritzi

Edit: Uupps, den Wilfried sah ich erst jetzt im Nachhinein. Ich denke aber, dass du von der Grenze zu Portugal ca. nur gute 100 Kilometer auf Tigerpfoten weg bist.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

si, si ambos cosas son ciertas  - ja, beides stimmt. Wir sind in Spanien und grob über den Daumen auch nicht viel weiter als 100km von Portugal weg.

Ich mache dann mal diese massive Holztüre auf und bringe ein Hilfsbild von innen.

Gruss. Peter

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traf dort sogar Pilger mit je 6 Beinen! Nein, nicht den von AGIP!

3 Deutsche mit ihren Pferden. Hat sehr gut ausgesehen. :bang:

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Marc, Du hast Astorga wörtlich schön verpackt. Die Kathedrale Santa Maria ist der Grund, warum soviele Besucher dort hingehen. Persönlich finde ich den Bischofspalast nebendran, welcher von Gaudi gebaut worden ist, von aussen her spannender. Und das Bier abends auf der Piazza aussichtsreicher.

Dann Dein Bild, Marc

Gruss. Peter

222.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich auch sagen! Marc!

Und der Hinweis mit den 100 Kilometern und einer schönen Kathedrale hilft gar nicht sooo schnell auf die Lösung! :)

Gutes Rätsel Peter!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich hab was gefunden.

 

0056.thumb.jpg.3b4f802af3deffb1059f3fc1b1e0c2e5.jpg

 

Es gibt keine Hilfsbilder! Wo es ist, muss ich selbst erst noch schauen:D, aber so ungefähr weiß ich's natürlich schon. Die Google-Autos sind da aber mit ziemlicher Sicherheit schon lang gefahren.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht am Fuße des Tegelbergs ?

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Bild genauer ansehe, finde ich eine Sommerrodelbahn und links einen Liftmasten, wenn ich mich nicht irre. Also sind wir in einem Skigebiet mit Sommerrodelbahn. Da gibt es einige. Spontan fällt mir etwa Serfaus ein oder etwa den Biberg in der Nähe von Saalfelden, wenn es in Österreich sein sollte. 

Sehr schönes Bild übrigens, mit dem Nebel im Talkessel.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...