Jump to content
Ausgeblendet

Front-Fender 115 NG


Gast Spitfire

Empfohlene Beiträge

Hallo TIGER-Freunde !Wem geht denn außer mir noch, die Spritzwasser-ei, von dem Front-Fender der TIGER 1050, auf den Senkel ?Hab zwar schon Bilder von EXTENDA usw. gesehen, aber richtig nette Anmutung hatte das nicht auf mich hinterlassen !Praxisnutzen geht dabei zwar über die Optik, dennoch wäre was Gefälliges auch für diesen Zweck schon länger überfällig. -_- Wie liegt denn das Interesse bei Euch zu so einer "Schutzblechverlängerung" ?Hab da so eine IDEE ! ^_^ ^_^ ^_^ GreetinxSpitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spitfire,habe mich auch schon über die zu kurze Vorderradabdeckung geärgert und eine Verlängerung montiert, die optisch kaum (negativ) auffällt. Allerdings habe ich den Tiger auch in schwarz.Zu beziehen ist das gute Stück bei: www.brabantmotors.nl/Accessoires/Tiger%201050Lieferung klappte prima.Gruß noli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !Genau dieses Teil hab ich mir mal live sehen können. ;););) Nix für ungut, hoher Nutzwert, aber zweckmäßiger Spritzguß.Hab demnäx was "leichtes" im Köcher.Passend zu jeder Farbe des Tigers ! B) GreetinxSpitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !Bilder sagen mehr als.........., ........doch noch ein wenig Geduld !Umsetzung läuft jedoch schon.In CARBON !Greetinx Spitfire :wackout:

Hört sich sehr interessant an. Haben will !Gruß, Frank :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wird vielleicht doch auch, was Touratech im Herbst so alles bringt. Bei der sog. "Streetline" sollen laut telefonischer Auskunft jedenfalls einige Teile für den Tiger dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !Urform des Teils wird gerade gebaut !Versuche einen gesunden Kompromiss aus Styling und Funkion raus zu schälen.Die Verlängerung soll auch möglichst übergangslos zum Original-Schutzblech auslaufen.Damit bin ich im Moment noch auf Kriegsfuß.Gut Ding will halt Weile haben !Anbei mal noch ein Bild von der Variante, die ich für die aktuelle Daytona/Street-Triple umgesetzt habe.GreetinxSpitfire :gn8:

post-4-1218483105_thumb.jpg

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigermaggi

Nabend !Urform des Teils wird gerade gebaut !Versuche einen gesunden Kompromiss aus Styling und Funkion raus zu schälen.Die Verlängerung soll auch möglichst übergangslos zum Original-Schutzblech auslaufen.Damit bin ich im Moment noch auf Kriegsfuß.Gut Ding will halt Weile haben !Anbei mal noch ein Bild von der Variante, die ich für die aktuelle Daytona/Street-Triple umgesetzt habe.GreetinxSpitfire :gn8:

Hallo Spitfire,Sapperlott, hab den Eindruck wo Du Hand anlegst, kommtrichtig tolles bei raus...,- Klasse !!!Meine virtuelle Bestellung hast Du schon mal,- gib alles, lass Dich nicht lumpenMaggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte es ist was fürs Vorderrad angedacht, für hinten habe ich bereits schon lange eine Lösung gefunden

musst halt richtig lesen! ;)
Bei einem Thread-Titel "Front-Fender" gehe ich auch von einem Teil für das Vorderrad aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlängerung soll auch möglichst übergangslos zum Original-Schutzblech auslaufen.Damit bin ich im Moment noch auf Kriegsfuß.Gut Ding will halt Weile haben !

Hallo Spitfire,wenn die Verlängerung zum Kleben (z.B.:Karosseriekleber Sikaflex 221) ist, hätte ich auch gerne eine!!!! Eine Verschraubung wäre mir wegen des geringen Freiganges zum Reifenpolygon bei Vmax zu heikel. GrüßeTSW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie jetzt,vielleicht einigen wir uns erst mal auf die Grundlagen:Front = VorneHeck = Hinten... auf dem Bild - Nein, nicht das von DidiMax - das ist ganz klar HINTEN ...und nu?:smoke1: Zum Glück gibts an der Seite keine Schutzbleche :P grußgmc

bearbeitet von gmc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt noch ne SeitenansichtWie gesagt, dies ist nur ein Fertig(Ur-)Modell.Abzug einer Negativ-Form davon wird dann gemacht.Laminierbar in GFK, in meinem Fall jedoch Kohlefaser.GreetinxSpitfire B)

post-4-1218740760_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skotty !War/ist schon eine Menge Arbeit !Bei diesem Aufwand wird wohl ne Kleinserie aufgelegt.Befestigung wird durch UNTER-Lappung & Verkleben formschlüssig sichergestellt.Die Unterlappung besitzt eine ca. 35mm breite Fläche die GENAU der Innenkontur folgt.Ich klebe jedoch bei MIR nicht, sondern verniete mit 4mm VA-Bechernieten !Wandstärke des Laminates liegt bei 1,2-1,5mm.Beide Außen & Innenseiten sind duch Presslaminierung formglatt/hochfest.Preis kommt auf die Stückzahl an. Betreibe aber dies nicht gewerblich.Aber erst mal schaun, wie es ankommt.GreetinxSpitfire

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spitfire!Saubere Arbeit! Sieht wirklich sehr vielversprechend aus :wub:Kann mich daher meinem Vorredner nur anschließen: Was kostet das Teil (in Kohlefaser)?Schönen Abend noch...Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spitfire,schaut prima aus !! Ich hätte gern eine Verlängerung in GFK da ich eh lackiere. Schade dass das Du nicht schon zwei Wochen früher Zeit hattest. Ich fahre nächste Woche für 3 Wochen nach Irland. Da hätte ich die Verlängerung schon gut gebrauchen können.GrüßeTSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojen & Thanx !Werde heute den eigentlichen TIGERstandort aufsuchen, und mal montieren.Bild von der kompletten Vorderradgruppe kommt dann.Bin selbst auf die neue Optik sehr gespannt ! Dann sehen wir mal weiter. :rolleyes: Ciao und einen guten Start ins Wochenende wünschtSpitfire :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Spitfire,wenn der Preis passt bin ich dabei!Ich hatte nach ca. 30 km Schotter/Sandstrcke im Regen richtig zu tun den Modder aus den Kühlern zu bekommen. Gruß Rainer

Moin,da ich mich vom Navi auch gerne über Kleinststraßen lotsen lasse, kommt mir dieses Problem auch sehr bekannt vor (als Roadcaptain werde ich dafür nicht immer - aber meistens - geliebt :D Und insofern bin ich an Spitfires Lösung auch sehr interessiert.Kettenschutzverlängerung habe ich ich auch schon.Im Übrigen habe ich noch nie ein Krad besessen (bislang 16), was sich selber so eindreckt - aber wir arbeiten dran (Triumph auch??)GrußThorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...