Jump to content
Ausgeblendet

Gewindehülse für Spiegelhalterung zerbrochen


Gast Torti

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich wollte heute meine Spiegel etwas verstellen da ich am Wochenende gemerkt habe das ich mehr meine eigene Schulter sehe als das Motorrad hinter mir.Beim wieder festziehen des rechten Spiegels wurde dieser dann nicht fest und ich hatte das Hohlstück in der Hand und das Gewindestück im Lenker :( .Ich hab dann versucht es zu Schweißen aber es hielt nicht(scheiß Material und schlecht zugänglich).Bekomme ich diese Gewindehülsen nur beim Händler oder kennt jemand alternative Bezugsquellen?Wenn ich die Spiegelverlängerung kaufen würde,brauch ich die dann auch oder sind die dort überflüssig?Auf dem Bild sieht es so aus als würden die trotzdem benötigt.Bild----->Link:

bearbeitet von Torti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der 885i ersetzt die Verbreiterung NICHT das "Hohlstück"!

(Diese Kombination hatte ich bis vor 2 Wochen)

Ich gebe jetzt mal davon aus das es bei der 955i auch so aussieht.

Ich habe meine Spiegel gegen welche aus dem Zubehör ausgetauscht.

Die Spiegelarme und die bei dir gebrochene Hülse waren bei meinen Originalen extrem vom Rost befallen.

Die Zubehörspiegel, bei Tante L. gekauft , habe längere Arme und stehen "flacher".

Stehen also nicht wie die Originalen im ca 45° Winkel zum Lenker sonder

eher "Parallel" zum Lenker und etwas über das Lenkerende hinaus.

Dadurch habe ich eine gute "Rücksicht"

Habe leider kein Foto im angebauten Zustand.

kann ich auch Wunsch aber heute Abend machen.

bearbeitet von Laufi-mow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Händler und wollte den Einschrauber bestellen aber den gibts nicht einzeln :o ,sondern nur in Verbindung mit dem Spielel,für 40€ :angry: .Ich muss mir jetzt irgendwas einfallen lassen,ich hab nen Kumpel der will noch mal Schweißen mit einem anderen Verfahren,ansonnsten hab ich noch nen Kumpel der will mir dann was versuchen was neues auf der Drehbank machen.Ich find das schon blöd das man das nicht einzeln bestellen kann,der Spiegel ist doch noch ganz,was soll ich da mit einem neuen?Wenn das alles nix wird,würde ich lieber paar Spiegel aus dem Zubehörbereich montieren,müssten mir natürlich gefallen aber ich find leider keine Bilder wo solche schon anmontiert sind.Wer da was hat,bitte mal hochladen.Danke.

@Laufi-mow:Ja,bitte mach mal paar Bilder.Danke.

bearbeitet von Torti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harleydoc: Danke für das Bild,sieht gar nicht groß anders aus als die originalen,der Spiegel an sich ist vielleicht etwas runder.

@McB: Die "Klemmung ist doch der konische Ring auf dem Spiegelarm oder?Wenn ja brauch ich das nicht,alles was direkt am Spiegel ist ist noch ganz,nur das Einschraubstück das direkt in den Lenker geschraubt wird(unten ein ca. 1cm langes 8er oder 10er Außengewinde nach oben hin würd es zur Hülse in der der Spiegelarm hineingeschoben und mit einer Überwurfmutter festgezogen wird).Ich brauche nur diesen Einschrauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Kumpels hat es hinbekommen und hat es wieder zusammengeschweißt,ein Glück wenn man jemanden hat der in der Brance arbeitet ^_^ Ich Danke für die Tips und Ratschläge,wenn jemand andere Spiegel drann hat als die Originalen wäre ich trotzdem für ein paar Fotos dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Kumpels hat es hinbekommen und hat es wieder zusammengeschweißt,ein Glück wenn man jemanden hat der in der Brance arbeitet ^_^ Ich Danke für die Tips und Ratschläge,wenn jemand andere Spiegel drann hat als die Originalen wäre ich trotzdem für ein paar Fotos dankbar.

Servus.

Die Geschichte mit den Spiegeln hatten wir schon oft ( >> Suche << ).

Ich habe die Sicht nach hinten mit den Spiegelverbreiterungen von Polo verbessert.

Diese bestehen unten aus einer Platte zum Versatz nach außen und einer Hülse für die Strecke nach oben. Diese Hülse habe ich aber direkt vor dem Spiegel angebracht.

Sieht so aus:

post-5-1239901574_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

alle die es interessiert, es ist vom Unterteil des Klemmstücks die Rede.

Dieses Unterteil ist ein kleines "Töpfchen" mit einem Gewinde dran, in welchem der Spiegelarm selbst mittels einem konischen Rings eingeklemmt wird, indem eine Überwurfmutter über das Töpfchen geschraubt und damit der Klemmring auseinandergedrückt wird.

Als Tip den ich gern geben da viele das Problem mit Rost in diesem Bereich haben - schraubt mal bitte die Überleger ab, füllt den Halter mit Fett und baut das Ganze wieder zusammen. Dann kann auch der Gummi obendrüber weggelassen werden und es rostets nichts.

So kann eventuelle Restfeuchte nämlich einfach abtrockenen...

Ansonsten, abn jedem defekten Spiegel ist so ein Klemmstück dran. Also werft den Krempel nicht weg, vielleicht braucht es noch jemand.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...