Gast Geschrieben November 20, 2008 Share Geschrieben November 20, 2008 hier im hellen... Knopf ist zum umschalten Grad-Celcius auf Fahrenheit bzw. aufrufen max-Speicher der Öl-Temp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben November 20, 2008 Share Geschrieben November 20, 2008 Hallo, mein Ölthermometer ist selbstgebaut und sieht so aus. Geht mit einem normalen VDO-Geber. Gruß Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 22, 2008 Share Geschrieben November 22, 2008 (bearbeitet) @ Düse; schaut gut aus; hast Du Infos für die Gemeinde (Bausatz oder so)? @ Rest; Promoto-Federn heute ingesetzt. Federrohr läst sich aufgrund der strammeren Federn doch deutlich schwerer runterdrücken, daher empfiehlt sich für die Aktion der "zweite Mann". Die Ölmenge von einem Liter hat nicht ganz ausgereicht (hatte noch einen Rest in Reserve), für den rechten Holm mit der Druckstufe habe ich einen Tick mehr Öl gebraucht als links um die Volumina auf 120mm "Luft" einzustellen (Gesamtmenge etwa 1050 Milliliter). Was (zumindest bei mir) definitiv nicht stimmt, ist die Angabe aus dem Werkstatthandbuch von wegen "die Sicherungs-Schraube mit 16mm freiem Gewinde" einstellen; mehr als 14,8mm geben meine Federstangen am Gewinde auf beiden Seiten nicht her. Aber was soll´s; hat vorher funktioniert, wird auch weiter funktionieren! Grüße, Axel bearbeitet November 22, 2008 von tiger-ente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 23, 2008 Share Geschrieben November 23, 2008 @ Düse; Was (zumindest bei mir) definitiv nicht stimmt, ist die Angabe aus dem Werkstatthandbuch von wegen "die Sicherungs-Schraube mit 16mm freiem Gewinde" einstellen; mehr als 14,8mm geben meine Federstangen am Gewinde auf beiden Seiten nicht her. Jetzt bin ich zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunsi Geschrieben November 24, 2008 Share Geschrieben November 24, 2008 Hi, Mal ne Frage wegen Luftvoluminas. Wie messt Ihr das denn? Danke schon mal für die Antworten. LG Eugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 24, 2008 Share Geschrieben November 24, 2008 (bearbeitet) Hi, Mal ne Frage wegen Luftvoluminas. Wie messt Ihr das denn? Hallo Eugen,bei Wilbers ist wie folgt angegeben: Gabelholm vollständig komprimiert bzw. zusammengeschoben, ohne Gabelfedern, nach der Entlüftung 120 mm vom Ende der Gabelholme. Kann man mit einem Massband, oder wenn Du es ganz genau machen willst mit einer "Spritze" mit aufgeschobenen Schlauch und Markierung einfach einstellen (absaugen oder halt ein bisserl einfüllen). bearbeitet November 24, 2008 von Ablederer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 24, 2008 Share Geschrieben November 24, 2008 Also, ich als chronisch Zeitknapper und Bastel-Legasteniker (oder schreibt man das mit th...??) wüsste gerne, was so ein Gabelfedertausch an Arbeitslohn in einer Werkstatt kostet. Bei den Fotos hab ich mich etwas erschrocken und die beste Sozia von allen meldete auch promt Bedenken wegen ihrer neuen Fingernägel an... Hat jmd Erfahrungen? Natürlich würd ich die Wilbers dann auch darüber beziehen.. Gruß aus HH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben November 24, 2008 Share Geschrieben November 24, 2008 Also, ich als chronisch Zeitknapper und Bastel-Legasteniker (oder schreibt man das mit th...??) wüsste gerne, was so ein Gabelfedertausch an Arbeitslohn in einer Werkstatt kostet. Bei den Fotos hab ich mich etwas erschrocken und die beste Sozia von allen meldete auch promt Bedenken wegen ihrer neuen Fingernägel an... Hat jmd Erfahrungen? Natürlich würd ich die Wilbers dann auch darüber beziehen.. Gruß aus HH Hi,mein würde mir ne Stunde berechnen. Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fj-tom Geschrieben Januar 13, 2013 Share Geschrieben Januar 13, 2013 Hallo, bin gerade am ersten Rohr dran. Habe mir ein Hilfswerkzeug zum Niederdrücken gebaut. Hoffe ich bekomme ein Bild hier eingestellt. Bei mir sind es 11,8mm, statt der 16mm des WHB. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fj-tom Geschrieben Januar 13, 2013 Share Geschrieben Januar 13, 2013 Mal sehen ob es mit dem Bild klappt. Mit dem Arbeiten ging es prima. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fj-tom Geschrieben Januar 13, 2013 Share Geschrieben Januar 13, 2013 So, die andere Seite hat auch 11,8mm. By the way. Die Mutter kann man ja auch einfach drauf lassen, das 2. Rohr ist gerade am Austropfen, morgen geht es weiter, und diese Kontermutter habe ich zwar vermessen, aber ich lasse sie schlicht weg dran, hilft mir auch gut einen Draht drum zu machen um die Entlüftung vorzunehmen. Schönen Resttag noch Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Januar 14, 2013 Share Geschrieben Januar 14, 2013 (bearbeitet) Thomas, das Werkzeug hättest von mir auch umsonst haben können Nicht mehr verfügbar! bearbeitet November 25, 2018 von Gummikuhfan Werkzeug defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fj-tom Geschrieben Januar 14, 2013 Share Geschrieben Januar 14, 2013 Hallo Wolfgang, ofensichtrlich hatte ich in der Suche nicht die richtigen Begriffe eingegeben. Da hätte ich mindestens 1 Stunde Zeit gespart, und duie Variante geschlitzztes Blech ist auch besser als 11er Maulschlüssel bzw. Engländer. Aber Gabelöl hält ja nicht unendlich, und dann weiss ich was ich tun werde. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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