Jump to content

Erfahrungen zu Reifen Tiger 800 XRT, Bj. 2014


Recommended Posts

Hallöchen,

 

welche Reifen könnt ihr mir für meinen Tiger empfehlen. Hab noch im Nov. 2020 Scorp. Trail 2 drauf bekommen und bin etwas unglücklich damit.

Speziell der Vorderreifen reagiert so ganz anders als mein ehem. von Metzeler.

Kann mir jemand Tipps geben oder was könnte ich noch tun?

 

Schönen Abend

 

Link to post
Share on other sites

Hallo @Sharpcat, es gibt einen eigenen Bereich im Forum gefüllt mit Reifenthemen zum 800er Modell, da findest du mehr Antworten als dir lieb sein wird :-)

Link to post
Share on other sites

Ja, da ist Lesestoff für Stunden...

 

Wundert mich allerddings, dass du mit dem PST II nicht zurecht kommst....

Hast du schon den 110 Vorderreifen eingetragen? Willst du (fast) nur ausschließlich Straße fahren?

Dann hier drei Reifen, mit denen du meiner Meinung nach (!) nix verkehrt machst:

 

- Conti Trial Attack 3

- Dunlop TrialMax Meridian

- Michelin Pilot Road 5 Trial

 

Bis dann

Olli

Link to post
Share on other sites

Habe auch den Scorpion Trail 2 drauf und bin davon begeistert, daher werden dir die Erfahrungen Dritter nicht wirklich helfen, da jeder ein anderes Popometer besitzt.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte bis jetzt folgende Reifen auf meiner xrt EZ 12.2016

 

-Metzeler Tourance next (Reifen bei der Auslieferung vorne 100er)

-Michelin Anakee 3 (ab jetzt immer vorne 110er)

-Michelin Anakee Adventure

-Pirelli Scorpion Rally STR (aktuell)

 

Mir ist der 110er Querschnitt wesentlich angenehmer als der 100er.

Wenn ich einmal nicht mehr soviel Pisten fahren werde kommt wieder der Anakee 3 auf die xrt,

der passte mir bis zum Schluss richtig gut.

Der Metzeler wurde am Schluss so schlecht, dass ich das Profil nicht bis zur minimalen Möglichkeit abfuhr. 

Edited by bemo
Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb wernerz:

Habe auch den Scorpion Trail 2 drauf und bin davon begeistert, daher werden dir die Erfahrungen Dritter nicht wirklich helfen, da jeder ein anderes Popometer besitzt.

Ich muss dieses jahr auch wechseln und werde mir wieder den PST II rauf ziehen lassen. Habe vorn 110 und bis sehr zufrieden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...