Gast Geschrieben am Dezember 23, 2007 Share Geschrieben am Dezember 23, 2007 Hallo Gemeinde,heute Morgen hat es mir auf der Fahrt zur Arbeit den Gehäusedeckel über dem Ritzel zerrissen. Die neue Kette hat sich wohl auf den ersten Kilometern extrem gelängt und das noch etwas steife Schraubschloss führte zu einem "auffalten" der Kette auf dem Ritzel. Dadurch hat es die vordere Rundung an der Schraube vom Kupplungsgeber zerschlagen. FROHE WEIHNACHTEN!!! Hat von Euch zufällig noch jemand einen solchen Deckel zu Hause und kann ihn mir verkaufen?Ich hab ne T400 Baujahr 1995. Wenn nicht, krieg ich den noch beim Freundlichen?Werd morgen mit einem Leihfahrzeug zur Arbeit müssen und hab dann bis zum 08.01. frei, so das ich das Teil in der ersten Januarwoche erst bräuchte.Irgendwer Tipps oder gar noch einen Deckel??? Oefje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 23, 2007 Share Geschrieben Dezember 23, 2007 Du bist mein Weihnachtself [***]!!!Vielen Dank, Bestellung ist schon raus.Yeahah, Weihnachten gerettet Erinnere mich bitte daran, das Du einen gut bei mir hast wenn wir uns mal sehn Oefje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 23, 2007 Share Geschrieben Dezember 23, 2007 Nenene, die originale ist mir lieber, da weiß ich auch wo ich das Öl reinkippen muß Oefje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 31, 2007 Share Geschrieben Dezember 31, 2007 Hallo,Oefje wurde ja bereits schon geholfen, der Thread ist also eigentlich abgeschlossen, an dieser Stelle aber trotzdem mal eine Frage an die Allgemeinheit:Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt, was das Teilen der Deckel betrifft ?Ich weiss nicht, aber ich überlege mir, den Deckel so in zwei Teile zu sägen, so dass sich das Ritzel wechseln lässt, ohne immer die "Ölluke" mit aufzumachen. Es kommt zwar nicht viel raus, aber es besteht ja immer das GAU-Potenzial, das da mal Zeugs reinfällt und... und... und...Wo und wie kann man das Teil sinnvoll halbieren ??BLUE TIGER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben Dezember 31, 2007 Share Geschrieben Dezember 31, 2007 Ich weiss nicht, aber ich überlege mir, den Deckel so in zwei Teile zu sägen, so dass sich das Ritzel wechseln lässt, ohne immer die "Ölluke" mit aufzumachen. Da stellt sich mir die Frage, ob es sinvoll ist, für die wenigen Male wo man ein Ritzel wechselt, so einen Aufwand zu treiben. Ich würde sagen: lohnt nicht!Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorstenod Geschrieben Dezember 31, 2007 Share Geschrieben Dezember 31, 2007 Moin, ich hab das irgendwo schon mal gelesen. Entweder war das im Partnerforum oder im T300 Forum. Ich würde da mal suchen. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Geschrieben Dezember 31, 2007 Share Geschrieben Dezember 31, 2007 (bearbeitet) Ich besitze eine geteilte Ritzelabdeckung. Der Offroadeinsatz sowie die Verwendung einer 520er Kette statt der originalen 530er lassen mich eine etwas kürzere Haltbarkeit von Kette und Ritzel erwarten. Besonders zufrieden bin ich mit der Idee, zur vereinfachren Verschleißkontrolle ein Sichtfenster angebracht zu haben. Die Ausbuchtung für den Peilstab wurde ausgesägt und mittels Kaltmetall zugespachtelt. Das Loch zum Öleinfüllen wurde mit einer M8-Scchraube verschlossen. Der Ölstand wird mittels eines Inbus aus dem Bordwerkzeug gemessen. Irgendwo habe ich auch Bilder. Wenn ich sie finde, stelle ich sie ein... Gruß Pattrick EDIT: Schau mal unter http://www.tigertrail900.de und dann unter "Stufe 2". Da it schonmal ein Bild. bearbeitet Dezember 31, 2007 von Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerdompteur Geschrieben Dezember 31, 2007 Share Geschrieben Dezember 31, 2007 Moin Patrick,ist schon klasse was Du da mit deiner Offroad-Tiger auf die Beine gestellt hast. Super, einfach allererste Sahne. Wünsche Dir, sowie allen anderen auch ,eine pannen u. unfallfreie in 2008. Viele Grüsse vom Tigerdompteur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Geschrieben Dezember 31, 2007 Share Geschrieben Dezember 31, 2007 Habe die Bilder gefunden: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Geschrieben Dezember 31, 2007 Share Geschrieben Dezember 31, 2007 (bearbeitet) Das abgesägte Teil von hinten: bearbeitet Dezember 31, 2007 von Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Geschrieben Dezember 31, 2007 Share Geschrieben Dezember 31, 2007 Und nochmal von außen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Geschrieben Dezember 31, 2007 Share Geschrieben Dezember 31, 2007 Und so sieht das Ganze montiert aus: @Dompteur: Danke für die Blumen. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 8, 2008 Share Geschrieben Januar 8, 2008 (bearbeitet) Ich bräuchte nochmal Hilfe:Mein Werkstatthandbuch ist verschwunden und ich bräuchte die Teilenummer der Dichtung, welche die "Kupplungsausrückestange" im Motorgehäuse abdichtet. Also die, welche unter dem Gehäusedeckel direkt im Motorblock liegt. Kann da mal jemand nachschlagen? Das Teil hat es mir nämlich auch zerbröselt und mein Kätzchen pinkelt da Öl raus TiaOefjeedit: hab mir mal Dein Bild "geborgt" es ist die Dichtung im Kreis bearbeitet Januar 8, 2008 von Oefje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben Januar 8, 2008 Share Geschrieben Januar 8, 2008 Hallo Oefje,für solch einen Wellendichtring brauchst Du Innendurchmesser, Ausßendurchmesser und Dicke. Auf dem Ding stehen ein paar Zahlen, die genau das Angeben. Dann bei www.e-kugellager.de gucken. Dort bestell ich immer Lager und Dichtringe. Geht schnell und ist günstig. Ansonsten gibt's die auch beim gut Sortierten KFZ-Werkstatt-Versorger. e-Kugellager lohnt wegen Mindestbestellmenge meist nur, wenn Du noch mehr brauchst. Tschau, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 8, 2008 Share Geschrieben Januar 8, 2008 Hallo kerides,Danke für den Link.Ich schau mich da mal um Oefje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben Januar 8, 2008 Share Geschrieben Januar 8, 2008 Hallo Oefje,wenn´s ein Normteil ist, bekommst du das auch in Koblenz bei der Fa. Kistenpfennig.Die ist in Lützel in der Straße, wo auch der Bosch-Dienst und Toyota-Tix sind- leider fällt mir der Strassenname grad nicht ein. Ich denke du weißt aber wo ich meine. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 9, 2008 Share Geschrieben Januar 9, 2008 Hi René,das ist ja auch ein guter Tipp, Danke!Werde da heute mittag mal hin fahren wenn die die Dichtung haben leg ich die bestellte auf Lager.GrußOefje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 9, 2008 Share Geschrieben Januar 9, 2008 Hi [***],so hab ich es auch vor, da aber der nächste Freundliche 50-60 km weg ist muß ich das alles per Telefon erklären und schicken lassen.Warte jetzt mal die Lieferung ab und wenn es nicht passt geh ich zum Kistenpfennig.Oefje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 11, 2008 Share Geschrieben Januar 11, 2008 So, Dichtung ist da und passt Jetzt schnurrt mein Kätzchen wieder Aber [***], 9,- Euro als so gut wie nix zu bezeichnen???Oefje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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