Jump to content
Ausgeblendet

Laufbuchsen fest


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Selbstbastler,Das Herz meiner T400 Raubkatze liegt auseinander genommen in der Garage, weil ich kurz vorm Winter noch Wasser im Öl festgestellt habe. :cry: Mein Freundlicher, mein Werkstatthandbuch und auch andere Tigertreiber meinten das die Laufbuchsen undicht sein könnten. Sollte einfach zu reparieren sein; nur Zylinderkopf abbauen und dann "fallen einem die Buchsen schon fast entgegen". :dance1: Den Motor habe ich jetzt zerlegt, nur die Buchsen sind so fest (gerostet :evil2: ) daß ich sie mit lauf- und dichtflächenfreundlichen Methoden wohl nicht ab bekomme. :kotz: Hatte einer von Euch schonmal sowas, oder hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte. Ich habe jetzt erstmal reichlich ( :wistle: ) Rostlöser mit Graphitanteil um die Buchse herum verteilt und probiere es in ein- bis zwei Tagen nochmal. Mal sehen, ob sich bis dahin etwas getan hat.Danke schonmal für Eure Ratschläge oder Mitleidsbekundungen und wünsche Euch auf alle Fälle einen GUTEN RUTSCH und ein gesundes, unfallfreies neues Jahr 2008. :prost1::dance3::horn: Euer Blue Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloLaufbuchsen werden mit einen Werkzeug gezogen.Die sitzen unten im Sitz sehr fest(geklebt).Du kannst dir ja eventuell beim freundlichen das Teil leihen,wenn er es macht.Ich habe mir ein eigenes gebaut was auch nicht sehr aufwendig war.GrußKlaus

post-9-1199065037_thumb.jpg

bearbeitet von Klaus O.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinhab das schon ein paar mal gemacht (leider) und das ist nicht so schwer.ich kontrolliere dann auch gleich die lager und wenn du ihn (den motor) unten geteilt hast kannst du die laufbuchsen mit einem hammerstil rauskloppen. ansonsten hilft auch ne dose eisspray weiter. also kein thema.gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Bastler,so, es ist geschafft. Mein FTH hat's geschafft. Nach drei Ansätzen mit dem Abzieher. Die Buchsen hätte ich niemals rausgekriegt, so fest wie die saßen.Aber jetzt geht's mir wieder gut und morgen geht's ans Reinigen der Teile und ans zusammensetzen des Motors.Danke für Eure Tipps ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...