Jump to content
Ausgeblendet

Felgenfarbe der 10fufzsch


Empfohlene Beiträge

Tach,

ich sehe einige 1050er mit schwarzen Felgen, andere wiederum haben Silberne.

Kann man da irgendwie das Baujahrs ableiten?

So war´s bei den alten ST´s: Schwarze Felgen = alter Motor Silberne Felgen = neuer Motor (oder in der Übergangszeit)

War das beim Tiger ähnlich, dass die ersten Modelle noch schwarze Felgen hatten?

:blush:

bearbeitet von Wil E.Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Thorsten hat zu deinem Leidwesen Recht. Alle 1050er haben serienmäßig silberne Felgen. Schwarze Felgen deuten auf Kettenfett (nur hinten) oder einen sehr guten Lackierer oder Pulverer hin..... :wistle:

Durch Nachbehandlung sind somit alle Farben möglich, jedoch muß der Reifenmontierer extrem aufpassen.

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Felgen deuten auf Kettenfett (nur hinten) oder einen sehr guten Lackierer oder Pulverer hin..... :wistle:

2 Wochen Sardinien und eine unlackierte Vordere wird auch schwarz :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Thorsten hat zu deinem Leidwesen Recht. Alle 1050er haben serienmäßig silberne Felgen. Schwarze Felgen deuten auf Kettenfett (nur hinten) oder einen sehr guten Lackierer oder Pulverer hin..... :wistle:

Durch Nachbehandlung sind somit alle Farben möglich, jedoch muß der Reifenmontierer extrem aufpassen.

Schöne Grüße

Jens

Servus

da ich ein schwarzes tigerbaby habe, und mich die silbernen Felgen von anfang an gestört haben, habe ich sie auch schwarz pulverisieren lassen. Wie hier schon geschrieben hat man den ganzen Dreck (Kettenfett, Bremsstaub etc.) nach kurzer Zeit nach dem Putzen wieder schön verteilt auf der Felge erblicken können. Ausserdem passen schwarze Felgen bei einem schwarzen bike einfach besser , meine Meinung. Ist aber nicht billig.....

Jens , warum muß man extremer aufpassen bei der Montage nach lackieren/pulverbeschichten als bei einem normalen Reifenwechsel?

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens , warum muß man extremer aufpassen bei der Montage nach lackieren/pulverbeschichten als bei einem normalen Reifenwechsel?

Gruß Alex

Moin Alex,

weil es in der Branche einige mechanisch Minderbemittelte gibt, die bei der Montage oder schlicht beim Einspannen der Felge in die Montiermaschine den Lack vom Felgenhorn ziehen :angry: ..... Dein Reifendealer kann ja besser sein B) .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe meine Felgen im Winter Pulverbeschichten lassen.

Schwarz sieht bei einer weißen Tiger halt viel besser aus.

Auch mein FTH ist total begeistert.

Preis mit ablaugen, matt schwarz 85€ / Felge.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...