Robbe Geschrieben am Februar 8, 2008 Share Geschrieben am Februar 8, 2008 (bearbeitet) Hi,nach 12h Stunden schleifen, biegen und schrauben ist er fertige der Enduro Tiger Motorschutz.Die Basis ist der Motorschutz der Honda Africa Twin. Denn kann man mit Glück bei Ebucht günstig bekommen. Als Halterung dienen die Originalaufnahmepunkte des Africa Twin Schutzes. An der Tiger wurde er an folgenden Punkten befestigt- 3mal mit Schlauchschellen an der Querstrebe des TT Sturzbügels- 1mal mit einer 45mm Rohrschelle aus dem Sanitärereich, kurz hinter dem Sammelstück des Auspuffs- 1mal mit einem gebogenen Flachstahl an die untere Schraube des SeitenständersDie Flucht, wurde mit Hilfe von Richtlatten, die auf den Excenter gelegt wurden angepeilt. Anschließend die Seitenteile mit der Flex an die TT Bügel angepasst, fertig.So und nun die Bilder. bearbeitet Februar 8, 2008 von Robbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Februar 8, 2008 Autor Share Geschrieben Februar 8, 2008 (bearbeitet) Seitenansicht rechts bearbeitet Februar 8, 2008 von Robbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Februar 8, 2008 Autor Share Geschrieben Februar 8, 2008 Seitenansicht links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Februar 8, 2008 Autor Share Geschrieben Februar 8, 2008 von vorn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Februar 8, 2008 Autor Share Geschrieben Februar 8, 2008 Profil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffy Geschrieben Februar 8, 2008 Share Geschrieben Februar 8, 2008 Hallo Robbe,Hut ab, das sieht ja sehr ordentlich aus. Sind nur die Seitenteile von der Honda oder auch das Mittelstück?GrußKarsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Februar 8, 2008 Autor Share Geschrieben Februar 8, 2008 Tuto completto. Ja auch das Mittelstück ist von der Twin. Um es näher an den Krümmer montieren zu können, war es notwendig, eine kleine Beule reinzutreiben. Aber dafür sitzt es wie angegossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Februar 9, 2008 Share Geschrieben Februar 9, 2008 Moin Robbe,schaut technisch gut aus, da erkennt man das versierte Bastelhörnchen... . Jetzt brauchst du das Blechmonster nur noch schwarz lackieren und es sieht nicht mehr nach Schwimmponton aus..... - oder soll das Ganze hochseetauglich werden ?Schöne GrüßeJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Februar 9, 2008 Autor Share Geschrieben Februar 9, 2008 Nee der bleibt Alu natur. Die Schwimmfähigkeit werde ich mal an meinem lieblings Wasserloch austesten und Bericht erstatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flyaway Geschrieben Februar 9, 2008 Share Geschrieben Februar 9, 2008 Moin Sir Robbe, so langsam erinnert mich dein "Streit"-Tiger an sowas hier: Ich hoffe, du kleidest dich jetzt auch entsprechend Nee...sieht aber gut. Mal sehen wir lang das hält...bei deiner gemütlichen Art zu fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Februar 9, 2008 Autor Share Geschrieben Februar 9, 2008 Moin Fly,ja selbst meine Kleidung wird jetzt nach und den Bedürfnissen angepasst. Lederjacke mit Fransen, Schnürlederjeans und Mantaletten.Alles was ein gemütlich fahrender "Streit" Tiger - Fahrer so brauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flyaway Geschrieben Februar 9, 2008 Share Geschrieben Februar 9, 2008 ja selbst meine Kleidung wird jetzt nach und den Bedürfnissen angepasst. Na das will ich hoffen.Man wird sich dann in vielen Jahren noch an dich erinnern Hatte gerade Langeweile... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Februar 11, 2008 Autor Share Geschrieben Februar 11, 2008 Hi Fly,kann ich Dich als freiberuflich Grafiker anstellen?Wasser und Brot bekommst frei Besenkammer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slowrider Geschrieben Februar 12, 2008 Share Geschrieben Februar 12, 2008 @ Robbe @ Flyaway:Das währe doch mal ein Vorschlag für den Kalender 2009 Slow, der z.Z. etwas neidisch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Garmin26 Geschrieben Februar 15, 2008 Share Geschrieben Februar 15, 2008 Hi Robbe,genial. Ich habe das schon einmal bei einem Biker in Andalusien gesehen.Ich selber bin gerade dabei ne Lösung für das Thema Motorschutz zu finden.Habe Hauptständer original und H&B Bügel.Schutz von TT find ich hässlich.Der von Desert Storm sieht cool aus, aber 520€.... Wieviel hast du denn dafür bezahlt??Könntest du mir genau beschreiben, welche Teile du benutz hast.Bzw du selbst angefertigt hast!!Würdest du die Teile gegen entsprechende Belohnung nochmals anfertigen???Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben März 10, 2008 Autor Share Geschrieben März 10, 2008 Ups, das Thema war ja völlig verschollen.@ Christian,Den AT Schutz habe ich bei Ebay komplett inkl. Versand für weniger als 70€ ergattert.Die benötigten Teile habe ich ja schon oben beschrieben. Am AT Schutz selber mußte ich nur die Seitenteile anpassen. Zur Montage sind alle Originalen Befestigungspunkte genutzt wurden.Wenn Bedarf ist Stelle ich Noch ein paar Bilder der Befestigungen rein.Lohnfertigung mache ich leider nicht, da es immer individuell angepasst werden muß. Vorteil an deinen HB Bügeln wie auch bei TT, die Querstrebe aus Rundmaterial. Da läßt sich der Schutz prima mit Rohrschellen fixieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Juli 18, 2009 Autor Share Geschrieben Juli 18, 2009 Hi, da wieder ein paar Offroad Passagen auf den Tiger warten, wollte ich den Krümmer nicht ungeschützt lassen. Der AT Schutz ist weg, somit musste was neues her. 4mm ALU Blech waren diesmal die schnellse Lösung. Aber seht selbst, vielleicht ist das auch mal wieder eine Anregung für alle anderen Bastelhörnchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Juli 18, 2009 Autor Share Geschrieben Juli 18, 2009 Linke Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Juli 18, 2009 Autor Share Geschrieben Juli 18, 2009 Totale Rechts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Juli 18, 2009 Autor Share Geschrieben Juli 18, 2009 Totale Links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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