Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch-Ausfahrt am Sonntag den 03.Mai 2009


Tiger-Hai

Fährst Du mit auf der Stammtischtour?  

8 Stimmen

  1. 1. Fährst Du mit auf der Stammtischtour?

    • Ja - auf jeden Fall!
      1
    • Ja - aber nur wenn die Sonne lacht!
      0
    • Muss mal schauen...zu 90% Ja!
      1
    • Nee - kann an dem Tag nicht!
      6


Empfohlene Beiträge

Hi!

Bitte mal melden, wer Lust und Zeit hat auf eine schöne Stammtischtour!

Ich schlage jetzt einfach mal Sonntag den 03. Mai vor!

Strecke: Vogelsberg - Röhn und retour!

Streckenlänge: 200 - 350 Km B) (je nach Wendepunkt der sich nach Wetter und Laune richtet).

Irgendwo werden wir Unterwegs ein schönes Plätzchen finden zum Mittagessen und oder Kaffeetrinken...

Treffpunkt: 10h an der Agip Tankstelle - Ortseingang Friedrichsdorf-Köppern

Bitte mal die Hand heben, wer dabei ist!

Ostermontagsgrüße

Der Hai :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie...noch genauer? :lol:

hmmm - neee kann ich noch nicht - die genauere routenplanung habe ich noch nicht gemacht - wieso? willst du unterwegs dazu kommen?

gruss jonas

p.s. wir können uns auch gleich aufm berg darüber unterhalten...lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe nochmal gegrübelt...

mein Vorschlag wäre, das ganze evtl. mit einem Besuch der Gedenkstätte "Point Alpha" zu verbinden!

Point Alpha ist ein Grenzmuseum in der Rhön an der ehemaligen Grenze zur DDR mit Grenzturm, usw... soll sehr schön sein... was meint ihr - das wäre dann ein Umkehrpunkt für die Tour...

Besteht daran Interesse?

Die Streckenführung könnte auf dem Hinweg dann zum Beispiel über: Lich, Schotten, Gedern, Lauterbach, Schlitz, Hünfeld verlaufen, auf dem Rückweg könnte man eine andere Variante nehmen...kleine Strassen gibts ja genug im Vogelsberg B)

So - jetzt sagt was dazu!

Tschö!

Der Hai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jonas,

ist das nicht ein bischen sehr weit?

Bei mir sagt das Navi bis dort hin 192 km, mit ein paar Routen abweichungen sind das dann 250 km und wieder zurück,das wären für mich 450 bis 500 km an dem Tag.

Grüßle Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche Jonas,

schade schade aber am 03. Mai schlafe ich meinen Rausch aus. Wir sind am 02. auf ner Hochzeit eingeladen :prost2:

Gruß

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jonas,

ist das nicht ein bischen sehr weit?

Bei mir sagt das Navi bis dort hin 192 km, mit ein paar Routen abweichungen sind das dann  250 km und wieder zurück,das  wären für mich 450 bis 500 km an dem Tag.

Grüßle Jörg

okay - also von dem Startpunkt der Tour bei mir im Ort... wären das ca. 130 - 150km einfache Strecke je nach Routenwahl... ;)

Aber ich sehe ein, dass Du dann ja bereits zu mir gute 50 Km Anfahrt hast... :wacko:

... Mal sehn ob sich noch wer zu Wort meldet... ;)

Ich hätte Alternativ auch noch ne schöne Tour ab Feldberg durch Taunus an die Lahn aufm PC abgespeichert...Strecke ab Feldberg so 120Km (glaub ich) und wieder retour... muss ich mal suchen die Tour, die ist damals wegen Regen und Kälte ausgefallen :cry:

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee Süden habe ich nicht im Angebot, da kenn ich mich auch garnicht aus...

ausserdem fürchte ich mich vor der anderen Seite des Mains :totlach:

Also, ich biete folgendes an:

Variante 1: Vogelsberg (- evtl. Rhön) Rundtour

Variante 2: Taunus - Rheingau - Lahn Rundtour

Falls jemand eine Variante gen Süden anbieten möchte - gerne, aber vielleicht sollten wir erstmal abwarten ob überhaupt wer noch mitkommt - sonst sollten wir vielleicht zuerst nochmal über den Termin reden :totlach:

Gruß

Jonas

(derimmerfürvariantenoffenist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

also, die ganze Tour mitfahren kann ich aus Zeitgründen wahrscheinlich nicht (und außerdem will ich nicht als "Dauerbremse" in Aktion treten - bei weniger als drei Gruppen trete ich nicht an :D ), aber wenn ihr euch für die Lahntour entscheiden würdet, könnte ich bestimmt zumindest irgendwo zu einem Eis (oder der Mittagspause) dazustoßen. Das wär nett! B)

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und mich treiben familiäre Verpflichtungen am 3. in den Odenwald. :cry:

Schade, mich hätte die Röhn-Tour angesprochen. :wub:

Da wollte ich schon lange mal wieder rumtiergern.

Tschau, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas,

Tourvariante eins (Vogelsberg - Rhön) fällt für mich definitiv aus- allein die Anfahrt nach Friedrichsdorf wären schon ca. 140km... :o

Falls die Lahntour in die engere Wahl kommen sollte würde ich mich evtl. Martina anschließen und ein Stück mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann also die Variante 2! :judge:

Die Route führt vom Feldberg aus erstmal runter ins Weiltal, dann über Bad Camberg, dann an die B54 um gleich wieder auf kleine Sträßchen richtung Bad Schwalbach abzubiegen, dann wieder schön auf der B54 nach norden um via Reckenroth und Katzenelnbogen nach Laurenburg zu kommen - hier solls eine gute Gaststätte geben zum rasten B) Hinweg: 102 Km (laut Tourenplaner)

Nach dem Essen gehts dann nochmal ne Schleife gen Norden:

Isselbach-Giershausen, Daubach dann wieder gen Süden: Dies, Langenau, Katzenelnbogen, Michelbach, Strinz-Trinitatis, Wörsdorf, Walsdorf, Waldems... Feldberg ... Rückweg: 108 Km (laut Tourenplaner)

Ein kleiner Vorgeschmack als Anhang :D

Maitour.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Okay, da es keine neuen Erkenntnisse über größeren Zuspruch an einem anderen Tag des WE gibt, setze ich den Termin auf den 3.Mai fest! :judge:

Die Streckenplanung ist bereits erfolgt. Mittagessen gibts in Laurenburg an der Lahn, wer also sich dort mit uns treffen will, darf sich gerne melden!

Gruss am Sonntag!

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas,

da bin ich mal gespannt wie sich das Wetter entwickelt.

Freitag,

01.05.2009

wolkig

5 / 13°C

Samstag, 02.05.2009

wolkig

6 / 14°C

Sonntag, 03.05.2009

leichter Regen - Schauer

11 / 16°C

Grüßle Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wenn ich sowas plane :motz::motz::motz:

genau deswegen ist die ausgearbeitete tour noch nie gefahren worden...das letzte mal wars geplant...da ists auch ins wasser gefallen :motz:

vielleicht können wir uns ja auch einfach nur zufällig und spontan treffen...dann spielt das wetter wieder mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So B)

Die Vorhersagen sind doch schon wieder etwas freundlicher geworden! :bang:

19° Sonne-Wolken-Mix B)

Also, ich schaffe jetzt mal Fakten:

- Abfahrt am Sonntag um 10:30 Uhr

- Treffpunkt: Der große Feldberg am Kiosk(Turm)

Tour nach Laurenburg an die Lahn, via Umwegen etc... Streckenlänge hin und zurück ca. 230 Km!

Ich bitte um kurze Ankündigung wer mitfahren mag!

Falls die Nordlichter uns in Laurenburg besuchen möchten und ein Stück mitfahren wollen...gerne ;)

Gruss

der Hai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10:30 Abfahrt Feldberg am Sonntag... dann sollten wir SPÄTESTENS um 13h in Laurenburg sein...

Ich versuche gerade herauszufinden, wie die Gaststätte heisst welche mir vor 2 Jahren mal empfohlen wurde... Ich weiss nur, dass die Gaststätte auf der Hauptstrasse sein muss und direkten Blick auf die Lahn hat(große Terasse)... ich habe die empfehler Kontaktiert und hoffe, dass ich noch ne Nachricht bekomme...

Ansonsten bleibt unter Umständen nur noch das Handy ... ich schicke Dir nochmal ne PM!

Es kommen bis jetzt mit, der Jörg, der Jonas und 2 Fremdfabrikate! Bleibt also übersichtlich :bang:

Gruss

der Hai

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde: Super Laune! Super Wetter! Super Leute! :D

Die erste Hälfte waren wir mit 2 Tigern und 2 Kawas unterwegs...

Zur Mittagspause kamen 2 weitere Tiger dazu, die Kawas verließen uns - haben wohl Angst bekommen :wistle:

Die Route wurde spontan abgeändert und es gab noch einen HAusbesuch im Westerwald mit Kaffe und Strudel :thumbup: dafür ein fettes :thx1:

Freu mich aufs nächste mal! :bang:

Gruss

Der Hai! :bang:

post-52-1241378171_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...