Jump to content

Recommended Posts

Hallo, kann man die 900 GT Pro über die Dauerplus Steckdose vorne beim Tank, auch aufladen, also dort ein Ladegerät anschliessen?

Danke für Eure Antworten.

ja, kannst du.

am besten natürlich mit einem "intelligenten" ladegerät

grüezi

• Thanks 1

Ja, geht. Habe mir für mein Ladegerät auch extra den passenden Adapter zugelegt.

• Thanks 1

Ich habe nur immer Befürchtungen, mir irgendwas im Steuergerät zu zerschießen, aber bei der 1200er hat es auch geklappt.  :thx1:,dass Ihr es bei der 900er ausprobiert habt.

Diese Diskussion wird schon seit Jahren geführt. Kannst ja mal "Ladegerät" in die Suchfunktion eingeben. Hier gibt es ein C-tec Gerät, dass im Normalfall bis einschließlich Lithium Batterien ausreicht.

Ich schließe meine Batterien nicht dauerhaft an. Meine Maschinen stehen frostfrei und trocken und werden auch in der Winterzeit gefahren. Wenn sie doch einmal 2 Monate stehen werden sie gemessen und mit einem Gerät wie vor sanft nachgeladen.

fred

Ich hab das Ctek MXS 10 für Moped, Wohnwagen und Autos. Bin sehr zufrieden. 
Duerhaft bleibt es aber auch nicht an der Batterie. Höchstens nach mehrmonatiger Standzeit eine Nacht vor der ersten Tour.

Eine neue Batterie kann mehrmonatige Lagerzeiten gut ab. Kann ich schön bei der Batterieüberwachung meines Wohnwagens beachten. Von Nov bis März verliert die Batterie ca.0,6V. Immer über 12,4V

Bei meinen 4-Jahre alten 1200ern habe ich es eigentlich nie gebraucht. Auch nach 4Jahren sprangen sie immer gut an, wenn ich nicht gerade versehentlich das Standlicht angelassen habe...

kritisch ist es eigentlich nur bei mopeds mit alarmanlagen. die ziehen auch eine frische batterie gern mal innerhalb von 2 monaten so leer, das der e-starter nicht mehr will.....

Einfach einmal im Monat für eine Tag das Ladegerät anhängen und schon ist man auf der sicheren Seite.