Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Hammer! Das mit dem Keltischen Landschaftskalender kannte ich noch gar nicht. Ich wusste nicht mal, dass die Kelten dort siedelten. Ich habe die Gegend immer mit den Alemannen in Verbindung gebracht. Oder gehören die zu den Kelten? Fragen über Fragen. 
Auf jeden Fall wieder ein tolles Rätsel, Peter.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Blaubeerkuchen hattest du schon mal erwähnt, als ich die Örtlichkeit als Rätselbild hatte, hab aber immer noch keinen gegessen.:angry:.

Und im Saarland waren die Kelten auch, wir haben hier einen großen fälschlicherweise als Hunnenring bezeichneten Steinwall.

Also weiter.

Wo?

 

Gruß

Chris

CIMG2338_LI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

seit ich  " Pensionista " bin, hab ich mich irgendwie zum Langschläfer entwickelt.:oldguy2:

Wie kann ich euch helfen??

Wir sind auf einem Col, der auch schon mal Rätselbild war.

Den Ort des letzten Bildes, Ballon d'Alsace, erreiche ich im Rahmen einer Tagestour. Zu dem hier bin ich gerade erst "warm" gefahren, also nördlich vom Ballon d'Alsace.

Und bei einigen Miträtslern liegt er , denke ich, auch in Tagestourentfernung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

nach deinen beiden Col's musste ich erst mal suchen. Obwohl ich wirklich oft in der Ecke bin, hab ich von denen noch nie gehört, oder Schilder gesehen. Für mich ist das der Donon, wobei das Schild Col du Donon einigen hundert Meter später steht. Aber der höchste Straßenpunkt ist def. die von dir genannte Stelle, also absolut richtig. Hier entspringt übrigens die Saar, die meinem Bundesland den Namen gibt. von Norden kommend führt eine schöne schmale kurvige Strecke durch ein Tal dorthin, Vallée de Quirin.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Burg vom Würth ? Schloss Hermersberg in Niedernhall ?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in den Vogesen, oben am ... ich komm nicht drauf. An einer Kreuzung nähe Lac Blanc, eine Skistation ist auch dort. ???

Habe da einen leckeren Blaubeerkuchen gegessen.

Wenn ich richtig liege, darf gerne jemand auflösen.

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leckeren Blaubeerkuchen scheint es in den Vogesen öfters zu geben, unser Ernst schwärmt ja auch davon.

 

Also Freunde, wer möchte abstauben? Marcel hat perfekt vorbereitet.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch am Hohneck schon Tarte Myrtilles gefuttert. Da isses abba nich.

 

P.S. Und man kann nicht alle Restaurants über einen Kamm scheren... hihi.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Meisterjäger:

Restaurant des Cretes am Bonhomme

Auf dem Schild steht Col du Calvaire.

:thumbup:

 

Der Peter verweigert:oldguy2:, also greift zu. Freilos.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich mal vor einigen Jahren für einen Tag. Die Tochter war in einem Sommerferienprogramm beschäftigt und der Papa hat sich derweil die Ausstellung angeschaut. Lohnt sich!

 

Beim nächsten Rätsel bleiben wir beim Thema Auto, aber bei der Konkurrenz in der Nähe. Meistens habe ich kein Glück, aber einmal habe ich einen Tag AMG gewonnen. Morgens Werksführung und danach auch fahren (auf öffentlichen Straßen). Bei der Mittagspause haben wir wo angehalten?

 

IMG_0454a.thumb.jpg.bc397a776fbf05fe475f9cb5b60258c7.jpg

 

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ernst,

ich hab gerade mal ne stabile Internetverbindung, und ausnahmsweise auch mal mit Google gesucht, bzw. suchen können

Und so komm ich auf's Wald und Schloßhotel in Friedrichsruhe.

Schickes Cabrio übrigens :D, durftest du das im Anschluß behalten :wistle:

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag beides für's Frischluftfahren. Die liebste Kombination ist mir jedoch Cabrio ( 26 Jahre alter Audi) + Anhänger und ein oder zwei Moped's drauf . Dann hat meine Frau kein Gepäckproblem und wir haben vor Ort ne Alternative.

So, weiter geht's hiermit.

Wo machen wir hier Pause auf dem Weg Richtung Gardasee?

 

Gruß

 

Chris

 

 

IMGP2001.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cdtiger:

Also ich mag beides für's Frischluftfahren. Die liebste Kombination ist mir jedoch Cabrio ( 26 Jahre alter Audi) + Anhänger und ein oder zwei Moped's drauf .

???

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Nur leider kommt meiner Frau nur ein Beetle Cabrio ins Haus. Und der darf nix ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dann aber die ältere Verwandtschaft besser, habe ich so schon selbst im Urlaub gesehen und war ganz begeistert.

 

Grüße

Ernst

 

PS. Noch eindrucksvoller fand ich ein S-Klasse Cabrio aus den 70ern mit einem Pferdehänger am Haken. Ich war immer ganz begeistert (neidisch?!), wenn ich dieses Gespann auf einem regionalen Reitturnier gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bevor ich ein Hilfsbild suche.

Wir sind nicht an einem See, und es fließen auch nicht zwei Flüsse zusammen, auch wenn wir trotzdem auf einer Art Landzunge,

oder Halbinsel stehen.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Jahr, andere Truppe, gleiche Örtlichkeit.

Und ja, ich gestehe ( lauter Mitfahrer mit amerik. Schwermetall :wistle:), denen ich den Gardasee gezeigt habe und dann in 7 Tagen zurück in die Heimat.

Und ja, es ist der Rhein.

Gruß

Chris

 

IMGP1959.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Blickrichtung, und noch mehr Schwermetall.

 

Gruß Chris

 

 

 

IMGP1958.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...