Jump to content
Ausgeblendet

Koso Mini3


Empfohlene Beiträge

Hab letztens ein bischen gebastelt und mir das Koso Mini3 ans Cockpit gebaut. Habe hierzu einfach einen Aluwinkel oben ans Cockpitgehäuse geschraubt und das Koso draufgeklebt. 

Jetzt hab ich endlich einen Thermometer und Voltmeter. 

Für den ThermoSensor habe ich einfach ein 3mm-Loch durch die Verkleidung gebohrt. Der Sensor sitzt jetzt zwischen Scheibe und Verkleidung. 

DSC_6428.JPG

DSC_6427.JPG

bearbeitet von Thomas1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich mir mitten aufs T-Logo gebappt. 

Super Teil,aber mit Handschuh doof zu betätigen da der Knopf gut Druck braucht. 

Der erste von mir zeigte sogar mal -85Grad im Winter. Wetterbericht sagte was von + 8. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp zur Mini3 Serie:

Es gibt ja verschiedene Versionen mit Uhr, Ölthermometer, Voltmeter usw. Wenn man die Außentemperatur nicht braucht, aber statt dessen Wasser- oder Ölthermometer, kann man problemlos den Fühler abzwicken und an die beiden Kabelenden einen Koso Temperaturgeber, z.B. für die Ölablassschraube anbringen. Funktioniert problemlos.

Hab ich so bei unseren beiden Thunderbird Sport gemacht: Uhr, Wassertemperatur und auf dem Luft-Thermometer die Öltemperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tip das Koso als Ölthermometer zu benützen, finde ich klasse. 

Wenn es sich bei den Sensoren um NTC oder PTCs handelt ( und nicht um Thermoelemente) dann könnte man auch einen Umschalter einbauen. So hat man dann Luft- und Öltemperatur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin 

 

Ich hab meinen Koso Mini 3  unten link´s im Cockpit mit Klettband aufgeklebt . Den möchte ich natürlich sehen können aber direkt im Blickfeld muss nicht sein , und ich wollte nix zerfleddern . Der Temperaturfühler liegt  Fahrtwindgeschütz  im Cockpit , das passt zeigt relativ genau an .

 

DSC_0008.JPG

 

 

DSC_0022.JPG

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...