Jump to content
Ausgeblendet

Unfall von Brülli


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Brülli,ich hab mir gesagt, ich schreibe erst wenn du selbst wieder online gehen kannst.Na ja und aufgrund Internetabstinenz meinerseits nun etwas verspätet, dafür nicht weniger froh über deine Genesungsfortschritte zu lesen.Also "dezent" Gas geben und wieder auf die Beine (Räder) kommen.Auf das alles Rückstands frei vorrüber geht.Beste WünscheJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Brülli,sehr schön wieder was von Dir zu lesen und dann noch ein Bild mit Siegerlächeln.Viele Genesungswünsche von Gerti und Hartmut an Dich und auch die anderen Forumsmitglieder.Wir wünschen uns sehr, Euch alle wieder zu irgendeinem Treffen begrüßen zu dürfen.Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! Ich war heute auf Brülli`s Arbeitsstelle und traf mich mit seinem Chef wegen einer neuen Tiger,als ich ahnungslos nach ihm fragte,sah mich der Chef wie versteinert an und erzählte mir von der Tragödie,von der ich nichts wusste! Ich habe auch das Motorrad gesehen,welches ziemlich zerschmettert ist! Er sagt auch, das mehrere glückliche Umstände ihm geholfen haben,man sah wohl das Krad von der Autobahn und fand ihn gottseidank! Der Hubschrauber brachte ihn dann ins beste Unfall-Krankenhaus überhaupt,dort wurde auch Alex Zarnadi nach dem schweren Indy-Car Crash auf dem Lausitzring hingeflogen! Wünschen wir alles gute,beste Genesung! Bei seiner Arbeit fehlt er sehr,das kann ich euch sagen! Gruß an alle Tiger-Reiter und welche die es werden wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerente

Hallo Brülli!Schön, wieder von Dir zu lesen und ein Bild zu sehen!Wir sind sehr glücklich, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht und Deine Heilung positiv voran schreitet.Liebe Grüße - auch von Christine -Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,jepp, ich habe bei dem Crash ziemlich heftig einstecken müssen, aber dabei noch sehr viel Schwein gehabt, dass man die Karre von der Strasse aus gesehen hat. Glücklicherweise ist auch alles reparabel, wenn das auch dauern wird.Ansonstetn euch allen besten Dank für die Kommentare - tut gut soviel zu lesen. Ich werd auch zusehen, so schnell wie mölich aus dem KH entlassen werden z u können :wistle:;) Greetz :invalid: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Brülli,

ich habe jedenfalls aus deinem Missgeschick gelernt, dass ich mir eine vernünftigen Rückenprotecktor hole.

also Kopf hoch, ....

....du siehst ja...

jeder Mensch ist noch zu etwas gut, und sei es nur als s............ :P

Slow :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,ich kann gern mal ein paar Worte zum Thema Klamotten verlieren, da ich jetzt wohl alles weiß, was passiert ist.Harte Stiefel halten auf jeden Fall mehr ab als Touringstiefel - Nachteil, es fehlt das gute Gefühl beim Laufen.Jacke und Hose müssen passen, aber genug Platz für Erweiterungen bieten.Schildkröten oder Protektoren - neckische Sachen, die aber nur etwas mehr Sicherheit bieten als üblich. (Schildkröte hatte ich um Wirbel sind trotzdem Nicht alle heil geblieben...)Ganz wichtig ist aber ein passender Helm - meiner war schon etwas zu groß und sollte schon ausgetauscht sein... Pech...Ansonsten können sich antrainierte Sicherheitsalgorhytmen auch ins Gegenteil umkehren. Von daher - die Fahrten genießen, aber immer mit allem rechnen... :wistle::blink: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brülli,...wer weiß was passiert wäre wenn Du die Schildkröte nicht gehabt hättest... :unsure: Ich habe so ein Teil bisher noch nicht, aber ich überlege schon länger sowas mal zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es Brülli wieder besser geht - und dass er wie auch ich weiterhin auf seinen 2 Beinen unterwegs sein wird. Ich warte - hoffendlich ist morgen der richtige Bescheid da - auf meine REHA....Aber zu Thema Schildkröten-Protektor..Nach meinen gebrochenen Wirbeln den Arzt befragt woher diese Verletzung stammt.. da an Klamotten eigentlich keine Beschädigung und auch sonst unverletzt - seine Erklärung:Durch die Überbeugung beim Abgang nach vorne (Klappmesser) wird die Wirbelsäule derart eben "überbeugt" dass sich benachbarte Wirbel gegenseitig so in die Zange nehmen dass es eben zum Bruch an diesen führen kann. DAS verhindert auch nicht der beste Rückenprotektor. :blink: Also absoluten Schutz .. gibt es in der Form eben nicht. Die Schildkröte hilft oder richtiger schützt beim Schlag auf den Rücken - gegen Überbeugung nicht.Vernunft und Vorsicht sowie im richtigen Moment der richtige Schutzengel oder das Quentchen Glück sind trotzdem nötig.Manne :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ich jetzt wohl alles weiß, was passiert ist. :blink: Brülli

Hallo Brülli :) was IST dir eigentlich passiert? Wie kam's zu dem Unfall? Konnte das rekonstruiert werden? Die Fotos vom Hilfseinsatz waren ja erschreckend.(Verzeih, wenn die Frage daneben sein sollte) :gn8: Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, nö, ich habe kein problem mit der Frage. Schließlich will ich das ja auch wissen. Ich war mal wieder offroad unterwegs, wie eigentlich immer und irgendwas ist vor einem Spurwechsel schief gegangen, denn ich habe mich vom Bike gelöst. Den Grund dafür kriege ich wahrscheinlich nicht mehr raus... Maximal vielleicht, wenn ich das Mopped wieder sehe und einen Vorher-Defekt finde.Besonders schnell muss ich gar nicht gewesen sein, da meine Einschlagspur gerade mal 5m vom Mopped weg war, hm... Bei meinem Abrollern im tiefen Sand hab ich da schon bis zu 20m gehabt..Mein Pech nur, ich habe mich entweder zu früh oder zu spät zum Abstieg entschieden und somit dann zwei Bäume getroffen. Ähnlich wie bei Manne habe ich mir durch die fehlende Drehung nur per Taschenmessereinklappeffekt drei Halswirbel demoliert, bin dann gleich weiter zum nächsten Baum um diesen auch nochmit Oberkörper und Helm der Rinde zu berauben. Bei der Landung bin ich dann halt noch komplett auf die rechte Schulter geknallt. Saudoof! Ergebnis ist bekannt? :( Schädel-Hirn-Trauma mit Einblutungen,HWS-Wirbelfraktur,gequetschte Lunge durch gebrochene Rippen mit Einblutungen,eine Absplitterung an der rechten Ferse,OP, 4-5Tage Koma künstlich und seither liege ich im Bett und verlerne das Sitzen, vom Stehen oder Laufen ganz zu schweigen :kotz:Deswegen schon der Spruch in meinem letzten Post - Spass haben, aber immer mit allem rechnen. So, ich mach mich davon, gleich kommt die Physiotherapie und ich kann wieder einige Minuten sitzen (bevor mir Schwarz vor Augen wird) .... :ph34r: Als denn, cu onlineGreetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Brülli,da hast du dir aber das volle Programm eingefangen :huh: . Und der Anprall an die Bäume hat sicherlich die größten Schäden verursacht. Dann mach bloß sachte mit dem "Behindertenturnen", nicht das dabei wieder was kaputt geht.... :unsure: Weiterhin gute Besserung, auch wenn es im KH langweilig wird....Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der gute Brülli noch verschwiegen hat: Er wird noch ca. einen Monat im UKB verbringen, wie ich vorhin von ihm erfahren habe.Also Freunde, wer noch nicht da war: Station D1 Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn. Wie sichs gehört im Einzelzimmer. Damits für ihn nicht langweillig wird - besucht ihn weiter so schön, ich denke er freut sich drüber.GrüßeSven :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sven,Du hast die Zimmernummer vergessen (Zimmer 7), Du bist leider einen Moment zu früh gegangen... ;) Dr. Wabu war auch noch da, zum schluß dann ich, leider schaffe ich nur 1x die Woche zu brülli, aber er hat mir versprochen das wir beim nächsten Besuch versuchen einen Kaffee in der Kantine zu trinken... ich drück ganz fest die Daumen :thumbup: .Vom äußerlichen sieht Brülli schon sehr viel besser aus, das einzige was er nicht mag sind Witze hören und dann lachen müssen... :blush::wink2: Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ all

@ Friese

... sorry, du hast mich falsch verstanden, ich wollte die "Kröte" fahren, und möglichst nicht testen! :nono1:B)

Duck und wech

Slow (der eigendlich weiß, dass man über so etwas keine witze macht) :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Krankenständler,bin ziemlich erschüttert über diese Unfälle und möchte Euch hiermit mein ehrliches Mitgefühl und alles, alles Gute und beste Genesung wünschen!!So toll dies Hobby ist, leider kann doch immer wieder was danebengehen. Nur in dieser Häufigkeit und mit den mittlerweile beschriebenen Details für mich sehr, sehr schwer verträglich.Wir waren letztes Wochenende bei einem allumfassenden Sicherheitstraining mit Alios Rausch und ein Aspekt des theoretischen Unterrichts waren Moppedunfälle (...im Allgemeinen und im Speziellen).So kurz darauf die Unfälle bei den eigenen Forumsfreunden erfahren zu müssen tut weh und führt wieder sehr deutlich vor Augen, dass wir immer, immer aufpassen müssen. Ja, zu 50 % auf die anderen, die es verursachen. Aber auch auf die gut 35% der Unfälle, die uns selbst passieren können. Ohne gegnerische Einwirkung.Euch nochmal alles Gute und das alles wieder zusammenwächst, was zusammengehört! :thumbup::invalid::thumbup: Ein weiterer nachhaltig nachdenklicher Tigertreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Herrje ich lese das hier durch Zufall zum ersten Mal. :o

Das ist jetzt fast 10 Jahre her, aber mich interessiert einfach ob du  alles ohne Nachwehen inzwischen gut überstanden hast und es dir gut geht.  Im Kopf wird es eh nie ganz verschwinden.

 

jetzt weiß ich auch mal wie du aussiehst. :rolleyes:

....... und ich muss sagen: du siehst gut aus, wenn auch im Krankenbett. Aber irgendwie erinnerst du mich an den jungen Batzen. ...... wenn auch nicht ganz so rundlich im Gesicht. :wistle:

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, woher willst du wissen wie ich früher aussah? so würdest mich kaum erkennen auf Bild?

aber Sorry, wie langweilig muss es dir gerade sein, damit du einen 9 Jahre alten Thread findest und exhumierst??? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Batzen:

Gerhard, woher willst du wissen wie ich früher aussah? so würdest mich kaum erkennen auf Bild?

aber Sorry, wie langweilig muss es dir gerade sein, damit du einen 9 Jahre alten Thread findest und exhumierst??? ???

 

Warum soll es mir langweilig sein.

Nur weil ich bei der zweiten tasse Kaffee und mein ersten Zigarettler mal ins Forum gehe u. über ein Bild gestolpert bin ?

 

Nur zu deiner Info :P ...... ich mache gerade Tee Pause um dann der petra weiter mit dem Haus zu helfen. -_-

 

Es gibt viel zu tun Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...