Jump to content
Ausgeblendet

Fragwürdiger Stecker/Buchse..


Gast

Empfohlene Beiträge

Und den kann ich auch nicht zuordnen...Beide befingen sich neben dem Batterienkasten und einer ist vermutlich für den Seitenständer denn da fehlt mir offensichtlich das Gegenstück.

Michael

post-9-1232831712_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

da kann ich bei Gott nicht's erkennen. Aber was hälst Du davon, nicht wegen jedem Stecker einen Thread auf zu machen. Mach bitte noch mal ein besseres Bild von dem Stecker und von der Stelle, wo er aus dem Kabelbaum kommt. Bei deinen Fragen sind Übersichtsaufnahmen sicher hilfreich.

Generell: Hast Du einen Schaltplan?

Die Hupe ist mit zwei Kontakten angeschlossen. Einmal Plus, einmal Minus. Du brauchst auf jeden Fall ein Messgerät, mit dem Du Spannung und Widerstand messen kannst. Widerstandsmessungen zum Finden von Massekabel oder Schaltern, die auf Masse schalten, Spannungsmessung, um zu prüfen, ob ein Kabel auch tatsächlich 12V hat (und eventuell geschaltet wird)

Zu deinem anderen Stecker, der mit dem gelben Kern:. Wo ist der den. Vorne oder Hinten. Wenn er vorne ist, dann könnte er für die Uhr in der rechten Seitenverkleidung sein.

Grüße

Andreas

P.S.: auf der anderen Seite ist die Elektrik von Tigerchen tatsächlich Idiotensicher. Es gibt eigentlich für alle Stecker nur ein Gegenstück! Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es zwei Stecker, die nur bei Einbau der Alarmanlage benötigt werden. Die sind beide weiß. Der am Kopf vom Tiger benötigt eine Kurschschlußbrücke, bei dem im Heck weis ich es nicht mehr.

bearbeitet von kerides
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs,

ich hab euch mal die Steckerfrage zusammengelegt. Dann hat man das vielleicht besser im Blick. Danke für den Hinweis Andreas :thumbup:

Die Sache mit der Hupe lass ich mal extra. ;)

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

schau mal nach, da müsste auch ein Gegenstück in "erreichbarer" Umgebung sein...

ansonsten sag uns mal, welche Kabelfarbe hinten aus den Steckern herauskommen...dann kann man im Schaltplan eher was ersuchen!

Gruss Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auch die Dicke der Kabel gibt einen Hinweis auf die Zugehörigkeit. Beispielsweise der Zündgeber auf der rechten Kurbelwellenseite hat einen geringen Querschnitt.

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag die Damen,

ich weiss noch nicht so wirklich, wo der Fehler in meiner Fragestellung lag, aber ich arbeite an der Erkundung :wacko: und danke all denen die es als ihre Aufgabe betrachteten mich mit den allgemeinen Board-Regeln vertraut zum machen.

Auch diese werde ich bei nächster Gelegenheit auswendig lernen und zum besten bringen.

Nun aber nochmal zu meinem eigentlichen Problem.

Wohin geht das Kabel aus der abgebildeten Steckerverbindung hin?

Die Steckerverbindung selbst befinget sich in unmittelbarer Nähe des Batterienkastens.

Ein gut belehrten Gruss aus Berlin

Michael

post-9-1232891149_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

nein, nein, in deiner Fragestellung ist kein Fehler. Wenn Du wegen jedem Stecker einen Thread aufmachst, dann wird's nach dem dritten Stecker einfach unübersichtlich. Und das Bild in diesem Tread ist echt unscharf und nur der Stecker selbst hilft nicht, da wir auch eine Idee haben sollten, wo der ungefähr aus dem Kabelbaum kommt und was so in der Nähe ist.

Das Bild mit der Lichtmaschiene für den dreipoligen Stecker hilft da schon weiter. Das sieht wirklich nach dem Seitenständer-Schalter aus.

Um dir aus der Ferne zu Helfen, brauchen wir einfach noch ein paar zusätzliche Infos. Sonst stochern wir auch nur im Dunkeln rum.

Also nicht erschrecken :wacko: lassen und mutig weiterfragen. Übers Internet können wir dich eh nicht fressen ;)

In der Nähe des Bateriekasten geht noch das Kabel für den Zündsensor ab. Und wenn ich mich recht erinnere auch ein Stecker für Öldruck und Wassertemperatur. Es sollte einer von den beiden sein, wobei der Zündsensor zumindest vom Sensor bis zum Stecker einen niedrigen Querschnitt hat. Aber wart mal, ich hab da noch einen Sensor:

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Der dreipolige Stecker wird mit dem des

Seitenständerschalters verbunden,

der zweipolige mit dem Leerlaufschalter,

von dem geht auch noch ein Kabel zum

Öldruckschalter.

Keine Sorge,

Du kannst da nichts falsch machen da alle

Anschlüsse nur an ihren passenden

Gegenpart passen.

Der oben abgebildete Stecker gehört an

den Impulsnehmer der Zündung

(rechte Motorseite).

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber nochmal zu meinem eigentlichen Problem.

Wohin geht das Kabel aus der abgebildeten Steckerverbindung hin?

Die Steckerverbindung selbst befinget sich in unmittelbarer Nähe des Batterienkastens.

ha, Du hast meine Bilder gefunden wie ich sehe... da wollte ich auch grade nochmal nachsehen... ;)

Die Stecker treffen sich im "Bermuda-Dreieck" unter dem Lufikasten/vor dem Federbein/unter dem Batteriekasten(oder so ähnlich)... (wenn ich mich recht entsinne) um Dir die Suche nach dem Gegenstück zu erleichtern!

Wir wollen hier niemanden belehren :nono1: - wollen doch Alle nur helfen :bang:

Wenn Du mit den Infos nicht weiterkommst sag bescheid !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,jetzt habe ich noch was unklares:

Hallo,jetzt habe ich noch was unklares:

Angehängtes Bild (Vorschaubild anklicken, um zu vergrößern)

das ist der Stecker für den Kontaktschalter des Seitenständers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...