Jump to content

Recommended Posts

Hallo, kann man die 900 GT Pro über die Dauerplus Steckdose vorne beim Tank, auch aufladen, also dort ein Ladegerät anschliessen?

 

Danke für Eure Antworten.

Link to post
Share on other sites

ja, kannst du.

 

am besten natürlich mit einem "intelligenten" ladegerät

 

grüezi

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ja, geht. Habe mir für mein Ladegerät auch extra den passenden Adapter zugelegt.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe nur immer Befürchtungen, mir irgendwas im Steuergerät zu zerschießen, aber bei der 1200er hat es auch geklappt.  :thx1:,dass Ihr es bei der 900er ausprobiert habt.

Link to post
Share on other sites

Diese Diskussion wird schon seit Jahren geführt. Kannst ja mal "Ladegerät" in die Suchfunktion eingeben. Hier gibt es ein C-tec Gerät, dass im Normalfall bis einschließlich Lithium Batterien ausreicht.

Ich schließe meine Batterien nicht dauerhaft an. Meine Maschinen stehen frostfrei und trocken und werden auch in der Winterzeit gefahren. Wenn sie doch einmal 2 Monate stehen werden sie gemessen und mit einem Gerät wie vor sanft nachgeladen.

 

fred

 

Link to post
Share on other sites

Ich hab das Ctek MXS 10 für Moped, Wohnwagen und Autos. Bin sehr zufrieden. 
Duerhaft bleibt es aber auch nicht an der Batterie. Höchstens nach mehrmonatiger Standzeit eine Nacht vor der ersten Tour.

Eine neue Batterie kann mehrmonatige Lagerzeiten gut ab. Kann ich schön bei der Batterieüberwachung meines Wohnwagens beachten. Von Nov bis März verliert die Batterie ca.0,6V. Immer über 12,4V

 

Bei meinen 4-Jahre alten 1200ern habe ich es eigentlich nie gebraucht. Auch nach 4Jahren sprangen sie immer gut an, wenn ich nicht gerade versehentlich das Standlicht angelassen habe...

 

 

Link to post
Share on other sites

kritisch ist es eigentlich nur bei mopeds mit alarmanlagen. die ziehen auch eine frische batterie gern mal innerhalb von 2 monaten so leer, das der e-starter nicht mehr will.....

Link to post
Share on other sites

Einfach einmal im Monat für eine Tag das Ladegerät anhängen und schon ist man auf der sicheren Seite.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...