Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Absolut korrekt Peter, bis auf das "n", das durch ein "m" ersetzt werden müsste. ;)

Zeigst Du uns auch ein neues Rätselbild?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, logisch, Wilfried - das mit dem "m" ist das typische Problem wegen zu kräftiger Finger am zarten smart phone. Das gibt Schreippfeler. Tolle Gegend übrigens, da in den Pyrenäen. Ich plane, diesen Herbst da auch wieder mal hinzufahren.

 

Für mich gehört zum Schönen des Motorradfahrens, dass ich manchmal nicht fahre. Ein Stopp am See mit einem Bad, ein Halt für ein Vesper oder mit dem Motorrad ziemlich weit in eine Altstadt rein und dort für einen Spaziergang auch einen Parkplatz finden. So wie beim nächsten Bild. Im Eckhaus auf der linken Seite wurde vor längerer Zeit eine Bewegung gestartet, welche die ganze Stadt auf den Kopf stellte. Die Welle schwappte auf ganz Europa über und erreichte über den Atlantik auch New York. Von was für einer Bewegung spreche ich und wo war ich?

Gruss. Peter

 

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, es handelt sich um die Spiegelgasse in Zürich, und ebenso angenommen, es handelt sich um das Cabaret Voltaire, dann wäre schlussfolgernd der famose Dadaismus dingfest zu machen.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz war ich auch, aber nicht für dieses Foto. Man muss übrigens zu Fuß gehen, um den See so zu sehen. Und auch, um ihn so wie auf dem Hilfsfoto zu sehen.

 

Gruß

Georg

 

15.3.21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn Georg, ist´s der Luganer See , bzw. der westliche Teil davon ?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vattenvall Heizkraftwerk Reuter West. Berlin Siemensstadt.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Fritzi wollte eigentlich noch sagen, dass ich natürlich in Spandau am rechten Havelufer an der Frieda-Arnheim-Promenade stand, und über die Havel zur Zitadelle Spandau blickte, und dabei angestrengt versuchte, das o.g. Kraftwerk aus dem ansonsten idyllischen Bild auszublenden.

Damit ist Fritzi dran.

 

Herzliche Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde, bin auswärts gefangen noch einige Zeit und hab kein Bild hier am Handy.

Das mit der Havel hätte ich auch noch hin gekriegt wenn ich daheim gewesen wäre.

Bitte nimmt jemand mein   F R E I L O S !

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Liebe Freunde!

Grad wieder daheim beim Computer.

Wo ist diese Kirche?

Ich weiß, Kirche, Kirche, Kirche.

Bin überhaupt nicht "kirchig", aber eine Kapelle, Kirche oder ein Dom sind halt letztlich vielleicht erinnerlicher im Gedächtnis und auch im Netz nach Hinweisen besser zu finden als ein Bach oder sonst was.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Fragen? Region?

Sein tut es lt. meiner Nach-Suche eine evangelische Kirche und in diesem Land gibt es vom Stil her (rot/schwarze Uhr+Dach) ziemlich viele fast "baugleiche".

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zuerst mal in der Region St. Gallen/ Appenzell gesucht, bei Wolfhalden, Trogen etc. Wurde da aber nicht fündig.

lg, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem hydranten nach zu urteilen ist es nicht österreich. würde daher auf schweiz tippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc du hast richtig kombiniert und festgestellt, dass wir nicht in Österreich sind! Aber kurz davor waren wir noch in Österreich anläßlich unseres Ausfluges von Wattens nach Tuttlingen über Konstanz.

 

Der Andi ist schon auf der richtigen Fährte und ich habe bei diesem Bild eigentlich gedacht, dass der Andi sofort "aufzeigen" wird weil da in der genannten Region er sicher schon oft vorbeigefahren ist, weil die Kirche wirklich in dieser Gegend steht. Ich denke mir auch, dass mir spätestens jetzt klar ist, dass es sich um eine evang. Kirche handelt, weil gleich mal dahinter eine "normale" (?:o:D) steht.

 

L.G.

Fritzi

 

Edit: wipe hat sich mit mir grad überschnitten, ja, unser StPaul-Andi hat schon recht, weil der ist dort daheim.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ein wenig wie die Kirche in Teufen aus.

Aber Größe und Umfeld passen nicht.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried!

Aber nur "ein wenig" wie du schriebst!

Da gibt es in der ganzen Schweiz VIELE verblüffender gleich aussehenden Kirchen als "meine"!

Aber ich las gerade: Sein tut es eine reformierte Kirche, die gelten aber so wie die evangelisch-lutherischen Kirchen zu den evangelischen Kirchen. Ich kenne mich nicht aus mit den Unterschieden, aber, von deinem Teufen sind es mit dem Motorrad ohne rote Baustellen-Ampeln ca. 15 - 19 Minuten.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...