Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank T709EN selbst bezogen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

seit langem spiele ich mit dem Gedanken meine Sitzbank beziehen zu lassen, da der alte Bezug ausgeblichen war und mir von Anfang an optisch nicht zugesagt hat.


Die örtlichen Sattlerbetriebe waren ausgebucht und die Sitzbank quer durch die BRD zu schicken hatte ich keine Lust zu, da ich gerne mit dem Moped beim Sattler vorstellig geworden wäre um den Neubezug vernünftig durchzusprechen.

 

Also hab ich es selbst in die Hand genommen. 
Geeignetes Kunstleder bestellt und los ging es. 
 

Ich bin super zufrieden.

 

Vorher Soziusbank:

 

5D27AF0B-5316-4302-A25C-C2E9AC74BDC5.jpeg

 

Nachher Soziusbank:

CF143611-44C1-463E-8656-C5E54A96C862.jpeg

Vorher Fahrersitzbank:

70F9D8F7-0161-4EC2-AEC6-776AD593FB64.jpeg


Nachher Fahrersitzbank:

8EBB938E-E3E5-470B-8242-113A6D62152F.jpeg

E466ED91-6AEE-4849-B58B-50733D8129C2.jpeg

AE7E88C5-AC28-4E22-9EE9-51DD604E4374.jpeg

bearbeitet von Jepe_01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich gut aus. Habe vor kurzem den Beifahrer Sitz mit ner alten Antirutschmatte vom Kofferraum überzogen. Ist nicht so gut geworden wie bei dir. Aber rutscht halt nicht mehr. Welches Material hast du genommen und woher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!


Auf Empfehlung eines Freundes dieses Kunstleder hier.


https://www.amazon.de/dp/B08LGCV93P/ref=cm_sw_r_cp_api_i_9GPM0JPT23PR75P8WT9G?_encoding=UTF8&psc=1

 

Mein Bekannter hat die Sitzbank seiner Crosser damit vor einiger Zeit bezogen und fährt bei Wind und Wetter und durch Matsch und Schnee und ist Happy mit dem KL. Wetterfest, abriebfest und weist bisher keinerlei Schwächen auf.:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link. Mir ist nämlich meine Sitzbank viel zu weich. Das probier auch mal aus und schieb noch ne härtere Zwischenlage drunter. Hier muss ich nur noch was passendes finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mk3103:

Sieht wirklich gut aus. Habe vor kurzem den Beifahrer Sitz mit ner alten Antirutschmatte vom Kofferraum überzogen. Ist nicht so gut geworden wie bei dir. Aber rutscht halt nicht mehr. Welches Material hast du genommen und woher?

Super Idee,

das mach ich auch. Hab noch ne perforierte Matte irgendwo in der Werkstatt liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gemacht, hast du an der Schaumstoffunterfütterung auch was gemacht? Hast Du das neue Kunstleder vor dem Antackern mit den Föhn vorgewärmt um es besser über die Rundungen der Fahrersitzback zu bekommen? Das habe ich beim Bezug meiner XL 600 Sitzbank seinerzeit gemacht, ist auch gut geworden.

Hast Du Fotos von der Unterseite?

Grüße

Justi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Justi, 

 

an dem Schaumstoff habe ich nichts geändert, nein. 
Das KL war elastisch genug, da brauchte ich es nicht extra warm machen. Das war sehr praktisch und angenehm. Das KL lässt sich super über die Rundungen ziehen.

 

Fotos von der Unterseite? 

Kann ich machen sobald ich in der Garage bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ... genau der hintere rechte Gummisockel der hinteren Sitzbank ist mir auch abgefallen. Hab ihn auch mit einem Gummisockel einer Auflage ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...