Gast Geschrieben am Januar 11, 2009 Share Geschrieben am Januar 11, 2009 (bearbeitet) Hallo Tigertreiber Anfang des Jahres 2008 bekam ich meine Tiger 1050 als Unfallschaden mit nur 2000Km auf der Uhr.Da auch das Heck in Mitleidenschaft gezogen wurde dachte ich mir bevor ich mir neue Teile kaufe versuche doch mal das Heck zu kürzen!Falls mir das misslingen sollte kann ich mir immer noch was neues besorgen.Und hier nun das Ergebnis. Die Nummernschildbeleuchtung musste ich leicht überarbeiten, passt aber gut an die Position des Rückstrahlers.Den Rückstrahler werde ich aber zum Tüv noch direkt unters Nummernschild setzen.Die Qualität der Bilder sind zwar nicht umwerfend (mit dem Handy gemacht) aber man erkennt so ziemlich alles! Ich finde so sieht das Heck jetzt ganz gut aus.Noch so nebenbeibemerkt:Die Rückspiegel sind von Yamaha XJR1200 und Blinker sind Kellerman LED.Bis jetzt fahre ich so immer noch mit der Tiger.Mein Tacho- stand seit April 2008 jetzt 15600km! Hier der Link um sich die Bilder anzuschauen,ich hoffe es funktioniert. Ich weiß leider nicht wie ich die Bilder hier ins Board bekomme!? http://fotoalbum.web.de/gast/jens-ellerbro...mph_Tiger_1050/ 2 sind einer zu wenig und 4 sind einer zu viel ! Edit: Ich werf mal direkt ein Bild ins Forum dazu... bearbeitet Januar 12, 2009 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Januar 11, 2009 Share Geschrieben Januar 11, 2009 Servus, na ja klar, warum denn nicht? Die 1050 ist doch ideal dafür Schaut gut aus. Ist ja im Prinzip das selbe, was bei den Speedys gemacht wird. Plastik kürzen oder ganz weg und dann mittels Winkeln ne neue Trägerkonstruktion für Schild und Leuchte basteln Greets Brülli Bilder bekommst du übrigens recht einfach hier rein. Beim Erstellen einfach unten unter 'Dateianhänge' auf Durchsuchen gehen und die Bilder von deiner Fressplatte suchen. Sollten diese zu groß zum Hochladen sein (jepp, erlaubt sind nicht mehr als ein Viertel MB, damits auch für langsame Verbinungen downloadbar bleibt) musst du sie einfach verkleinern. Wenn du allein nicht klar kommst, kannst du die Anleitung und das Programm aus "Bilder fürs Board nutzbar machen" bei den "Wichtigen Foreninfos" dafür nutzen. zum Anschauen reichen locker 800x600Pixel muss ja nicht gleich jeder davon einen Abzug in Postergröße machen können... Du kannst die Bilder so auch gern nochmal in das Galerieforum einstellen oder dir nen Acount in der Galerie zulegen. Sägst du vorher noch die 4 20er Schrauben ab, die beim Foto von unten deutlich zu sehen sind? Schöne Umbeuten und viel zu lange Schrauben - nee ^_^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben Januar 11, 2009 Share Geschrieben Januar 11, 2009 Schick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Januar 11, 2009 Share Geschrieben Januar 11, 2009 Whow ! Sehr cleane Optik ! Mir gefällt es sehr gut ! Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 11, 2009 Share Geschrieben Januar 11, 2009 was istr denn da noch dran vom alten Heck? Ansonsten gefällt mir das gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 11, 2009 Share Geschrieben Januar 11, 2009 Ich hab das Schutzblech direkt unter dem Rückstrahler abgeschnitten. Ein wenig die Schnittkanten mit feinen Schleifpapier geglättet,aus Alu ein paar Halter für das Nummernschild gebogen mattschwarz lackiert und fertig! Ganz simpel eigentlich. 2 sind einer zu wenig und 4 einer zu viel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben Januar 12, 2009 Share Geschrieben Januar 12, 2009 Könte man so ein "Unterheck" mit der Aussparrung für das Rücklicht nicht aus Carbon nachbauen lassen? - Spitfire? Dann brauch da nicht dran rumgesägt zu werden. Und das orginale bleibt erhalten? Bedarf dafür besteht sicherlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Januar 12, 2009 Share Geschrieben Januar 12, 2009 Hallo ! Jau, alles schon mal angesehen, auch ob das abformen vertretbar zu machen wäre. Ich hab jedoch für mich entschieden, den Akt mir NICHT anzutun. Es gibt aber noch jemanden hier, dem würde sowas wohl deutlich leichter von der Hand gehen !(nach allem was ich so bisher gesehen habe ) Frag mal den harddriver, Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben Januar 12, 2009 Share Geschrieben Januar 12, 2009 Die Anfrage ist schon raus ^_^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Januar 12, 2009 Share Geschrieben Januar 12, 2009 Dacht ich mir ! Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben Januar 12, 2009 Share Geschrieben Januar 12, 2009 Also mir würde das rein optisch auch sehr zusagen Wenn ich noch ein zweites Heckteil hätte, würde ich mit der Sägerei sofort anfangen... War denn die Anfrage an den Harddriver erfolgreich?????? Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 12, 2009 Share Geschrieben Januar 12, 2009 Dummer Weise habe ich vergessen zu erwähnen das man bei Regen spritzwasser vom Hinterrad auf den Rücken/Soziussitz bekommt!! Das ist natürlich der Nachteil an den abgesäbelten Heck! Also vorher gut überlegen ob ab oder nicht! 2 sind einer zu wenig und 4 sind einer zu viel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben Januar 13, 2009 Share Geschrieben Januar 13, 2009 @alle: Ich schau mir die Geschichte mal an, aber erst wenn ich das Thema mit der Kettenschutzverlängerung abgeschlossen habe. Viele Grüße, Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben Januar 13, 2009 Share Geschrieben Januar 13, 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ollo Geschrieben Januar 13, 2009 Share Geschrieben Januar 13, 2009 Dummer Weise habe ich vergessen zu erwähnen das man bei Regen spritzwasser vom Hinterrad auf den Rücken/Soziussitz bekommt!! Das ist natürlich der Nachteil an den abgesäbelten Heck! Also vorher gut überlegen ob ab oder nicht! 2 sind einer zu wenig und 4 sind einer zu viel! Dummer Weise bekommt man mit dem original Tigerheck auch schon genug Dreck und Wasser auf den Rücken gespackert. Das ging mir so sehr auf die Eier, nun habe ich mir einen T400 für Regen und Feldwege zugelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 14, 2009 Share Geschrieben Januar 14, 2009 Dummer Weise habe ich vergessen zu erwähnen das man bei Regen spritzwasser vom Hinterrad auf den Rücken/Soziussitz bekommt!! Das ist natürlich der Nachteil an den abgesäbelten Heck! Also vorher gut überlegen ob ab oder nicht! 2 sind einer zu wenig und 4 sind einer zu viel! Einen Tod muß man sterben !!Entweder hübsch oder funktional. Gefällt mir. Mattse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger1050black Geschrieben Januar 17, 2009 Share Geschrieben Januar 17, 2009 Hallo Leute! Ich habe im letzten Jahr schon einen sehr gelungenen Heckumbau im Galeriebereich präsentiert. Ist meiner Meinung nach sehr gut geworden und etwas fillegraner als der hier dargestellte. Heckumbau Viel Spaß beim Sägen!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wotan Geschrieben Januar 18, 2009 Share Geschrieben Januar 18, 2009 Schön gemacht. Und plötzlich gefällt mir der Zard-Auspuff - sieht jedenfalls zusammen mit dem umgebauten Heck deutlich besser aus als beim original Heck. meint wotan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben Januar 18, 2009 Share Geschrieben Januar 18, 2009 @ Tiger1050black Da bei Deinem Auspuffgiganten das original Koffersystem eh nicht mehr passt, kannst Du das Nummernschild auch nach vorne versetzen. Auch die Blinker sitzen sehr weit vorne. Dadurch ist Dein Heckumbau für die Mitkofferfahrerfraktion leider unbrauchbar .... Den Heckumbau von Eddel finde ich sehr gelungen. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Januar 18, 2009 Share Geschrieben Januar 18, 2009 @ Tiger1050black Da bei Deinem Auspuffgiganten das original Koffersystem eh nicht mehr passt, kannst Du das Nummernschild auch nach vorne versetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julee Geschrieben Januar 21, 2009 Share Geschrieben Januar 21, 2009 schick! wie hast du denn die nummernschildbeleuchtung befestigt? hat eigentlich jemand ne lösung um die aussparung zu verschliessen, die bei nem tiefergelegtem auspuff das heck verunziert? gruss jutta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 21, 2009 Share Geschrieben Januar 21, 2009 Hallo julee an der Nummernschildleuchte hier und da ein klein wenig entfernt,zwei kleine Minischräubchen (3mm)besorgt und schon passt es! Um die Aussparung zu verschließen habe ich mir eine leicht demolierte Verkleidung von der Tieger bei ebay ersteigert.Ich werde mal versuchen ob man die Aussparung dichtbekommt!Das hat mich auch schon genervt,immer sehe ich dieses LOCH!! 2 sind einer zu wenig und 4 sind einer zu viel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben Februar 17, 2009 Share Geschrieben Februar 17, 2009 schick! hat eigentlich jemand ne lösung um die aussparung zu verschliessen, die bei nem tiefergelegtem auspuff das heck verunziert? gruss jutta Ich hoffe das ich die Lösung morgen vom Lackierer abholen kann. Die geänderte Heckverkleidung mit geschlossener Auspuff-Aussparung ist fertig und wird morgen angepasst.... Bilder stelle ich dann sofort ein. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben Februar 17, 2009 Share Geschrieben Februar 17, 2009 Guten Abend Zusammen, vieleicht kann mir mal jemand erklähren warum man heutzutage einen umgefriemelten Kennzeichenträger als "Heckumbau" bezeichnet? Das die Optik davon profitiert steht (in den meisten Fällen) außer Frage (auch dieser hier ist ganz schön). Aber was hat das mit einem HECKUMBAU zu tun!?! Als ich noch jung war (vor 20 Jahren - ich bin jetzt 40) verstand man unter einem HECKUMBAU einen abgesägten Rahmen und ein Hinterrad welches ganz verloren im Freien steht (den Begriff Streetfighter gabs da noch gar nicht). Was ich hier immer wieder sehen muss gleicht einer INFLATION - einer ENTWERTUNG von etablierten Begriffen. Ich find die Optik auch gut, aber es ist und bleibt ein abgeänderter Kenzeichenhalter, Kotflügel, Polo-Bliker, was weiss ich... Gruß TSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben Februar 17, 2009 Share Geschrieben Februar 17, 2009 Hallo TSW. stimmt...... Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julee Geschrieben Februar 17, 2009 Share Geschrieben Februar 17, 2009 (bearbeitet) Die geänderte Heckverkleidung mit geschlossener Auspuff-Aussparung ist fertig und wird morgen angepasst.... Bilder stelle ich dann sofort ein. da bin ich mal gespannt. das heck hab ich inzwischen auch umgebaut. allerdings mit nem halter von ebay. bearbeitet Februar 17, 2009 von julee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuertiger Geschrieben Februar 18, 2009 Share Geschrieben Februar 18, 2009 moin julee insoweit ganz nett, aber leider beim zusammenbau nicht richtig aufgepaßt und die lackierte heckverkleidung ein bißchen hoch aufgesetzt!! die kleine längsöffnung über dem rücklicht gehört von der heckverkleidung verdeckt!! schönen neuen wintertag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julee Geschrieben Februar 18, 2009 Share Geschrieben Februar 18, 2009 insoweit ganz nett, aber leider beim zusammenbau nicht richtig aufgepaßt und die lackierte heckverkleidung ein bißchen hoch aufgesetzt!! die kleine längsöffnung über dem rücklicht gehört von der heckverkleidung verdeckt!! gut aufgepasst. aber wie du vielleicht auch gemerkt hast, ist das alles noch im halbfertigen zustand. hinterrad ist ja auch noch beim verschönern. war nur mal für den ersten eindruck lose zusammengesteckt. gruss jutta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast oli-tiger Geschrieben Februar 18, 2009 Share Geschrieben Februar 18, 2009 Hallo leute!bin vorhin beim stöbern im netz, auf die webseite von www.motorradklinik.at gestossen!schaut euch mal diesen heckumbau an!! und erst noch mit orginal triumphrücklicht-finde sieht super aus aber auch teuer! Grüsse aus der schweiz oli-tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben Februar 18, 2009 Share Geschrieben Februar 18, 2009 Ich find´s arg kurz. Müsste man mal im orginal sehen. Das Rücklicht passt irgendwie nicht so recht - kann aber auch an den Bildern liegen. Das können wir hier doch sicherlich besser (und vor allem günstiger) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 18, 2009 Share Geschrieben Februar 18, 2009 (bearbeitet) sorry, aber ich finde den umbau richtig geil!!!!! Abgesehen von dem preis, die die dort aufrufen,ist der preis incl. macherlohn............ ??? Julee....., kannst du auch noch bilder von der seite und von unten machen.....??? kurze grüße uwe bearbeitet Februar 18, 2009 von tigeruwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julee Geschrieben Februar 18, 2009 Share Geschrieben Februar 18, 2009 (bearbeitet) hm, sollte man wirklich mal live sehen. aber die dicke thermoskanne passt nun wirklich gar nicht zum dem knappen heck! ich werd die tage mal noch ein paar bilder machen. gruss jutta bearbeitet Februar 18, 2009 von julee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Februar 18, 2009 Share Geschrieben Februar 18, 2009 Tach, ...ist ja alles schön und gut, aber ich würde das ganze gerne mal mit einem Nummerschild sehen. Meines erachtens passt da max. noch ein Mofakennzeichen drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuno Geschrieben Februar 18, 2009 Share Geschrieben Februar 18, 2009 hallo leute dieser umbau ist nichts neues für mich habe mein heck schon im märz 07 so umgebaut mich hat im letzten jahr einer vom forum, über pm angfragt für fotos von meinem heckumbau.(habe den umbau hier im forum mal kurz erwähnt) habe von diesem user aber seither im forum nichts mehr gehört. also den rest denke ich mir jetzt mal selber zusammen oder auch nicht gruss zuno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben Februar 18, 2009 Share Geschrieben Februar 18, 2009 Habe fertich....... vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben Februar 18, 2009 Share Geschrieben Februar 18, 2009 nachher..... Aber noch in der falschen Farbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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