Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Nun, wem gebührt nun der Lorbeerkranz des Siegers?

Ja, es ist auf der Fahrt von Megeve hinunter ins Tal. Und Sallanche (Wilfried hat's ausgesprochen) ist der Ort. Und wer's als Erster genannt hat?

Marc, Jürgen, Wilfried und Einzylinder (dessen Vornamen ich entweder nicht kenne oder vergessen habe) haben ein graziles Kurzpasspiel auf den Rasen, äh, ins Forum gezaubert. 

Ich bin überfordert mit der Preisvergabe, denke aber, dass Marc, der als Erster die Chaine des Aravis genannt hat, weitermachen soll.

War jedenfalls unterhaltsam und kurzweilig, das Zuschauen.

 

Gruß

Georg

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Wilfried & Jürgen, das hat Spaß gemacht zusammen! :prost2:

 

Weil wir alle drei irgendwie gewonnen haben, und weil ich grade erst die Spuren vom Herstellen meiner ersten eigenen Marmelade (Schlehen, für Männer) beseitigen muss: Freilos!

 

Liebe Grüße

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

 

du bist noch auf der falschen Fährte. Frankreich ja, Alpen nein. Weder Ardeche noch Verdon.

 

Und ja, südlich vonne Alpen irgendwie schon.

 

Gruß

Jürgen

 

Edit: und mein "fast" solltest du nicht zu wörtlich nehmen. Ein "paar" Kilometer von den Alpen war ich schon entfernt.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann evtl. Gorges de la Jonte? Falls nicht, würd ich suchtechnisch in die Pyrenäen rüberwechseln!?  :)

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch im Vercors sein. Allerdings zählt meines Wissens das Vercors gerade noch zu den Alpen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst,

ich hatte tatsächlich einen Moment überlegt nachzuschauen ob der Parkplatz eine Nummer hat, dann aber gedacht du meinst den Tarn.

 

Gorges de Galamus ist natürlich richtig! 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden schrieb Einzylinder:

Ich antworte jetzt mal wie der Wilfried;)französische Alpen? Eins davon ist richtig. Das zweite fast:D.

 

Ey, Jürgen, "fast" Alpen. Das ist ja der Euphemismus des Jahrhunderts was Entfernungen betrifft. :D

Von Chianale ist die Grenze zu Frankreich ganze 8 km entfernt, da ist "fast" fast angebracht. :D

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, wie ich das hier jetzt einordnen soll, :D aber das sind doch schon wieder die Gorges de Galamus. Rechts am Bildrand oder knapp außerhalb ist die Ermitage St. Antoine.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried,

ich denke mal der Ernst hat uns bewusst ein recht pixeliges Bild präsentiert. Sonst wär's wirklich zu einfach gewesen.

 

Das erste Bild ist wohl hier gemacht: 24 D7 - Google Maps

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wilfried, lieber Jürgen!

Ihr habt natürlich recht.

Ich habe einfach die Gelegenheit genutzt nachdem ich meine Bilder von früher einordnen konnte.

 

Wilfried hats genannt, Jürgen wahrscheinlich auch schon gewusst ;)

Dann macht Wilfried weiter!

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gorges de Galamus sind ja auch so eine geile Strecke bzw. Schlucht, die kann man durchaus auch zwei mal bringen. ;)

So, und jetzt werde ich wieder mal richtig fies:

Wie heißt dieser Ort hier auf dem Bild?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC05259.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir fast sicher, dass wir diesen Ort vor langer Zeit hier schon mal hatten, allerdings aus anderer Perspektive. Kleiner Ort mit der Straße, die im rechten Winkel auf eine Brücke führt...irgendwo in der französischen Pampa. Aber wo? Cevennen?

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...