Jump to content
Ausgeblendet

Kulturausfahrt ´09(21.-24.05.09)Schweizer/Franz. J


growaebbl

Besteht allg. Interesse ?   

17 Stimmen

  1. 1. Besteht allg. Interesse ?

    • Ja ?
      16
    • Nein ?
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mich die Tage mit Frank kurzgeschlossen und mich noch mit eingereiht - Zimmer sind gebucht und ich freu mich sausackrisch auf die Tour :dance1:

Hab mit der Neuen in den letzten 5 Wochen bereits 2600km runtergespult und den Kauf nicht eine Sekunde bereut. Beim Stammtisch mehr von mir - mit growaebbl und Cat konnte ich bereits eine gemeinsame Runde drehen.

Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin Reisende,

jetzt ist ja eigentlich alles klar außer Treffpunkt und Abmarschzeitpunkt. Da die Routen ab Schöckingen geplant sind, schlage ich als Treffpunkt das Lokal Onkel OTTO in Schöckingen (da waren wir im Winter mit dem ST) und 9:00 Uhr Abfahrt vor. Viel früher wird schwierig für uns aus Heilbronn....

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was ist denn los, fährt keiner mit....?

Als Backup hier die aktuellen Routen für Garmin.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

9:00 ist i.O.

@ Frank, Dede:

Wie, wann fahrt ihr denn von WN zum genannten Treffpunkt?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin natütrlich auch dabei, würde mich aber gerne irgendwo auf dem Weg nach Freudenstadt von euch einfangen lassen. Kann mir mal einer, der die genaue Routenbeschreibung kennt, schreiben, wie die genaue Route von Schöckingen nach Freudenstadt aussieht?

Ich freu´ mich auf nächstes Wochenende!

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan S.,

zwischen Schöckingen und FDS nehmen wir den schnellsten Weg, dh Bundesstrasse.

Die erste grössere Pause ist dann auch in FDS geplant, und zwar auf dem Marktplatz, Westseite, im Cafe neben den Busparkplätzen.

Wäre das für dich als Treffpunkt OK ? Ansonsten schreib doch mal, wo wohnst - oder schick mir deine Tel.Nr. per PM.

Die geplante Route, nun mit Garmin 2010.10 Karten geplant, werde ich noch vor der Tour hier einstellen.

Gruss, CAT

bearbeitet von cat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Kulturausfahrtgemeinde und im Speziellen Jens, Du Schlingel(Hast mal eben schnell nen Vorschlag gemacht damit ich Frühausteher und Verfechter der frühen Morgenstund jetzt quasi nur noch "Ja und Amen" sagen darf, gell ?!?!)

Wie oben erwähnt ist mir persönlich eigentlich 9 Uhr viel zu spät und Ihr werden sehen, daß wir mit der ersten Tagesetappe bestimmt bis um 7 zu kämpfen haben. Dieses Thema habe ich leider immer wieder, selbst wenn man sogar in kleineren Gruppen unterwegs ist. Mit dreizehn Bikes mache ich gerne ein gutes Stück über 300 km besser in 12 statts in 10 Std., weil deutlich entspannter(siehe Pinkel-, Kaffee-, Foto-, Essens-, Tankpausen und dergleichen). Ich füge mich aber dem Gruppenzwang und möchte aber ausdrücklich betonen, daß wir um 9 losfahren sollten und dies nicht der Zeitpunkt des Eintreffens am Sammelpunkt in Schöckingen darstellen sollte.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuldurausfahrtler,

9 Uhr in Schöckingen find ich Okay - muessen wir, die Teilnehmer, halt Disziplin einhalten :yessir: damit am Abend dann :prost1: dafür Zeit bleibt.

Vor 9 Uhr - das wäre ja ***shocking*** :nono1: - deswegen also Schöckingen als Startort - es soll ja URLAUB werden.

Nun also, nachdem Hinweis von Jens, das noch eine Schottereinlage übersehen wurde, (Vielen Dank!), die Garmin Zumo Routen, diesmal mit den MapSource 2010.10 Karten geplant:

Viele Grüße, CAT

Jura_Mai_2009.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan S.,

zwischen Schöckingen und FDS nehmen wir den schnellsten Weg, dh Bundesstrasse.

Die erste grössere Pause ist dann auch in FDS geplant, und zwar auf dem Marktplatz, Westseite, im Cafe neben den Busparkplätzen.

Wäre das für dich als Treffpunkt OK ? Ansonsten schreib doch mal, wo wohnst - oder schick mir deine Tel.Nr. per PM.

Die geplante Route, nun mit Garmin 2010.10 Karten geplant, werde ich noch vor der Tour hier einstellen.

Gruss, CAT

Hallo CAT,

danke für die Info.

Der Treffpunkt ist prima für mich. Ich wohne etwas südlich von Pforzheim und fahre dann die B294 nach Freudenstadt. Ich werde dort um 10 Uhr im Café sitzen.

Bis Donnerstag dann!

Lieben Gruß,

Stefan

bearbeitet von stefan.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger- Gemeinde,

wir ( Tine u. Dede) freuen uns auch schon sakrisch auf die Kulturausfahrt und auf ein entspanntes langes Wochenende mit Euch.

9.00 Uhr wäre völlig OK- da Urlaub, wir werden Fax :vogel: schon :bang:

Also bis denne :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update u. gudda Morga :

1 Cat(Andy) - EZ

2 u. 3 Kirsten u. Jens - DZ

4 u. 5 Dede u, Christine - DZ

6 u. 7 Martin u. Harry - ZBZ

8 - 9 Growaebbl u. Jörg - ZBZ

10 Sepp - EZ

11 Stefan - EZ

12 Speiche(Florian)

Ja, ja die Zeiten ändern sich, die neuen Streetfightermöchtegerntourer sind dieses mal deutlich in der Überzahl, wenn ich das so sehe.

Und ich will´s jetzt eigentlich noch nicht so betonen, doch wenn man den Prognosen glauben kann, fällt mir nur eins ein : "Schwitz". Und daraus folgt natürlich : :prost2:

Griaßle, Frank :bang: (ond i frei me scho wia d´Sau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

mein Vorschlag war nicht böse gemeint, aber da du nicht die Initiative ergriffen hast, war ich an der Reihe..... ;) .

Und da auch große Straßen auf der Tour geplant sind, wird es den Schnitt heben....

Also Abmarsch 9°° Uhr Schöckingen gegenüber vom Onkel OTTO !!!

Freu mich drauf

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für die die erst in FDS zur Gruppe dazukommen wollen: Das Cafe heisst "Zur Traube", auf dem Marktplatz Westseite. Ich hoffe, dann auch Sonnenseite :thumbup:

Nicht auf den Busparkplätzen parken - die Ordner sind sehr aufmerksam. Auch nicht den Weg der "Eisenbahn" zuparken - das ist ein Traktor mit mehreren Hängern. Heute mussten ein paar Kisten weggeschoben werden ...

Gruss, CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute,

möchte Euch sicherheitshalber noch meine Mobilnummer geben. Man weiß ja nie, ob jemand auf der Anfahrt noch einfällt, daß er sein Meerschwein vergessen hat in vorübergehende tierheimsche Pflege zu geben oder dergleichen, also : ................

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Kultivierten,

erzählt mal, wie war es denn?

Bilder würden auch schon reichen. :D

Gruß

Robbe

No net hudla ! So viele guten Eindrücke muß mor zerscht amol guat sagga lassa !

Also, kommt älles no ! Und Cat(A.) hatte ne Onboardkamera dabei !!!!!!!!!!!! Wird für Ihn wohl eine längere Geschichte aus ca. 40 Std. laufendem Bildmaterial etwas schönes daraus zusammen zu schneiden.

Auf alle Fälle warn wir wieder ne tolle Truppe mit geilen Mopeds in toller Landschaft !

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, bewegte Bilder mit geilen Moppeden und geiler Landschaft, hier hält der Fortschritt Einzug.

Wie sah eigentlich das Wetter bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Robbe,

so genau willst du gar nicht wissen.... Donnerstag sind erstmal ersäuft worden bis Freudenstadt und ab Freiburg konnte auf die Regenpelle verzichten. Danach sind wir nur noch ersäuft worden - im eigenen Schweiß.

Sonntags durch den Schwarzwald ist eine Strafe - überall Sonntagsfahrer. Da möchten man die "Aktive Sterbehilfe" befürworten und einigen Pennern an Ort und Stelle den Kragen umdrehen :wistle: .

Bericht wird es sicherlich noch geben.

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

super war es!

Eine tolle Routenplanung/-führung durch nahezu autofreie Ecken. Es sind hoffentlich alle wieder ohne Blessuren zu Hause angekommen.

Bei der Erderwärmung plädiere ich nächstes Jahr für Nord-Norwegen:)

Grüße

Speiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir sind auch heile zurück. Das Jura ist wirklich toll und auch prima zu fahren. Über unsere Land- und Kreisstraßen mecker ich jetzt nicht mehr, ich habe gesehen, es gibt noch schlechtere Straßen. Das Schlaglochopfer werden wir mal in München reklamieren. Es kann nicht angehen, daß sich ein Koffer einfach verpißt.

In Frankreich war es auch am Sonntag noch super, aber auf den letzten 150 Km ist mir wegen der Hitze die Konzentration ein wenig abhandengekommen. Ist ja zum Glück nichts passiert. So waren es für uns ~1.300 Km in toller Landschaft in einer tollen Gruppe.

Da nach der Tour vor der Tour ist, werde ich für 2010 um Vatertag herum die fränkische Schweiz und Thüringen mal planen. Kann aber etwas dauern - muß meinen PC erst reparieren und einen neuen Prozessor einbauen.

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Kulturschwaben,

schön, dass Ihr alle wieder heile da seid und ordentlich Spaß hattet! Lass doch mal n´paar Berichte oder Bilder rüberwandern - machts doch nicht so spannend! :wackout::wackout::wackout:

Gruß, regit

bearbeitet von regit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hinrik,

wahrscheinlich war nix los und die Möchtegernkultur haben nur im Zimmer gesessen und dem Regen zugeschaut. :totlach:

Zweite Variante wäre das man sich noch beraten muss wie man die daheimgeblieben neidisch macht :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

oder Variante drei - schon in Freudenstadt hat sie bei Regen der Mut verlassen und die waren das ganze WE im Schwarzwald und haben nur gefressen und gesoffen! :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, kommt älles no ! Und Cat (!) hatte ne Onboardkamera dabei !!!!!!!!!!!! Wird für Ihn wohl eine längere Geschichte aus ca. 40 Std. laufendem Bildmaterial etwas schönes daraus zusammen zu schneiden.

Auf alle Fälle warn wir wieder ne tolle Truppe mit geilen Mopeds in toller Landschaft !

Griaßle, Frank :bang:

@Hinrik: Sogar die Landschaft war sprachlos ! Eingeborene standen mit offenem Mund ! Ohne Regenschirm - der war nicht nötig, aber einen Sonnenschirm hätte ich mir an mancher Ampel gewünscht.

Leider sind einige Filme nix geworden. Ist mir ein Rätsel. Eventuell leere Bakterie in der Kamera? Die SD Karten sind voll, aber kein File zu finden. Der Geist des Jura ?

Oder lags am schwarzen Frank - was fährt der auch so dicht vor mir her ? Sonst sind mir die anderen immer weggefahren. Wollten wohl ihre Fahrkünste nicht dokumentiert sehen.

Was bleibt: 13 GB Videos. 430 min Film. :help1:

Können wir beim nexten ST zwischen Hauptgang und Dessert mal eben durchzappen :D

Liebe Robbe, man muss diejenigen bedauern, die nicht dabei sein konnten. Und weil dir Bilder lieber sind, findest du im Anhang eines. Ein Suchbild. Wo sind die Tiger ? Ausserdem vermissen wir 2 seriöse Herren, J... und J.... Falls die beiden gesehen werden (do not touch) bitte nicht melden. Wo die beiden doch sooo glücklich waren... :pirate:

So long, CAT

post-50-1243337551_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann´s schon deutlich lesen : die Gerüchteküche beginnt bereits zu gähren.

Für die daheim bzw. anderswo gebliebenen kann ich nur sagen, seid froh, daß Ihr nicht dabei ward in dieser Gott verlassenen, absolut verkehrsarmen, Kurven übersäten und an Langweiligkeit sogar die Teilnehmer übertreffenden Landschaft. Es war einfach schier nicht zum aushalten, echt :kotz: . Niemals mehr will ich an so einer Veranstaltung teilnehmen. Höchstens vielleicht noch nächstes und übernächstes und dann noch evtl..............

Griaßle, Frank :vogel:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...