Jump to content

Reperatur Triumph Koffer Innentaschen


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

bei einer meiner Taschen für die Koffer haben sich die Gewebeschichten von einender gelöst. Der graue Bereich ist überlappend mit dem schwarzen Bereich verklebt. Das hat sich bei meiner Tasche auf ca. 10cm glöst.

Welchen Kleber verwendet man, damit es stabil ist und sich die Gummierung nicht auflöst?

Gruß Britt

Bildschirmfoto 2021-01-10 um 15.33.37.png

Link to post
Share on other sites

Ich würde es mit einem Adhäsionskleber  versuchen wie er auch bein Schuhen verwendet wird. 

Reinigen, anrauen, ablüften und unter Druck aushärten lassen.

 

Gruß Rheinweiss

 

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Kontaktkleber (z.B. Uhu), allerdings würde ich die Taschen zu einem Sattler bringen und das ganz zusätzlich rundherum vernähen lassen.

 

Gruss

Dani

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich würde die auch zum Sattler geben. Die haben so einen Adhäsionskleber ständig im Gebrauch und nehmen sicher nichts schlechtes dafür. Vielleicht macht er für kleines Geld gleich eine Naht drauf und dichtet es dann ab.

Gruß Holger

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Danke schön für Eure Tips. Das ist a unerwartet einheitlich: :D

Ich muss sowieso etwas zum Schuster bringen, wenn die Läden wieder offen sind. Dann werde ich die Tasche einfach mitnehmen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Update....

Ich war mit der Tasche beim Schuster. Er hat das Loch geklebt und hat es danach einmal übergenäht. Er sagt, der Kleber dichtet die Naht mit ab. :D

Danke schön!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...