olli_do Geschrieben am April 8, 2021 Share Geschrieben am April 8, 2021 Hallo zusammen, ich fahre die 800er XRT und habe immer wieder das Problem, dass ich in flotten Kurven mit den Fussrasten aufsetze. Die 800er Roadie ist ja nun wirklich nicht für überragende Schräglagenfrei bekannt; von der 900 GT habe ich bisher noch nichts in der Richtung gelesen. Deshalb hier meine Frage, wie es bei der 900 um die Schräglagenfrei steht? Setzt die auch Recht früh mit den Fußrasten auf? Oder hängen die Fußrasten bei der 900 GT genau so tief wie bei der 800er? (Kleine Anmerkungen: bei der 800er Tiger beträgt der Abstand zwischen Angstnippel und Boden 26cm. Bei der ollen V-Strom 650 31cm...) Bis dann Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorer Geschrieben April 8, 2021 Share Geschrieben April 8, 2021 (bearbeitet) hi, also ich hatte die 900 gt als werkstattersatzmaschine und bin an der ersten 90 grad abbiegung an der ampel schon auf der raste gewesen, kein vergleich zu der 800 xca die ich vorher hatte und der 900 rally, die ich jetzt habe, xrt bin ich aber nie gefahren die rally hab ich nur selten auf der raste und schon gar nicht beim abbiegen, schau dich doch eher da um bearbeitet April 8, 2021 von Outdoorer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss82 Geschrieben April 8, 2021 Share Geschrieben April 8, 2021 Ich würde auch auf die Rally tendieren, ich habe selbst eine Rally und bei sportlicher Fahrweise ist auch bei der Rally zimmlich schnell auf denn Rasten eigentlich ist das nur so bis der Nippel komplett abgeschliffen sind man kann sie aber auch ganz einfach abnehmen mit dem Gedanken das wenns kratzt die Alu - fuss - rasten abgeschabt werden, bin nicht stolz darauf aber auch dir Rally ist schnell auch denn Rasten vermutlich weil sie einfach eine Riesen Grosse Sicherheit vermittelt besonders das Fahrwerk, ich bin mit der GT nie gefahren könnte mir aber vorstellen das die noch viel früher kratzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli_do Geschrieben April 8, 2021 Autor Share Geschrieben April 8, 2021 (bearbeitet) Die Rallye ist leider keine Option: Größe 1,73, Innenbeinlänge 78cm. Ich bin sie auch schon Probe gefahren. Fahren geht, aber alles andere...Das wird nix... Bis dann Olli bearbeitet April 8, 2021 von olli_do Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben April 8, 2021 Share Geschrieben April 8, 2021 Hallo, es gibt ja im Zubehörmarkt verstellbare Fußrasten, die man etwas höher einstellen kann. Es leidet zwar der Kniewinkel etwas, aber bei 1,73 sollte das kein Problem sein. Grüße Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss82 Geschrieben April 9, 2021 Share Geschrieben April 9, 2021 vor 9 Stunden schrieb olli_do: Die Rallye ist leider keine Option: Größe 1,73, Innenbeinlänge 78cm. Ich bin sie auch schon Probe gefahren. Fahren geht, aber alles andere...Das wird nix... Bis dann Olli Ich bin genau gleich Gross 1.74 und am Anfang war das hohe Bike wirklich eine Umstellung, als ich die Rally neu hatte habe ich denn Sitz auf die niedrige Position gestellt nach 2 Wochen dann auf die Höhere, man muss schon etwas aufpassen wo man stehen bleibt, da ich kein Gelände Fahrer bin ist das kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben April 9, 2021 Share Geschrieben April 9, 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb JLine: Hallo, es gibt ja im Zubehörmarkt verstellbare Fußrasten, die man etwas höher einstellen kann. Es leidet zwar der Kniewinkel etwas, aber bei 1,73 sollte das kein Problem sein. Grüße Jürgen es geht hier vordringlich um die Sitzhöhe, die ist für meine 1,78 cm schon ein Thema. Beim Stoppen (wo?) und beim Rangieren auf losem Untergrund ist höchste Vorsicht geboten, das hat mit den Fußrasten erstmal gar nichts zu tun. Doch ein Grund ist mir noch eingefallen: die sind genau an der Position bei meiner Tiger, wo man auch die Füße auf den Boden bringt, sind also bei Rangieren immer im Weg und verlangen eine weitere Bein-Spreizung was zusätzliche Probleme bringt. Kannte ich bisher so von noch keinem Moped bearbeitet April 9, 2021 von Edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben April 9, 2021 Share Geschrieben April 9, 2021 Hallo Edi, es geht hier ja um die Schräglagenfreiheit bei der GT. Darum meinte ich, dass man das Problem vielleicht mit höher montierten Fußrasten lösen/verbessern kann. Eine Rally würde ich mir mit 1,73 nicht antun. Mit 1,78 sollte die Rally aber schon passen, eventuell mit der niedrigeren Sitzbank (allerdings dann nicht beheizt). Grüße Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KiwiSB Geschrieben April 9, 2021 Share Geschrieben April 9, 2021 Fahre Rally Pro mit 1,78 m, derzeit mit unterer Sitzbankposition. Bis auf 1x (Notbremsung an Ampel und Fuß nicht richtig setzen können => harmloser Umfaller im Stehen) keine Probleme mit der Höhe. Nach Gewöhnung werde ich die hohe Sitzbankposition versuchen; dann muss man beim Anhalten halt vorausschauend fahren und rechtzeitig den Hintern nach rechts schieben. Ich bin früher MX gefahren, da bekommt man das mit beiden Füßen auf den Boden auch nicht hin. (Zugegeben die Crosser wiegen auch weniger als die Hälfte ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben April 9, 2021 Share Geschrieben April 9, 2021 (bearbeitet) Aber der Threadersteller ist nur 1,73 und hat schon gesagt, dass die Rally nach einer Probefahrt für ihn nicht passt. Daher habe ich die Idee mit den verstellbaren Fußrasten ins Spiel gebracht. bearbeitet April 9, 2021 von JLine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger1kaetzchen Geschrieben April 9, 2021 Share Geschrieben April 9, 2021 (bearbeitet) Hi Oli, Ich fahr auch eine GT pro, Ich fahre nicht gerade langsam und hab noch kein Problem mit den Fussrasten. Ich hab das Fahrwerk auf 2 Personen eingestellt und mit Sozia dann gleich auf Volllast( Sozia mit Gepäck.) Dann noch auf Normal bis Sportlich die Federung dann geht viel Schräglage. Von der Größe her bin ich 173 cm eventuell ist es auch vom Fahrergewicht abhängig ich hab 74kg. Gruß Peter bearbeitet April 9, 2021 von tiger1kaetzchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli_do Geschrieben April 10, 2021 Autor Share Geschrieben April 10, 2021 Ich werde zunächst mal bei meiner 800er das Fahrwerk auf 2 Personen einstellen und gleichzeitig eine Diät machen; vielleicht hat sich das Thema dann erledigt. Die Ralley ist ein gang feines Moped, wäre mir auf Dauer aber einfach zu hoch. Deshalb fahre ich ja auch die 800er als Roadie und nicht die XC Variante. Mich interessierte nur, ob die 900er GT weiterhin das Problem mit der geringen Schräglagenfreiheit hat. Wie oben bereits geschrieben habe ich die mal die Höhe der Fußrassten gemessen und war erstaunt, dass die doch so tief hängen. Höhere Fußrasten wäre ein Lösungsansatz, aber ich denke mir ja, dass die Angstnippel nicht umsonst montiert sind und nach den Fußrasten dann andere Teile aufsetzen, die nicht wegklappen.... Bis dann Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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