Jump to content
Ausgeblendet

Probleme mit Vario Fussrasten


Empfohlene Beiträge

Hallo,einige haben ja schon Erfahrung mit diesen Vario Rasten gemacht.Ich hab das Problem, dass die Rasten nach aussen unten hängen,dass macht es für den Beifahrer unheimlich anstrengend.Im eingeklappten Zustand legen die sich auch nicht besonders gut an.Ich hab das Gefühl da stimmt was nicht, der Lieferant meint das gehört so.Wie sind Eure Erfahrungen?Servusda Peda

post-4-1210687166_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein Bild im eingeklappten Zustand.Kanns doch nicht sein oder?Servusda Peda

post-4-1210687237_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xabbus,seit einigen Wochen Besitzer der Vario Rasten. Auch ich meine, daß diese Rasten nicht ganz horizontal sind und sich nicht ganz einklappen lassen . Meine Sozia stört es bis jetzt nicht, aber von der Optik nicht so wie man es sich wünscht.Grüße aus dem Süden Rudi

post-4-1210696283_thumb.jpg

bearbeitet von Greentobago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.Ich weiss, es ist ein wenig aufwendig. Aber ich verdrehe die Fußrasten und befestige sie mit Gummiringen.Sonst komme ich nicht durch die Tür in meine Garage. Zudem sieht es auch besch..... aus wenn sie so zur Seite rausstehen.GrußThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe die Fussrasten für die 955i . Werde sie morgen montieren und dann berichten...RUDI :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab am Wochenende meine auch montiert (nur die 23mm Verlängerung).Die hängen auch nach unten.Mal sehen was meine Frau bei der nächsten Runde dazu sagt.ServusGünni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben bei meiner 955i die Vario Fussrasten mit 50 mm Verlängerung angebracht:Sie hängen nicht durch und lassen sich auch vernünftig einklappen !!Gruß, RUDI :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs nochmal geprüft,

verkehrt ist nichts angebaut.

Ich habe das Gefühl das der Anschlag bzw Adapter

nicht ganz passt. Sieht auf dem Foto schon mal etwas anders

aus als das Original.

Eingefügtes Bild

Wenn ich die Raste mit der Hand gerade stelle sieht man zwischen

diesem Adapter und dem Originalanschlag einen ca. 2 mm breiten Spalt.

Da kann ich jetzt ein Bierfilz reinstecken???

Im schiefen Zustand muss der/ die Sozia dauernd aufpassen das die

Füsse nicht abrutschen, des geht ned :angry:

Eingefügtes Bild

Der Lieferant kann nichts mehr machen, ich solls zurückgeben oder damit

leben. Aber anscheinend gibt es doch den richtigen Adapter, da bei einigen

von Euch die Rasten gerade sind.

Ärgerlich und ziemlich nervig das ganze.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja bei uns passen die Soziarasten,wir haben die Tiger auch probefahren, die Lösung für uns ist die KTM 990 SM!Bisher 1000km davon 85% im Soziusbetrieb, einfach nur geil!GrußStefanSorry, dass ich hier nix konstruktives beitrage...ÄTSCH !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ducelli999,haben Sie Dich Schwachmat schon aus allen anderen Foren rausgeschmissen, das Du jetzt hier blöd daherreden musst ?Nix gegen KTM, ich hab selber eine, aber auf so Spacken wie Dich kann ich gerne verzichten...MfG; Doedel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger-Grinder

Hallo Rudi und Peda,von welcher Firma sind eure Vario Rasten? Wo bestellt und was haben sie gekostet?Bin auch auf der suche nach den Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi und Peda,von welcher Firma sind eure Vario Rasten? Wo bestellt und was haben sie gekostet?Bin auch auf der suche nach den Teilen.

Guckst Du hierwww.mfw-wolf.comaber meine passen nicht so richtig.Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ducelli999,haben Sie Dich Schwachmat schon aus allen anderen Foren rausgeschmissen, das Du jetzt hier blöd daherreden musst ?Nix gegen KTM, ich hab selber eine, aber auf so Spacken wie Dich kann ich gerne verzichten...MfG; Doedel

???? doedel ????,kein Humor und mich beschimpfen, naja :biken2: GrußStefan bearbeitet von ducelli998
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spitfire

Also ich habs nochmal geprüft,

verkehrt ist nichts angebaut.

Ich habe das Gefühl das der Anschlag bzw Adapter

nicht ganz passt. Sieht auf dem Foto schon mal etwas anders

aus als das Original.

Eingefügtes Bild

Wenn ich die Raste mit der Hand gerade stelle sieht man zwischen

diesem Adapter und dem Originalanschlag einen ca. 2 mm breiten Spalt.

Da kann ich jetzt ein Bierfilz reinstecken???

Im schiefen Zustand muss der/ die Sozia dauernd aufpassen das die

Füsse nicht abrutschen, des geht ned :angry:

Eingefügtes Bild

Der Lieferant kann nichts mehr machen, ich solls zurückgeben oder damit

leben. Aber anscheinend gibt es doch den richtigen Adapter, da bei einigen

von Euch die Rasten gerade sind.

Ärgerlich und ziemlich nervig das ganze.

Servus

da Peda

Hallo !

Mir fällt da spontan nur ne kleine Änderung zu ein:

Um den SPALT zur Fußrasten-Anlage zu überbrücken bitte keinen Filz einklemmen, sondern ein Gewinde M6 dort einbringen. Die Bohrung fast so tief wie für Senkkopfschraube M6 versenken und eben diese mit Loctite242 eindrehen/einstellen.

So kann der Spalt/Anlage eingestellt werden.

Den Bildern nach wäre evtl. sogar Fleich genug für M8 da.

Diese Einstellschrauben können sowohl in der Raste selbst, oder in der rahmenseitigen Trägern sitzen(evtl. einfacher).

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Mit Detailfotos kann ich nicht dienen, da ich diese Varios nicht besitze.

Soll nur ein Tip sein !

Greetinx

Spitfire

Ach Ps: schwatzhafte Italienertreiber auf Austria-Twins braucht dieses Forum wirklich nicht ! :mahlzeit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spitfire,das ist mein letzter Beitrag in diesem Forum, besonders schwatzhaft fand ich mich allerdings nicht, ich glaube ich habe gerade mal 20 Beiträge geschafft! Aber ich habe sehr interessiert mitgelesen, besonders bis zu dem Zeitpunkt meiner Entscheidung. Bisher fand ich den Ton hier im Forum sehr angenehm, aber scheinbar sind Andersdenkende nicht so erwünscht, und man geht lieber in den Keller zum Lachen.Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß mit Euren Tigern, es sind ja wirklich keine schlechten Mopeds!GußStefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Mit Detailfotos kann ich nicht dienen, da ich diese Varios nicht besitze.Soll nur ein Tip sein !GreetinxSpitfireAch Ps: schwatzhafte Italienertreiber auf Austria-Twins braucht dieses Forum wirklich nicht ! :mahlzeit:

Oh, das ist die Profilösung, danke für den Tip.P.S. ich glaub der Stefan hat das gar nicht so gemeint.Wenns nicht so traurig wäre, Made in Germany.Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarcusMeine Vario Rasten Master-Grip habe ich hier gekauft. Ich finde die Rechnung nicht mehr , aber ich meine um die 110 € bezahlt zu haben .www.gd-motobikeparts.de Es ist in Holzhausen ca. 15 km von FreiburgGrüße aus dem sonnigen SüdenRudi

bearbeitet von Greentobago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger-Grinder

Also habt ihr beide (Peda und Rudi) die MFW Fußrasten dran.Aber der Rudi hat sie an seine 955 angebaut. Dann scheint die Aufnahme der 1050 anders zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine MFW-Vario-Fussrasten bei gd-motobikeparts gekauft:Kann ich nur empfehlen !! Da ich zwei Sätze bestellt habe, gab es sofort 10% Rabatt. Außerdem war der Versand sehr schnell !!Der Eigentümer hat am Telefon nicht den Eindruck gemacht,als könne man mit ihm nicht reden...Grüße aus dem Oberbergischen,Tiger-Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Lieferant für die Rasten war die Firma Motacc.Ich habe ausdrücklich für Tiger 1050 Bj.2007 bestellt.Würd nicht sagen das die unhöflich sind. Die meinten halt das wäre so und ich könnte Sie zurückgeben.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...