Jump to content

Recommended Posts

Für andere Tiger und ausführlicher klick

Ich stelle dieses Thema noch einmal hier ein, weil ich dazu etliche Nachfragen von Tiger 900 Besitzern in meinem Blog hatte. Beispielhaft ist ein Foto beigefügt. Diese Anzeige wird wie folgt sichtbar:

Die Zündung ist ausgeschaltet, der Schlüssel steckt. Durch das Drücken des Joystiks nach oben und dem gleichzeitigen Drücken der darüber liegenden M-Taste und dem darauf folgenden Einschalten der Zündung (Joystik und M-Taste bleiben weiter gedrückt) fährt das Steuergerät wie üblich hoch. Erst dann werden im Display drei verschiedene Codes angezeigt. Man kann die Tasten nun loslassen. Zeigen die weiter sichtbaren Codes jeweils nur Nullen, sind keine Fehler abgelegt. Entscheidend ist in erster Linie ECU DTC P0000. Das bedeutet, dass keinerlei Fehler abgelegt ist. (elektronisches Steuergerät =  ECU).

Ist ein Fehler abgelegt, muss man unter der betreffenden Codierung in den Werkstattunterlagen (z.B. Buch oder digitales Verzeichnis) nachsehen. Hier wird sich vielleicht auch jemand finden, der den Fehler näher bezeichnen kann. Veröffentlichungen bzw. Kopien hier sind rechtlich unzulässig.

Mir hat es meinen diversen Tigern gereicht, überhaupt auf einen Fehler hingewiesen zu werden. Für den ein- oder anderen Tiger hatte ich Werkstattunterlagen.

Viel Spaß beim Probieren.

fredis-garage

 

 

Display Tiger pro.JPG

Edited by fredis-garage
Erweiterung
  • Like 3
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Weitere Schlußfolgerungen zum Umgang mit den Fehlercodes finden sich im Thema

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...