Jump to content
Ausgeblendet

Sturzpads für die 1050er...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte Sturzpads für meine Tiger anschaffen. Hat schon jemand solche verbaut?

Schützen die Tank/Motor/Lenker beim Umfaller und stören die nicht den Freiraum für die Knie? Wichtig nicht zuletzt auch die Optik, hab im angebauten Zustand leider noch keine gesehn.

Danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann das nur für die 955i beantworten.

Beim Umfaller -und den hatte ich schon- ist nur der Tank geschützt; Lenkerenden und Fußbremshebel sowie Beifahrerfußraste hatten natürlich ebenfalls Bodenkontakt. Aber das alles ließ sich ohne Kosten richten. Und die paar Kratzer an den Handschützern habe ich heute noch. Aber was wichtig war: der teure Tank blieb unversehrt.

Gruß

tigerjoe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger, danke für die schönen Fotos.

Die von TMA hatte ich auch schon im Visier.

Alternativ gibt es auch welche von LSL, die deutlich tiefer (besser?) verschraubt werden. Dort bin ich mir aber mit der Optik nicht so sicher, müsste man mal im angebauten Zustand sehen :huh: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab die gleichen wie nörgelbär montiert, stören nicht (kein körperkontakt) und sehen gut aus (in schwarz).

die dinger von lsl sind optisch ja nicht der bringer. vor allem der linksseitige, lange, alufarbene "ausleger" sieht ja fürchterlich aus. auch bezweifle ich, dass die niedrigere montage vorteile bietet. der tank und die verkleidung sind hier sicherlich weniger geschützt.

grüße aus franken

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SDO

Hatte schon 2 Umfaller auf Schotter mit den im Bild gezeigten Pads von GSC.

Kann danach nur sagen die Dinger sitzen genau an der richtigen Stelle. Ausser einem kleinen Kratzer am Lenkergewischt keine Probleme.

Ich kann die Dinger sehr empfehlen (sehen zudem gut aus). :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich habe mit den GSC-Pads auch schon praktische Erfahrungen gesammelt. Bin am 26.Okt.08 mit ca. 60km/h außerorts in einen Golf reingefahren. Wollte ihn gerade überholen, war schon auf der anderen Fahrbahnseite, plötzlich gleichzeitig blinkt und bremst er und schlägt sofort links ein. Bin in die Seitenwand rein, runtergeruscht und noch ein paar Meter auf der Straße gerutscht. Die Schraube des Sturzpads war aus dem Gewinde des Halters ausgebrochen. Hingen noch Teile des Gewindes dran. Die Werkstatt meines :) hat dazu gemeint (sie hatten die Pads im Rahmen der 1. Inspektion montiert), da haben wir die Schraube nicht weit genug reingedreht. Die Schrauben gehen recht schwergänig ins Gewinde und der SchrauBär hat nicht tief genung reingeschraubt. Darauf müßte man bei der Montage achten. Hätte ichs selbst gemacht, wäre dies nicht passiert. Aber das Angebot, im Rahmen der Inspektion die Teile kostenlos zu montieren, ist natürlich eine feine Sache.

Grüßle

tommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Habe auch die gleichen wie Nörgelbär. Die sind qualitativ wirklich gut gearbeitet. Was ich Dir noch empfehlen würde, ist ein Motorschutzpad, vor allem auf der linken Seite. Das Teil ist schwarz, fällt nicht auf und im Fall eines harmlosen Umfallers vom Seitenständer läuft Dir das Oel nicht aus.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Pads von TMA, die Motorschutzpads und noch welche für die Achsen. In der Hoffnung, daß man sie nicht braucht, wenn man sie hat.

Die Montage ist einfach. Kann man selber machen, wenn man sich traut, den Tank runterzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine msg pad´s.....siehe auch die von tma ohne tankrückbau montiert bekommen....brauchst halt das richtige werkzeug speziell auf der rechten seite um von hinten gegenzuhalten..... ;) , links ists in 10 min. erledigt, da es dort einfach in die vorhandenen gewinde reingeht.....achso.....drehmoment beachten...... :judge:

nimm, falls du dich für diese entscheidest, die mit den schwarz eloxierten haltearm, sieht um längen besser aus.....

grüße aus den verschneiten leipzig wo´s heut ne doppel zwanzig geben soll

20 cm neuschneee und nachts 20 grad unter null.... :wacko: ....gut das der tiger im warmen käfig ist......

grüße uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hat schon jemand die x-pads von metisse verbaut?

sehen vom anbau auch sehr vernünftig aus und haben innenliegend einen aufpralldämpfer, der im falle eines falles(was hoffentlich nie von nöten sein wird)

den schlag abdämpft.

die gibt es in 10 farben und kosten per satz 149 euronen incl anbausatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine msg pad´s.....siehe auch die von tma ohne tankrückbau montiert bekommen....brauchst halt das richtige werkzeug speziell auf der rechten seite um von hinten gegenzuhalten..... ;) , links ists in 10 min. erledigt, da es dort einfach in die vorhandenen gewinde reingeht.....achso.....drehmoment beachten...... :judge:

nimm, falls du dich für diese entscheidest, die mit den schwarz eloxierten haltearm, sieht um längen besser aus.....

grüße aus den verschneiten leipzig wo´s heut ne doppel zwanzig geben soll

20 cm neuschneee und nachts 20 grad unter null.... :wacko: ....gut das der tiger im warmen käfig ist......

grüße uwe

Hallo Tigeruwe

Warum bist Du froh das dein Tiger im warmen Käfig steht.

Du hast doch einen schönen Schneetiger dem dürfte das Wetter doch gar nichts ausmachen. :invalid:

:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier die LSL-Pads. Den Alu-Träger habe ich schwarz gespritzt, wird aber auch über LSL in schwarz eloxiert angeboten.

Nachdem ich bei einem Kumpel gesehen habe, wie schnell bei unserem Tigerle der Wasserkühler (...und noch mehr) bei einem wirklichen kleinen Hinknaller gestaucht werden, hab´ ich mir die Dinger dran geschraubt.

Die anderen Pads auf dem 2. Bild stammen von einem Anbieter aus der Bucht.

Grüße, Axel

post-4-1231260101_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Schlag auf den oberen Sturzpad geht die Krafteinleitung voll auf den Rahmen und die hintere Motorhalterung. Wenn einer der beiden Punkte dabei beschädigt wird dann wirds sehr teuer.

Da dieser Pad zudem weit hinten ist kann dein Bein bei einem Sturz wenn Du Pech hast dazwischen kommen und das heisst ziemlich viel Aua.

:judge::nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Gutes neues Jahr.

Ich verwend lieber Deckel wie: http://carbonadi.com/

Die Sturzpads nutzen meist nix, brechen ab und verbiegen sich wenns wo hängen bleiben und verbiegen dann Rahmenteile und schlagen Löcher in Motorgehäuse.

DucTom

Auch zu kriegen : http://stores.ebay.at/carbonadi-shop

DucTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigeruwe

Warum bist Du froh das dein Tiger im warmen Käfig steht.

Du hast doch einen schönen Schneetiger dem dürfte das Wetter doch gar nichts ausmachen. :invalid:

:bang:

Hallo Katzenfan...

Nee, Nee du ..... ist schon gut so wie es ist...der Tiger darf aus dem Fenster schauen ....mehr nicht...Dosentriften macht auch Spaß..... :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen!

nachdem ich vor 2 Wochen die Sturzpad von GSG montiert habe musste ich diese am Samstag leider unfreiwillig in einer Linkskurve testen. Ich kann diese Sturzpads nur empfehlen! Schalthebel abgebrochen und ein paar Kleinigkeiten (Kratzer). Ansonstem wär's richtig teuer geworden.

Gruß

MiCo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich hoffe ja, dass dieser Beitrag nicht verboten ist und will damit auch nur meinen Tigerfreunden zum Sparen verhelfen. Und nein, ich habe nichts mit T.M.Accessoires zu tun, bin aber bekennender GSG-Sturzpads Fan und habe dieses Angebot (für mich leider zu spät, weil schon direkt bei GSG zum Normapreis gekauft :angry: ) im t5net-Forum gesehen. ;)

Zitat: Wie letztes Jahr auch, gibt es auch dieses Jahr wieder eine zeitlich befristete Aktion für GSG-Sturzpads!

Im Zeitraum vom 01.02. bis 12.02.2010 gibt es 25% Rabatt auf die im Onlineshop gelisteten und über diesen bestellte Sturzpads von GSG.

Aber bitte beachten, es startet erst am 01.02. und endet mit Ablauf des 12.02.2010! Verlängerung ist nicht möglich!

Hier der Link zum t5net:

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=55463

Hier der Link zum Shop:

http://www.tm-accessories.de/shop/index.ph...facturers_id=13

bearbeitet von Frankman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Gutes neues Jahr.

Ich verwend lieber Deckel wie: http://carbonadi.com/

Die Sturzpads nutzen meist nix, brechen ab und verbiegen sich wenns wo hängen bleiben und verbiegen dann Rahmenteile und schlagen Löcher in Motorgehäuse.

DucTom

Auch zu kriegen : http://stores.ebay.at/carbonadi-shop

DucTom

hat schon jemand die carbonadi-deckel montiert? erfahrungsbericht, passform usw?

gruß

hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Habe selbst die von GSG angebaut.

Montage ist sehr einfach (,wenn ich alles an WErkzeug da gehabt hätte, leider noch nicht alles gehabt).

Am Motorrad fallen die Dinger auch nicht wirklich auf und ich hatte keine Lust die von LSL zu lackieren (etwas faul bin).

Ausprobiert habe ich meine Sturzpads allerdings nicht und hoffe für uns alle, dass wir dies auch so schnell nicht brauchen.

Grüße von der Nordsee

Stev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerfriend

Hallo Leute,

habe die Carbonadi - Teile verbaut und bin sehr zufrieden!

Sie lassen sich gut anbringen und passen exakt!

Füge mal zwei Bilder hinzu!

Beste Grüße

Wolf

post-4-1265541053_thumb.jpg

bearbeitet von Tigerfriend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerfriend

Hi Don,

alle Teile von der Speed Triple und Tiger sind gleich, bis auf den rechten "Kupplungsdeckel" , der muss wegen der oberen "Nase" bei der Fertigung etwas gedreht werden. Das habe ich mit einem Telefonat/Mail geklärt und hatte 10 Tage später meinen Satz Protektoren!

Grüßle

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heyho.

Ich hab jetzt auch die GSG Pads von TMA zugeschickt bekommen.

Leider ist die beigelegte Anleitung relativ spärlich :(

Was habt Ihr für zusätzliches Werkzeug benötigt um die Pads vernünftig zu montieren?

Ich habs für Samstag geplant und wollte dann noch passendes Material besorgen...

Bin über Tipps dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo butcho,

du brauchst den/die entsprechenden Drehmomentschlüssel mit den erforderlichen Sechskant-Aufsätzen, einen 17er Gabelschlüssel (soweit ich mich nicht irre) der sich ein bisschen verbiegen und somit besser an die innenliegende Mutter der Motoraufhängung rechts/oben (vorne und hinten) anlegen lässt sowie die passenden Innensechkantschlüssel für die Demontage der rechten Seitenverkleidung.

Die Montage ist nicht wirklich schwer, du musst dir die Zeichnungen nur sehr genau ansehen und erkennen welches Teil, wie herum, und wo die unterschiedlichen Unterlegscheiben hin müssen. Oben links musst du noch nicht einmal die Verkleidung abbauen, um die Montage durchzuführen. Die Motorpads habe ich komplett ohne Drehmomentschlüssel montiert und mich dabei auf mein Gefühl verlassen. Einfach mal testen wie stark die Originalschrauben angezogen sind. Das müsste auch so hinhauen. Aber Achtung, unbedingt darauf achten, dass das linke Motorpad komplett anliegt bevor du die Schrauben reindrehst. Und dann wie bei der Radmontage beim Auto, alle Schrauben erstmal locker reindrehen und dann über die Diagonalen nach und nach festschrauben. Und wenn sich etwas verkantet, dann noch einmal von vorne. :wacko:

Beim rechten Motorpad musst du die Dichtung aus dem original Deckel übernehmen und am besten mit ein bisschen Fett mittig fixieren, damit sie beim Einschrauben nicht verrutscht.

Ich bin auch nicht der Schrauberkönig vor dem Herrn und habe das mit ein bisschen Geduld und ohne mich zu stressen hinbekommen.

Viel Erfolg :thumbup:

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, vielen Dank :thumbup:

Drehmomentschlüssel hab ich soweit. Muss nur noch die passenden Sechskant Aufsätze und den Gabelschlüssel besorgen. Sonst hilft vielleicht auch ne Knarrenverlängerung mit Gelenk weiter...

Falls jemand noch Bilder von der Montage hat, immer her damit ^_^

Ach ja, sehr wertig verarbeitet die Pads und Halterungen von GSG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist alles drauf :D

Hab nur nicht verstanden was Frank mit der Dichtung aus dem original Deckel meint?!?! :unsure:

Erstmal werden ja die Halterungen angebracht und danach dann die Pads draufgeschraubt.

Fummelei war wirklich nur bei der rechte Seite mit dem Schlüssel gegen zu halten.

Übrigens: Demontage der originalen Schrauben muss mit 17er auf die Muttern gegengehalten werden. Die neuen Muttern von GSG sind dann 19er! Den Schlüssel hatte ich natürlich nicht <_<

Hab dann die alten 17er Muttern auf die neuen GSG Schrauben genommen, da das Innengewinde die selbe Größe hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur nicht verstanden was Frank mit der Dichtung aus dem original Deckel meint?!?! :unsure:

Erstmal werden ja die Halterungen angebracht und danach dann die Pads draufgeschraubt.

Butcho, dann hast du wohl nur die zwei Sturzpads für den oberen Bereich gekauft und montiert. Ich habe mir auch noch die zuvor genannten Sturzpads zum Schutz des Motors angeschafft und montiert, und da ist dann auch der Dichtungsring zu finden. ;)

Kuckst du hier ("Motorschutz"), dann weißt du welche ich meine:

http://www.gsg-mototechnik.de/00triumph/tr...er_1050_07-.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...