Jump to content
Ausgeblendet

Unfall von Brülli


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Tigerente

Danke Sven, für diese Informationen! Das lässt mir einen riesen Stein vom Herzen purzeln. Deine Gedanken zur Fahrweise teile ich im übrigen - bei mir ist es sogar so, dass ich das kommende WE erst mal nicht mit Motorrad geplant habe  :wacko: Allen anderen Verletzten weiterhin gute Besserung! Bei Manne hoffe ich, das wir ihn am Mittwoch persönlich sehen, und an Jörg denke ich besonders fest!

Hallo Daggi,stimme mit Dir vollkommen überein.Wenn ich das richtig sehe, waren die letzten drei Unfälle, die alle auf der Intensivstation endeten, ohne Fremdeinwirkung.Ich fahre täglich mit meinem Tigger zur Arbeit, zu mehr habe ich zur Zeit keine Lust. Und ich fahre wieder bewußter (und nicht mehr ganz so schnell).An Pfingsten bleibt der Bock zu Hause stehen. Da schnappe ich mir lieber einen Tierheimhund und gehe spazieren.Denn sowohl bei Joachim als auch bei Jörg war der Rettungsdienst flott vor Ort. Wie das allerdings an so einem Feiertagswochenende aussieht, wenn es überall knallt...Es hat mich unendlich erleichtert zu lesen, dass Brülli auf dem Wege der Besserung ist.Deprimierend ist nur, dass es bei Jörg keine Veränderungen gibt. Pfingssonntag sind es drei Wochen, die er im Koma liegt. Ich bete täglich für ihn, denn das ist das einzige, was ich tun kann.Herzliche Grüße aus Frankfurt am MainJörn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Brülli!auch von mir die besten Wünsche und baldige Genesung!!!Das gilt natürlich auch für die anderen Betroffenen!Das mit den Unfällen ist schon so eine Sache - durch diverse Motorradunfälle in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis wurde mir schon oft das Risiko des Motorradfahrens vor augen geführt. Einer hat es geschafft mit seinem Motorrad einen Trecker umzuschmeißen (!!!) :o und ist anschließend aus eigener Kraft aus dem Entwässerungsgraben geklettert in dem er gelandet ist; ein anderes mal ist ein Zwillingspaar mit dem Motorrad bei ca. 50kmh an den Bürgersteig gekommen und dann gegen einen Laternenmast gerutscht was beide leider nicht überlebt haben...Also IMMER vorsichtig fahren! Ich musste mir schon oft anhören warum ich so eine lahme Krücke bin, aber ich will mein Glück nicht herausfordern...

bearbeitet von Friese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,also Friese, ich stimme Dir da zu. Nicht nur aus gegebenem aktuellen Anlaß. Mir geht es ähnlich. Bin ich halt langsamer, na und? Sind wir deshalb Looser? Ich habe und werde nie zu einem Motorradfahrer sagen, er solle endlich mal Gas geben. Wer glaubt, er habe sein Motorrad immer im Griff hat keine Ahnung. Wenn dem so wäre, gäbe es keine Unfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde,mir persönlich gehts eigentlich gar nicht darum, das alle nun zu Schleichern werden, aus Angst, es könnte was passieren. Zügiges fahren, vor allem wenn es im Großen und Ganzen gesetzeskonform ist, macht ja einfach auch Spaß. U.a. aus diesem Grunde fahren wir ja auch keine lahme Ente sondern die Tiger.Ich meine bloß, dass es genügend Veranstaltungen auf abgesperrtem Gelände/Strecke gibt, wo man sich nach Herzenslust austoben kann und im Grenzbereich noch dazu lernt, was geht und was eben nicht mehr geht. Das schafft einfach zusätzliche Sicherheit und dann merkt man auch schnell, dass man sich auf freier Wildbahn nichts mehr beweisen muss. Ich finde, nicht Angst oder Furcht sollte der Begleiter auf unseren Moppeds sein, sondern in erster Linie Verantwortungsbewusstsein.Grüße und viel Spaß beim Fahren, auch zu Pfingsten,Sven :biken2:

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde,mir persönlich gehts eigentlich gar nicht darum, das alle nun zu Schleichern werden, aus Angst, es könnte was passieren. Zügiges fahren, vor allem wenn es im Großen und Ganzen gesetzeskonform ist, macht ja einfach auch Spaß. U.a. aus diesem Grunde fahren wir ja auch keine lahme Ente sondern die Tiger.Ich meine bloß, dass es genügend Veranstaltungen auf abgesperrtem Gelände/Strecke gibt, wo man sich nach Herzenslust austoben kann und im Grenzbereich noch dazu lernt, was geht und was eben nicht mehr geht. Das schafft einfach zusätzliche Sicherheit und dann merkt man auch schnell, dass man sich auf freier Wildbahn nichts mehr beweisen muss. Ich finde, nicht Angst oder Furcht sollte der Begleiter auf unseren Moppeds sein, sondern in erster Linie Verantwortungsbewusstsein.Grüße und viel Spaß beim Fahren, auch zu Pfingsten,Sven  :biken2:

und trotzdem kann es von einer Sekunde auf die nächstepassieren, trotz aller Vernunft und rücksichtsvoller Fahrweise.Wir haben ein unheimliches schönes Hobby,aber leider braucht es auch eine Portion Glück.Jetzt für die Verunglückten eine doppelte und dreifache Portion.Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........verdammt, da kommt man aus´m Urlaub und liest hier soviel gruseliges.Ich bin traurig, wünsche allen Betroffenen schnelle Besserung, allen Anderen einen fleißigen Schutzengel!Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TriumphSpeedy

Hallo,habe erst jetzt mal wieder ins Forum reingeschaut und bin zutiefst erschrocken:Brülli,gute und schnelle Besserung und keine bleibenden Schäden wünsche ich dir und auch allen anderen Pechvögel von ganzem Herzen;allen anderen: bleibt's gesund und munterSalutClaude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem kann es von einer Sekunde auf die nächstepassieren, trotz aller Vernunft und rücksichtsvoller Fahrweise.Wir haben ein unheimliches schönes Hobby,aber leider braucht es auch eine Portion Glück.

Hallo Xabbus,da hast du völlig recht, aber man muss ja nicht noch seinen persönlichen Schutzengel durch andauerndes Eingehen von Risiken zusätzlich strapazieren...GrüßeSven :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je...war selber lange Zeit krank (aber zum Glück wieder genesen) und daher nicht mehr im Forum...Und nu lese ich sowas?!Wünsche allen Verunfallten eine rasche Genesung!!!!!Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es macht mich sehr betroffen......und nachdenklich. Wollte am heutigen Nachmittag eigentlich bisschen den Tiger ausfahren......Schön, dass es Brülli zunehmend besser geht.Für Jörg werde ich eine Kerze anzünden.Tigerflix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Motorradfahrer die momentan Ihre Verletzungen auskurieren.Ich wünsche eine schnelle, vollständige Genesung und die Kraft den Schock des Unfalls bald zu überwinden!!!Allen anderen eine unfallfreie, schöne Saison und das Bewusstein: Wenn es eng wird lieber runter vom Gas, als auf Teufel komm raus seine Schutzengel rauszufordern!!!Grüße und Daumendrücken aus dem Süden!!!Christian

bearbeitet von Justi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gemeinde,nachdem ich heute Morgen mit der Mutter von Brülli telefoniert habe bin ich ins Krankenhaus gefahren um ihn zu besuchen. Die Mutter sagte zu mir wir sollen ihn auf jeden Fall Besuchen, das würde ihm sehr helfen und auch aufbauen.Sie ist sehr erfreut über die vielen Anrufe und Hilfsangebote und bedankt sich dafür.Es war nur ein sehr kurzer Besuch, da es ihm offensichtlich noch anstrengt zu reden, aber er ist auf dem Weg der besserung.Gestern haben ihn Ärzte das erste Mal für einen Moment hingesetzt, ein gutes Zeichen denke ich.Gruß Andip.s. Habe mit einer Schwester im Krankenhaus gesprochen, anscheinend sind die Genesungswünsche über die HP vom Klinikum noch nicht angekommen... Diese werden im Normalfall ausgedruckt und dem Patient gegeben. die Schwester woolte das aber noch mal nachprüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück von der Tour und schon wieder eine Schocknachricht!!! :sh:

Ich wünsche dir Marko alles Gute für eine schnelle Genesung!

@all

Schnell oder Langsamm, Rasen oder Crusen ist nicht die Frage!!!!

Unfälle passieren zu 50% durch Fremdverschulden!!!

Ich selber zähle mich zu den Schnelleren bei genug Restsicherheit, wobei beim langsammen dahingleiten schon mal die Konzentration nachläßt!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,meine Güte :o - jetzt findet man mal die Zeit um mal wieder intensiver im Forum zu stöbern und dann das.... Also lieber Marko - auch von mir die besten Genseungswünsche von mir. Schön zu lesen, dass es allmählich wieder aufwärts geht.

@allSchnell oder Langsamm, Rasen oder Crusen ist nicht die Frage!!!!Unfälle passieren zu 50% durch Fremdverschulden!!!

Nun - dem kann ich mich nur anschließen - allerdings ist es immer die Frage, wer der Verschuldende und auf welcher Seite der Beroffene ist. Habe selbst durch unvorsichtige Fahrweise bereits einen Unfall verursacht und wurde unverschuldet heute fast abgeschossen. Hatte nur die "innere Eingebung", dass der PKW Fahrer NICHT bremst und konnte dadurch schnell reagieren. Aber was hätte es mich am Ende genützt? Und - wieviel Zeit hätte der PKW Fahrer gewonnen, wenn er gefahen wäre? 5 - 10 Sekunden? Ist es das Wert? Muss jeder für sich entscheiden.Allseits gute Fahrt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Ich komme gerade von Brülli. Habe ihm den Thread bis hierhin ausgedruckt und zum Lesen mitgebracht. Er hat sich sehr gefreut und lässt Euch alle herzlich grüßen.Es geht ihm so gut, dass sie ihn in meinem Beisein von der Intensivstation verwiesen haben. Das letzte, was ich von ihm sah, war, dass er sich in die Hände der wirklich gutaussehenden Scchwester Franzi begeben hat. Dem Jungen kann's gutgehen! Ansonsten sieht er noch immer reichlich lädiert aus, hat aber schon wieder sein typische Grinsen aufgesetzt. Dass er verlegt wird hat seine Vorteile:Er wird vermutlich beizeiten über ein Telefon verfügen. Außerdem hat er seine Eltern beauftragt, ihm am Donnerstag seinen Laptop mitzubringen. Dann kann er (für ihn: endlich!!) wieder online gehen. Zitat Brülli: "Das Forum hat dringend eine Überarbeitung nötig. Nun habe ich wenigstens Zeit dafür."Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich mehr weiß.GrußPatrickPS: Er hat sich auch nach Jörg erkundigt. Es bedrückt ihn sehr, dass es von Jörg noch keine (guten) Neuigkeiten gibt und lässt auf diesem Wege gute Besserung ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es bei ihm so schnell bergauf geht.Und es ehrt brülli, dass er auch an die anderen Verunfallten denkt!Viele Grüsse von mir...Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,das sind doch wieder hervorragende Nachrichten, die zu dem besten Wetter passen.Herzlichen Glückwunsch Brülli ist wieder "erreichbar" ... Marko, Übrnimm dich aber nicht gleich wieder und stürz dich aufs Forum, sondern Kurier dich erstmal vernünftig aus. Du wirst noch genug Genesungs Zeit haben, das Forum zu Überholen :attention: Dein Leben ist wichtiger als das Forum! Auch wenn einige sagen würden, Dein Leben ist das Forum!alles gute und komm wieder ganz auf die Beine und danach wieder auf zwei XT709 Räder ...Beste Genesungswünsche aus KielKlemens :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

tach und Danke für die vielen GW - ill bee back.wenn auch mit vielen Frakturen, die mich noch einige Tage beschäftigen werden ! :invalid::invalid::invalid: Brülli

Hey, Brülli wieder online :dance3: Jetzt bin ich endgültig überzeugt, dass alles wieder gut wird! :thumbup::prost2: Brülli, das nächte Ziel ist wohl, dass Du wieder laufen kannst.lgManfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Brülli,super, du lebst - du bist wieder online...... Dann kann alles nur besser werden. Übertreibe es nicht gleich und gib deinen Knochen eine Chance wieder richtig zu verheilen. Finde ich prima, daß du dich meldest und es dir hoffentlich nicht langweilig wird, aber die Berliner werden dich sicherlich "heimsuchen".Weiterhin gute BesserungJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach und Danke für die vielen GW - ill bee back.wenn auch mit vielen Frakturen, die mich noch einige Tage beschäftigen werden ! :invalid:  :invalid:  :invalid:  Brülli

:bang::dance3::bang::dance3::bang: Schön wieder von dir persönlich zu lesen !!!!!!!!!!!!!!Du hast uns ja nen schönen Schrecken eingejagt! Schau bitte zu, dass du wieder ganz fit wirst!Brauchst du was? Bist du mit allem versorgt? Keine Scheu, raus damit wenn wir was tun können!GrußJudith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HermannTI7

Hallo Brülli,ich freue mich sehr, dass du dich wieder melden kannst und hoffe, dass deine Genesung gute Fortschritte macht. "Streng dich an, aber übernimm dich nicht", hatte man damals zu mir gesagt.Alles Gute, mit Gruß aus dem SaarlandHermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wellcome back :dance1: und vor allem vollständige und schnelle problemlose Genesung... also lieber mal alles auch etwas l a n g s a m e r angehn.... die Schonung tut not.. Manne :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brülli,toll von dir zu hören, dass es dir langsam besser geht. :thumbup: Nimm dir Zeit und lass alles gut ausheilen, das ist das Wichtigste. Ich hoffe, dass wir bald von Jörg ähnlich gute Nachrichten bekommen. :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brülli, geht doch.Stell Dich nicht so an, noch ein kleiner Service (Öl, Wasser, Luft) und los. :totlach::dance1: Schön, daß sich die ersten wieder aus der Montagehalle melden. Bleib dran aber überreiz nichts.Weiterhin beste, vollständige Genesungswünsche aus dem Saarland. Ich geb Dir noch ein paar von meinen eigenen ab, Dich hat es härter getroffen als mich.Das wird doch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...