Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Exakt, Georg.

Ich saß damals 1987 vor dem Hotel Maloja Kulm (und habe damals dort auch übernachtet), gut 100m vom Beginn des Malojapasses runter ins Bergell entfernt. Auf dem von mir unkenntlich gemachten Schild stand: Chiavenna 37 km. Das Hotel Maloja Kulm stand lange Jahre wegen Rechtsstreitigkeiten leer und wurde erst im Sommer 2019, nach zweijähriger Renovierungsphase, wieder eröffnet. Bereits im November 2019 musste die Pächtergesellschaft allerdings Insolvenz anmelden und das Hotel wieder schließen. Ich habe die Geschicke dieses Hotels immer mal wieder mitverfolgt, weil ich von 1987 so viele positive Erinnerungen behalten hatte. Wie es aktuell aussieht, ob das Hotel wieder eröffnet hat oder weiter geschlossen ist, weiß ich allerdings nicht.

 

Du bist wieder an der Reihe, Georg.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich grade gesehen, dass Werner an meiner Avatarbezeichnung „geschraubt“ hat. ?

Ich fass das jetzt mal positiv auf, weil ich immer so viel Fernweh hab. ?

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dran erinnern, dass es am Gavia runter recht viele Wasserfälle hat.

Könnte es vielleicht in etwa hier SP29 - Google Maps gewesen sein?

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wasserfälle sind mir gut in Erinnerung geblieben, bei unserer Tour war da auch einiges an Wasser talwärts unterwegs.

Mir kommt im Moment leider noch die Arbeit dazwischen, hab keine Bilder dabei.

Greift zu, Freilos. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flott? Flott unterwegs sind die Jungs und Mädels auf diesem Bild. Ich war zwar nicht mit dem Moped da und bin inzwischen auch zu langsam für sowas. Aber mein Sohn konnte sich qualifizieren und ist da aktiv mitgerannt. Erlaube mir also, das nicht mal 2 Monate alte Familienbild einzustellen. Wo war das?

Gruss. Peter

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1987.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnten auch die Kanaren sein, denn wenn ich mich nicht irre, sehe ich im Hintergrund Vulkangestein. Ich glaube auf La Palma gibt es auch so einen All Terrain Lauf.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auf einer Inselgruppe.  Die Rennteilnehmer kamen aus 32 verschiedenen Ländern und legten im Gelände während 4 Tagen rund 120 km mit über 6'000 Höhenmetern zurück. Für Trailrunner war das einer der Höhepunkte im 2020.

gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nicht die Kanaren sind, dann können es bei dieser Landschaft und Vegetation eigentlich nur die Azoren sein.

Gruß

Wilfried

 

Ergänzung: Es gab 2020 auf den Azoren den Azores Trailrun

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte ich nur annehmen, den alpinen Profis hier Paroli bieten zu können.?

Natürlich exakt gelöst, Georg.

Damit bitte wieder Dein Bild.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir im bayrischen Wasserburg, lieber Georg!
Gruß

Wilfried

Edit: Jetzt hab ich das Detail vergessen: Die Wandmalerei findet sich am sog. Brucktor

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ein Tip.

Die gesuchte Stadt ist Herkunftsort eines Adelsgeschlechts, dessen berühmtester Vertreter eine historisch wirklich bedeutsame Rolle spielte und einen sehr bekannten Namen trägt. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Wales hat tatsächlich einen Drachen in seiner Flagge, aber der auf dem Suchbild zu sehende Drache hat keinen Bezug zur Heraldik. Er hat eher einen religiösen Bezug.

Du bist auch im falschen Land. Ich denke, am Baustil und dem "Treiben" in der Straße im Hilfsbild kann man schon deutliche Bezüge zu dem Land erkennen, in dem sich die gesuchte Stadt befindet.

Ich lasse Euch noch eine Weile raten, dann setze ich noch ein Hilfsbild ein.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...