Jump to content
Ausgeblendet

Navi-Geräte


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo reinhard,na ja, die probleme treten umso gehäufter auf, je größer die abweichungen zwischen fremdsoftware (PC) und tomtom-software sind. das mag regional unterschiedlich sein, hier im eifelraum hatte ich aber erheblich abweichungen...allgemeiner schwachpunkt ist, dass man am PC eine liste von wegpunkten erstellt, diese dann ans TTR schickt, und dieser dann die verbindungsetappen zwischen den punkten neu berechnet. damit können sich abweichungen ergeben. je kleiner die straßen desto mehr.bei garmin exportiert man die tatsächliche route vom PC aufs gerät, so wie sie am PC dargestellt wurde. grußhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe das Magellan Crossover im Einsatz und bin Mega-Mega-Zufrieden damit!

Das Teil bewährt sich im Firmenwagen, wie am Tigerchen und hat mich und meinen Kumpel (neidischer Garmin Nutzer!) super "in" und "durch" die Vogesen geführt. Auf kleinen Motorradstrecken versteht sich!

Die Lenkerhalterung ist von http://www.bikertech.de/webshop/ und aus meiner Sicht die Ideallösung (und dazu noch günstig)!

Ich kann nur jedem Suchenden empfehlen im Magellanboard zu lesen. Bei mir stand danach die Entscheidung fest!

http://www.magellanboard.de/

CrossoverGPS (alias Crossi oder XO) und Roadmate 2250T

http://www.magellanboard.de/viewforum.php?...381e13b3e9dac60

Hoffentlich klappt es diesmal mit dem Einstellen der Bilder, dann seht Ihr wie ich unterwegs bin.

Mit besten Grüßen - eifel68 / Frank

post-4-1213125000_thumb.jpg

bearbeitet von eifel68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie funktioniert das beim Crossi mit sprachausgabe / bluetoth / telefon?habe eben mal auf der magellan-hp geschaut, aber nix zum thema gefunden.grußhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinFür mich muss das Navi zwingend auf einer Ebene mit dem Tacho sein. Nur so kann alles auf einmal erfasst werden und ich muss nicht ständig hin und her "zoomen". Das fiel mir bei der Tankrucksackkarte schwer und war eigentlich auch der 2.Grund für das Navi.Daher muss das Teil recht klein sein, denn es ist nur Platz rechts und links neben dem Tacho, evtl. noch drüber.Von den Super-duper-high-tech-Halterungen halte ich nichts, denn ohne Navi sehen mir die eindeutig zu "spacig" aus. Meine einfache, kleine Fahrradhalterung reicht völlig. Eine unauffällige Plastikschale ohne Schnick-Schnack ist allemal stabil genug. ... und wenn ein Navi kein Gewackel abkann, dann darf es nicht mein Navi werden. Ich hab den Quest jetzt 5 oder 6 Jahre, mein Hof ist mit Kopfsteinen gepflastert, ich nehme genau 0 Rücksicht und bisher läuft der Quest tadellos. Den Wackelkontakt in der Antenne hat meine kleine Tochter zu verantworten. :wub: Daher fahre ist seit einem Jahr mit GPS-Maus, aber das ist auch kein Problem. Im Auto brauche ich sowieso eine.Das wichtigste Kriterium für ein Navi war für mich als unerfahrenen Kurvenwetzer, keine unliebsamen Überraschungen zu erleben. Ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten, um den Radius der kommenden Kurve zu erahnen. Dabei geht es nicht um 30, 45 oder 60 Grad, aber ab 90° ist das schon hilfreich.Vielleicht eine trügerische Sicherheit, aber die Mischung macht´s - ich komme damit sehr gut klar!

post-4-1213180585_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hawk,die Sprachausgabe ist über den eingebauten Lautprecher absolut gut; wird von mir aber nur im Auto genutzt. Bluetoth (glaube ich) gibt es nicht.Auf dem Motorrad empfinde ich die Anzeige als völlig ausreichend. Ich kenne keinen Motorradfahrer der beim Biken die Sprachausgabe dauerhaft nutzt, aber viele die es ausprobiert haben...Die Homepage von Magellan ist wirklich nicht der Hit! (Dafür ist das Gerät super!)Die meisten und besten Infos findest Du im Bord (Link siehe oben).Gruß - Eifel68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger-Grinder

Also ich nutze die Sprachausgabe eher als das ich drauf schaue. Würde mich zu sehr ablenken. Ist beim Zumo auch sehr gut zu verstehen. Und es wird ja auch oft genug angesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die RundeHabe heute mein Nüvi 350 montiert .Passt sehr gut auf die linke Seite, da ich rechts die Funkanlage und den Zigarettenanzünder habe :D . Weiters schaut esneben den Drehzahlmesser besser aus. Unter der GIVI Scheibe ist auch ein wenigWetter geschützt. ;) Aber für mein Roadbook am Tank habe ich auch noch Platz . Für die Alpentour ab nächsten Sonntag bin ich gerüstet.Und zu guter letzt ist auch der Flaschenhalter mit dabei .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle nochmals :thx1: Eure Meinungen, Ausführungen und Bilder sind wirklich sehr hilfreich.An Robbojoe und alle, die ihr Navi auch oberhalb der Instrumenteneinheit angebracht haben die Bitte, hier ein Foto mit (und auch ohne) Navi einzustellen. Nur so kann man sich auch wirklich einen guten Eindruck verschaffen.Danke im Voraus,Icetiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"und der Flaschenhalter, für unterwegs"Jaaaaaaaaaa......Endlich mal ein wirklich sinnvolles (das meine ich vollkommen ernst) und für mich neues und nötiges Zubehörteil.Schnell, Snap, wie geht das, wo gibts das? Und passt das für normale 0,7er Wasserbottles?Gruß aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, lasse auch mal meinen Senf ab.......die Top-Navi-Geräte - weil wasserdicht wie Garmin oder TT-Rider - kommen für mich leider nicht in Frage, da mir persönlich entweder das Navi zu klobig oder die Halterung zu Monströs sind.Ich favorisiere für mich TT vom System her (und, weil man dafür alles kriegt...), daher kam nach einigen Jahren auf PDA´s auch wieder nur TT in Frage. Hatte früher mal Garmin benutzt (den alten StreetPilot III, ist auch noch an meiner Q montiert), aber wie gesagt, alles fürs Mopped zu klobig.Da ich mir alle 2 Jahre einen neuen Handy-Vertrag gönne - natürlich nur für ein ädequates Werbegeschenk - war diese Jahr der neue TT 720T dran (ohne Zuzahlung); entsprechende Standardverträge bzw. Werbegeschenk-Angebote gibts zuhauf in ebay...Die von mir verwendete "Fahrradhalterung" (Richter-Halterung) habe ich seid Jahren an Moppeds in Benutzung und funzt tadellos. Lediglich passend zum Gerät wir nur die Adapterplatte ausgetauscht.Ich weiß, meine Navi ist nicht wasserdicht....kommt beim fahren auch nicht viel dran...und wenn´s richtig schüttet, zieh ich einen kleinen Gefrierbeutel drüber......ein paar Bilder...Liebe grüße, Axel

post-4-1213983254_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und hier an der Q mit dem alten Garmin (der StreetPilot ist wegen dem alten/lahmen Prozessor natürlich etwas langsamer...ich bin schon 5 Querstrassen weiter, bis er mir anzeigt, wo ich hätte abbiegen müssen...)

post-4-1213983466_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Spitfire

Hallo Leute !Hab mir dies hier auch mal alles zur Gemüte geführt.Für mich kam nur die Montage oberhalb der Instrumente in Frage.Ist aber auch die aufwendigste !Habe als "Basis" den abschließbaren Halter von Touratech genommen.Thanx für den Hinweis, Anubis.Hier meine Proto-Variante zu dem Thema.Details werden noch optimiert. :rolleyes: GreetinxSpitfire

post-4-1215018154_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Navi-Spezis,bin absoluter Neuling in Sachen Navi und hab heute bei einem großen Zubehörhändler das Garmin Zumo 400 für 299,- statt 599,- gesehen. Hätte großes Interresse daran! Ist dies ein brauchbares Navi und passt der Preis? Außerdem wüßte ich noch gerne, wo man am besten die Stromversorgung bei der Tiger herbekommt?GrußClaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spitfire

Hallo !Navi hab ich auch erst seit ner Woche.Schau mal bei Touratech auf die NAVI-Liste.Hab mein ZUMO 400 als Set mit sehr ordentlicher Halterung von denen für 355 gekauft.Halterung ist wie oben zu sehn abschließbar und "schwimmend" gelagert.Heute meine 2.te Fahrt mit Navi-Unterstützung gemacht. Nach kurzer Eingewöhnung klasse !Hab auch das 400.er(DACH). Warte allerdings noch auf ne Karten DVD von denen.Bisher kann ich nur gutes darüber sagen.GreetinxSpitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...