Jump to content
Ausgeblendet

Mattlack / Seitliche Tank-Pads


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin mit meiner Tiger 900 Rally Pro in Matt Khaki Grün jetzt etwas über 2000 KM gefahren und es deuten sich schon die ersten "speckigen" Stellen im unteren Bereich des Tanks (Knieschluss, Lederhose) an.
Ist das normal, dass das so schnell geht / der Lack doch relativ empfindlich ist? Muss man bei Mattlacken einfach damit leben?

 

Was haltet ihr von Pads zum seitlichen Schutz, z.B. den folgenden?

https://www.youtube.com/watch?v=YEdBXkOZBL4
https://rubbatech.com/triumph-tiger-900-knee-pads

 

Oder habt ihr andere Empfehlungen?

 

Danke euch
 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hatte ein ähnliches Problem bei meiner alten Sprint, allerdings war diese klar Lackiert.

 

Mattlacke sind prinzipiell heikler als Klarlacke. Verwendest Du vielleicht für Deine Lederhose zu viel Lederfett? Wenn es Lederfett ist, kannst Du versuchen mit ein wenig Geschirrspülmittel die "speckigen" Stellen zu reinigen. Ja nur kein Aceton oder ähnliches verwenden!

 

Bei Klarlack kann man mit einer Politur arbeiten - bei Mattlack ist das leider nicht möglich.

 

Die Pads im YouTube Video gefallen mir persönlich ganz gut. Der Preis von 37.- Euronen pro Satz ist aber auch nicht ohne.

 

LG aus Wien

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch mit einer sanften Seifenlauge probieren. Zur Not so lassen. Wird wg. Der Lederhose sicherlich wieder auftreten.  Sind dann halt Gebrauchsspuren.

 

zu den Pads auf dem Video: ich würde mir mein Grün/weißes Moped nicht mit schwarzen Bappern dicht kleben. Vielleicht gibt’s die auch in klar? Für meine weiße Explorer hatte ich mal durchsichtige Tankpads.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo "theMad",

so wie Du es beschreibst, hört sich das nach Anlagerung von Lederfett an.

Triumph beschreibt ja in der Pflegeanleitung zum Lack, dass der Mattlack nicht gewachst werden darf.

Nach der kurzen Zeit gehe ich davon aus, dass das nicht nichts abgescheuert/glatt poliert ist, sondern eben eher gewachst.

Ich würde an Deiner Stelle mit einer sehr weichen Bürste und warmer Spülmittellösung, die ausgebauten Seitendeckel von den Fettanlagerungen zu befreien versuchen.

 

Um meine Seitenteile zu schützen habe ich mir matte transparente Schutzfolie geordert (sie aber bisher noch nicht verbaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Hallo,

hab mir auch schon überlegt, wie man die Seitenteile schützen kann.

 

Stehposition bei der Tiger finde ich einfach genial. Problem nur bei dunkler Motorradbekleidung (bei mir Textil) und weißer Lackierung - erkennt man bald leichte Abnützungen/Spuren - hab den Bereich als Schutz mit einer Carbonfolie (Louis) foliert B)

 

Lg aus Kärnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...