Jump to content
Ausgeblendet

Gustombike


PAESSETIGER

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,irgendwie scheint bei dem Trike gar nix zusammen zu passen :blush: .Basis dürfte hier kein Käfer-Rahmen gewesen sein :nono1: und auch als Motor scheint ein Eintopf :vogel: zum Einsatz gekommen zu sein.Na dann viel Spaß mit der Sozia in den Bergen :totlach: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ritchiewo siehst du bei den Trike nen Eintopf?Käfermotoren gabs bis 60 PS und manche haben da einen Pörschli-boxer reingesetzt>>glaube schon, dass man damit die Berge hoch kommt!muß dir aber auch recht geben, die Optik ist deutlich verbesserungsfähigKäferfan Slow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Hi Paessetiger,was mich bei dem Bike mal interessieren würde: Laufen die Räder in einem Schienensystem oder ist das Bild gefaked?GrußWilly

Moin Willy,das Bild muß nicht gefaked sein. Es gibt ein Rollen-Schienen-Führungssystem (ähnlich Achterbahnwagen) mit dem man nabenlose Räder realisieren kann. Schaut spektakulär aus, wie es fährt --- keine Ahnung.Schöne GrüßeJens bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabenlose Räder

Hi,eigentlich ist dieser Begriff irreführend denn das, was man sieht ist eigentlich nichts anderes als eine Monsternabe (für eine 50cm Achse).Statt eine Achse da durch zu schieben, wird die Gabel direkt an die inneren Schale der Nabe angeschraubt und statt der Speichenaufnahme wird direkt ein Felgenbett an die äußere Schale der Nabe anmoduliert. Es sind also eigentlich speichenlose Nabenräder.so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind also eigentlich speichenlose Nabenräder.

Moin EoT,so kann man es auch betrachten, jedoch gebe ich zu bedenken, daß das Rad nicht eine Ache im eigentlichen Sinne hat und somit auch die Nabe entfällt. Das Rad ist ja nur punktuell geführt und nicht vollständig mit konventioneller Nabe und Achse. Insofern sehe ich den Begriff "nabenloses Rad" als durchaus zutreffend an.Wo sind die Techniker zur korrekten Begriffsfindung ???Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,tolle Stirnverzahnung und so schön verchromt, garantiert nicht zum Fahren. Aber wenigstens kein Antrieb über Reibrolle à la Velosolex... :lol: Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Slow,

... wo siehst du bei den Trike nen Eintopf? ...

sehen tu ich erst mal nix, das ist eine Vermutung. Ein wenig Ahnung vom Boxer hab ich auch und weiß ja was zum guten Ton gehört. Da wäre es doch paradox wenn man von den zwei Tröten eine wegnimmt und dann eine mittig verlegt, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabenlose Räder realisieren

servus,wenn einer von euch die zeit findet, sucht mal nach dem "Star-Designer" Colani der kranke alte mann hat mal einen LKW auf solche räder gestellt, und der ist mit voller Beladung rumgefahren...wenn einer noch was drüber findet - her damit, ist aber so in etwa 15 jahre her...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...