Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Und was kost dat nu,finds nicht unter Biete. :unsure:Denke mal verkauft da der Fred schon älter ist

Als Muster wärs nicht schlecht wenns passt.Hier am linken Niederrhein sitzt ein Bekannter, VA Auspuffbauer ,der bastelt sowas nach und zwar in Top.Dem könnte ich dann m. Tiger mal als Muster rüberfahren.Der hat auch die Biegevorrichtungen und Erfahrung m. VA Anlagen.Ich kann das bestätigen da ich seine Arbeiten schon lange kenne.

Zum Googlen Wulf Peppmöller Auspuffanlgen.

im Prinzip reichen auch die 2 Bilder,der weiß dann schon um was es geht.

R.R.

Bearbeitet: von Redrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was kost dat nu,finds nicht unter Biete. :unsure:Denke mal verkauft da der Fred schon älter ist

Als Muster wärs nicht schlecht wenns passt.Hier am linken Niederrhein sitzt ein Bekannter, VA Auspuffbauer ,der bastelt sowas nach und zwar in Top.Dem könnte ich dann m. Tiger mal als Muster rüberfahren.Der hat auch die Biegevorrichtungen und Erfahrung m. VA Anlagen.Ich kann das bestätigen da ich seine Arbeiten schon lange kenne.

Zum Googlen Wulf Peppmöller Auspuffanlgen.

im Prinzip reichen auch die 2 Bilder,der weiß dann schon um was es geht.

R.R.

Moin R.R.,

das Thema ist schon älter und hat auch mehrere "Auspuffbauer" auf den Plan gerufen; meistens ist es aber dann ganz still und leise eingeschlafen.... ;-)

Hier kann man sehen, wie das Röhrchen aussieht:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=48&page=3

Ist anscheinend nicht so ganz einfach nachzubauen; aber falls wirklich Interesse daran besteht und jemand kompetent und willens genug ist, würde ich mein originales Zwischenrohr gerne nochmal als Muster zur Verfügung stellen.

Schaun mer mal, ob´s nochmal was wird..... :-)

Gruß, René

Bearbeitet: von Harleydoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai

Ja,kenn ich.

Am Anfang riesen Hype und wenn man dann 10 hat bauen lassen haben 8 ihr Bike verkauft oder sind m.d. Original sowas v. zufrieden...)))))).Denke mal das ist jetzt auch dem kleinerern Bestand an T-709 geschuldet.Ist ja auch kein Must have.

Wobei.interessant ist das schon,ähnliches gabs auch bei anderen Marken wie Ducati etc.

Und VA Schlosser gibts zu Hauf.Das sind ja eigentlich nur zusammengefügte Bögen.Der Wulf macht sowas mit der Biegemaschiene,da wo,s geht .Bin sicher wenn ich da 10 machen lasse bleib ich auf 3 Sitzen.Hab noch 20 Aludeckel v. 200 Stck die ich mal gießen lassen hab.Ich zeig dem mal mein Bike und Bild ,der sagt dann was dazu.Wohnt nebenan,kein Akt f. mich.

Wie ich gelesen hab ist der Hpt Ständer das Problem,der soll ja bleiben.

Ich sag da nochmal was zu.

R.R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin RR,

der Hauptständer paßt mit dem orginalen Wunderrohr und wenn dein Spezel ein Virtuose an der Biegemaschine ist, dann schaft er auch das Rohr. Die zusammen gesetzen Rohrbögen werden leider wenig bringen, weil die scharfen Bogen wieder bremsen.

Das Rohr ist nicht einfach zu biegen, da es im 3D-Raum eng beeinander liegende Biegungen verlangt.

Viel Erfolg

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Nein ich meine Katersatzrohr, sonst hätte ich ausgeräumte Brotdose geschrieben.

Ich habe ein Original Triumph Ersatrohr das anstelle des Kat eingebaut wird ohne den Hauptständer zu stöhren.

Gruß Hubert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal was zu meiner Konfiguration..

ich hab alle Möglichkeiten..

ich hab den original Pott, die Race can, und nen BOS Pott.

Zudem habe ich eine Brotdose und ein Ersatzrohr.

Momentan montiert ist das Ersatzrohr und der BOS.

In der ABE des BOS steht das zwingend der Kat verbaut sein muß.. 

Nun überlege ich zurück zu bauen. 

Heißt BOS + Brotdose

Wieviel Leistung geht denn flöten mit der Brotdose ?  Ändert sich was am Sound ?

Momentan mit dem Katersatz ist mir der BOS fast zu laut beim Hahn aufdrehen...

Zudem hab ich bald TÜV Termin, was am besten machen wegen der Abgaswerte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.7.2017 at 11:08 schrieb speedtriple900:

Wieviel Leistung geht denn flöten mit der Brotdose ?  Ändert sich was am Sound ?

Zudem hab ich bald TÜV Termin, was am besten machen wegen der Abgaswerte ?

Nabend,

ich habe meine damals vor und nach dem Umbau (BOS, Zwischenrohr, K&N und bearbeitetes Racetune) auf unserem Leistungsprüfstand gemessen; zum Schluß waren es knappe 98 PS. 

Wegen der Abgaswerte brauchst du dir keine Sorgen machen; der Grenzwert liegt bei 4,5 % im Leerlauf. Meine hat da ~3,5 %. Spritverbrauch bei der Tour zum Tigerfauchen letztes Wochenende lag gerade mal bei 4,8 Litern (gemessen über 777km); im Normalfall um 6 Liter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, Moin,

Bin seit langem mal wieder im Forum........

Immer noch "nett" hier:oldguy2:

Mal ne Frage zum TÜV 

Bevor ich die Kleine vorstelle, jage ich sie zum fereifahren ordentlich über die Autobahn. ...

Merkwürdigerweise scheint das den Abgaswerten zu schaden...

Vermute durch das "lernende" Management 

Heißt das: vor dem TÜV Blümchenpflückermodus?

Slow  der gelobt häufiger vorbei zu schauen :biken2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.8.2017 at 22:06 schrieb Slowrider:

Moin, Moin,

Bin seit langem mal wieder im Forum........

Immer noch "nett" hier:oldguy2:

Mal ne Frage zum TÜV 

Bevor ich die Kleine vorstelle, jage ich sie zum fereifahren ordentlich über die Autobahn. ...

Merkwürdigerweise scheint das den Abgaswerten zu schaden...

Vermute durch das "lernende" Management 

Heißt das: vor dem TÜV Blümchenpflückermodus?

Slow  der gelobt häufiger vorbei zu schauen :biken2:

Nabend Slow,

wenn deine Lambdaregelung noch aktiv ist, ja.

Beim TÜV-Termin unmittelbar vor der Messung die Sonde und den Kat aufwärmen- einfach den Motor so ca. 15-20 Sekunden mit etwa 2500-3000 Umdrehungen laufen lassen;

dann sollte das locker hinhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich noch diesen "Zauberer" -> Exhauster? Von jemandem der soviel erfahrung hat, würde ich mir gerne ein Röhrliiii bauen lassen. Sieht hammer aus!!

LG Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag