Mee 1 Posted January 10 Share Posted January 10 Moin zusammen, bei einer meiner Taschen für die Koffer haben sich die Gewebeschichten von einender gelöst. Der graue Bereich ist überlappend mit dem schwarzen Bereich verklebt. Das hat sich bei meiner Tasche auf ca. 10cm glöst. Welchen Kleber verwendet man, damit es stabil ist und sich die Gummierung nicht auflöst? Gruß Britt Quote Link to post Share on other sites
Rheinweiss 280 Posted January 10 Share Posted January 10 Ich würde es mit einem Adhäsionskleber versuchen wie er auch bein Schuhen verwendet wird. Reinigen, anrauen, ablüften und unter Druck aushärten lassen. Gruß Rheinweiss 2 Quote Link to post Share on other sites
Dani 69 Posted January 11 Share Posted January 11 Kontaktkleber (z.B. Uhu), allerdings würde ich die Taschen zu einem Sattler bringen und das ganz zusätzlich rundherum vernähen lassen. Gruss Dani 1 Quote Link to post Share on other sites
Hasberger Tiger 442 Posted January 11 Share Posted January 11 Ich würde die auch zum Sattler geben. Die haben so einen Adhäsionskleber ständig im Gebrauch und nehmen sicher nichts schlechtes dafür. Vielleicht macht er für kleines Geld gleich eine Naht drauf und dichtet es dann ab. Gruß Holger 2 Quote Link to post Share on other sites
Mee 1 Posted January 11 Author Share Posted January 11 Danke schön für Eure Tips. Das ist a unerwartet einheitlich: Ich muss sowieso etwas zum Schuster bringen, wenn die Läden wieder offen sind. Dann werde ich die Tasche einfach mitnehmen. Quote Link to post Share on other sites
Mee 1 Posted January 19 Author Share Posted January 19 Update.... Ich war mit der Tasche beim Schuster. Er hat das Loch geklebt und hat es danach einmal übergenäht. Er sagt, der Kleber dichtet die Naht mit ab. Danke schön! 1 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts